Sata HDD nur noch über USB !?!

spoily

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sata HDD nur noch über USB !?!

Hi, seit heute funktioniert meine externe Sata HDD, welche ich immer über eSata betrieben habe, nur noch über USB Anschluß.

Die HDD (WD10EAVS 1,0 TB) ist in einer IcyBox mit eSata Anschluß verbaut. Wenn ich sie über eSata anschließe tut sich nix, nur über USB kann ich noch auf die Daten zugreifen.

Habe bereits
- einen anderen eSata Port genommen
- Kabel ausgetauscht
- Festplatte in ein anderes externes Gehäuse eingebaut (Sharkoon)

Woran könnte das noch liegen ?

Gruß
Spoily

AW: Sata HDD nur noch über USB !?!

Ist bei mir auch so - kein hot swap für Sata Festplatten, es liegt an Treiber für ICH9R ( mein System X38 mit E8400 und win7U 64). Bei meinen AMD 870 mit Phenom X6 funktioniert aber das Ganze einwandfrei. Bei meinen Intel System sind meine externe Sata Festplatten in SATA Modus nutzbar nur wenn sie vor Systemstart in Sata Dock angeschlossen werden. Sonnst kein Zugriff!

Gruß
alterhaken

Ja, habe über eine Slotblende das 2 eSata Anschlüsse nach draußen liegen. Und HotSwap habe ich auch erfolgreich bei mir einrichten können. Habe nocheine Sharkoon Docking-Station per eSata angeschlossen. Da funktionierte der HotSwap genauso gut wie es bei es mal bei der externen HDD war !

Kann eigentlich nur an einem HDD Defekt liegen, aber 1. ist die HDD neu und 2.: wie kann es sein dass eine sata HDD nicht über esata angeschlossen werden kann ?!

Spoily

Also mitlerweile funktioniet die HDD nich mal mehr mit USB. Um auszuschließen dass doch die externen Gehäuse defekt sind habe ich sie damit mal an meinem Laptop angeschlossen, keine Probleme. Wird sofort erkannt und läßt sich wieder ganz normal formatieren. Aber woran kann es denn liegen, dass mein PC sie nicht mehr erkennen will ?

Sata- Treiber habe ich neu installiert, und auch das Vergeben eines andern Laufwerk-Buchstabens brachte keinen Erfolg.

Wieso läuft sie wenn ich sie intern anschließe, aber nicht wenn ich sie extern anschließe ???

Gibbet doch nisch - verdammt ! :-(

Kontaktproblem innerhalb des Rahmens? Hoert man sie denn anspringen wenn man sie anschlieszt?

Ja, sie springt an ! Ist deutlich zu hören. Habe sie ja auch an eine Docking-Station von Sharkoon angeschlossen, da funzt sie ja auch nicht. Ganz in gegensatz zu den anderen HDD´s die ich darüber betreibe.

Irgendwo ist da n Knoten in der Reg. oder im Dateimanager !

Zurück