Sat Receiver Kaufberatung

Stormtrooper 955

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,

Ich suche einen Satelliten Receiver im Preissegment so um die 100 (+20) euro. Er soll momentan noch für meinen alten Röhrenfernseher sein, der wird aber am Ende des Jahres dem Philips Flachbildfernseher von nem Kumpel weichen. Der jetzige hat aber nur 2 scart anschlüsse was hier auch zu beachten wäre. Festplatte intern will ich eigentlich keine, hab aber gehört das es welche mit USB gibt, wo ich dann meinen 16 gb USB Stick dranstecken kann und aufnehmen kann.

Einrichten und neue Sender suchen wäre auch gut und kann man an so einen Receiver auch seine Externe Fesplatte anschliessen um die Filme darauf abzuspielen? Bedienerfreundlich wäre auch gut.

Hoffe ihr könnt mir helfen,

MFG Stormtrooper
 
An den kannst du ne Externe Platte oder n Stick per USB anschließen und aufnehmen und sogar auch kurz unterbrechen.
 
Kennst du noch andere die das können vl. so um 100 rum? Hast du den selber Zuhause stehen oder kannst du ihn so empfehlen? Wie sieht das eigentlich mit dem einrichten aus, muss ich den anstecken und er sucht sich die sender automatisch oder muss ich da dann was eingeben?
 
Ich kann den oben genannte auch nur empfehlen. Werd mir ihn auch in den nächsten Tage zulegen.

Habe mir ihn im Media Markt auch schon angesehn (kostet dort übrigens 199) Und macht einen sehr soliden Eindruck. In dieser Preisklasse denke ich mit das beste. Die Rezesionen sprechen auch für sich.

Alternativ gibt es noch diesen: Comag SL 90 HD USB 1CI, HDTV Satelliten-Receiver: Amazon.de: Elektronik

Davon gibt es auch noch kleinere Modelle, hat ein Kollege von mir. Bild ist da schon sehr gut!
 
@Acid

Kannst du vl dann mal posten wie du ihn so findest (also wenn du ihn dir zugelegt hast), also Bedienung, Bildquali...
Wäre echt super.
 
Das Preisleistungverhältnis ist unschlagbar und 241 positive Rezensionen(von 284) sprechen eine relativ deutliche Sprache.
Eine eierlegende Wollmilchsau gibt´s so oder so nicht, aber bis 150 € bildet u.a.(z.B.: Kathrein UFS903) der Technisat die Sperrspitze.
Steigerung gibt´s mit TVTV-EPG, Twin-Tuner oder auf Linux basierende freie Receiver, aber das hat natürlich seinen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du den Vorteil von den genannten Punkten mal erläutern? Z.b. Linux basierenden Freien receivern...

Klar sobald ich ihn habe kann ich gerne meine Erfahrungen Posten, sollte in den nächsten 14 Tagen sein.
 
Super ich freu mich drauf, habt ihr vl. noch einen Receiver der so um die 80 - 90 € kostet? ( soll aber auch auf USB oder externe Festplatte aufnehmen können )
 
Kannst du den Vorteil von den genannten Punkten mal erläutern? Z.b. Linux basierenden Freien receivern...

Das ist alles eigentlich nur interessant, wenn z.B.: die Aufnahmefunktion intensiver genutzt werden soll. TVTV-EPG ist die Premium-Variante der elektronischen Programmzeitschrift, die u.a. verzögerungsfrei für die nächsten 14 Tage angezeigt werden kann. Die Bedienung wird auch komfortabler: Ich schalte z.B.: nicht mehr langsam Sender durch(~1 Sek. pro Sender), sondern wähle Sendungen über das bereits geladene EPG aus. Twin-Tuner ermöglicht ohne Zusatzgeräte während einer Aufnahme weiterhin die vollen Programmauswahl(Aufnehmen und ein anderes Programm schauen), zwei Sat-Anschlüsse werden aber benötigt. Dann gibt es noch Receiver, die quasi Computer sind und alles erdenkbare ermöglichen(Aufnahmeprogrammierung über das Internet, verschiedene Oberflächen, eingehende Telefonanrufe über den TV anzeigen lassen uvm.).

Das alles ist natürlich "Luxus" und wer nur etwas TV schaut & ab und zu mal eine Sendung aufnimmt, braucht das nicht =) . Also wieder vergessen und nicht verrückt machen %-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück