• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Sapphire Radeon HD 6950 mit 1 GiByte: PCB-Fotos aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung zu Sapphire Radeon HD 6950 mit 1 GiByte: PCB-Fotos aufgetaucht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sapphire Radeon HD 6950 mit 1 GiByte: PCB-Fotos aufgetaucht
 
I

Itzcoatl

Guest
Mich würde mal interessieren, wie schnell tatsächlich diese Grafikkarte ist, z. B. im Vergleich zur 2GB oder GTX 560. Könnte sich nämlich bei einem Preis von 225€ zum P/L König entwickeln, der der 2GB keine Chance ließe. Auch die gleich teure GTX 560 könnte bei entsprechender Leistung schlecht aussehen. Ist die Leistung allerdings nicht nur in den hohen Auflösung schlechter als die der 2GB, so ist sie wohl eher uninteressant.
 

koe80

PCGH-Community-Veteran(in)
Naja ganz ehrlich?

Es macht keinen Unterschied bei der 6950 ob 1 oder 2 Gb zumindest in dem Test der oben verlinkt ist.

Selbst in Metro nicht.

EDIT:

Ah wie ich eben sah wird bei der 1GB Version der neuere 1.11a Hotfix genutzt.
 

Ovaron

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mich würde viel eher interessieren, wie gut das Kühlsystem der Sapphire-Karte ist, da ich mit dem Gedanken spiele mir eine HD6950 zu kaufen, aber nicht auf das Referenzdesign setzen möchte!
 
Oben Unten