SAT-Receiver an PC-Monitor

Captn

BIOS-Overclocker(in)
Moin,

Ich habe mir jetzt überlegt an meinen Monitor (ASUS VG236) einen SAT-Receiver mit HDMI-Eingang ranzuhängen. Das einzige Problem ist, dass der Monitor keinen Sound besitzt. Daher wäre meine Frage, ob man den Sound über den Receiver anschließen könnte. Ich habe jedoch lediglich nur Boxen mit Klingen-Eingang rumzuliegen und weiß daher nicht ob das funzt.
Ich danke schon mal vorab für eure Hilfe.

Warum sollte das nicht gehen ? Du brauchst nur einen Receiver mit analogem Audio-Out, musst du halt beim Kauf drauf achten. Und je nach Ausgang des Receivers brauchst du dann wahrscheinlich ein Cinch auf Klinke Kabel.

Ah, okay das geht also übern Adapter. Ich hatte ja auch schon überlegt ne TV-Karte zu holen, doch passt das Ding bei mir nicht rein, weil der pcie bald von ner zweiten Graka überdeckt sein wird. Das mit dem Cinch hatte ich auch schon gelesen, problematisch schien mir dabei halt die Sache mit dem Klinken-Eingang, aber wenn es dafür Adapter gibt, klärt sich die Frage ja fast von selbst. Danke

Es gibt für alles Adapter ;-)

Wenn der Klinkenstecker fest an deinen Lautsprechern ist brauchst du Cinch(male) auf Klinke(female), wenn die Lautsprecher einen Eingang für Klinkenstecker haben brauchst du Cinch(male) auf Klinke(male).

Zurück