Nikmido
Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,
Ich verkaufe eine Sapphire Pulse RX 570 8GB in sehr gutem Zustand.
Kurze Hintergrundgeschichte dazu:
Im April 2020 musste ich aufgrund der Pandemie während des Studiums einige Monate bei meiner Familie bleiben. Aus Spaß an der Freude habe ich mir dort ein kleines ITX-Build als Zweit-PC zusammengestellt. Dieser wurde danach aber so gut wie nicht mehr genutzt. Nur noch sporadisch wenn ich mal an Wochenenden zu Besuch war.
Wenn ich schätzen müsste würde ich sagen der PC hat in knapp 3 Jahren insgesamt vielleicht 50 Stunden Gaming-Last und 200 Stunden im Idle gesehen (also quasi nichts ^^). Games die ich hauptsächlich damit gespielt habe: iRacing, Assetto Corsa, Resident Evil 7, PUBG
Es sollte bereits klar sein aber ich erwähne es sicherheitshalber nochmal. Die GPU wurde logischerweise nie für Mining genutzt. Auch übertaktet wurde sie niemals. Ich meine mich zu erinnern, dass ich kurz nach dem Kauf ein bisschen mit Undervolting experimentiert habe. Genau erinnern kann ich mich aber nicht mehr. Leider habe ich die Settings auch nicht mehr gecheckt vor dem Ausbau. Games und Multimedia liefen aber zu jederzeit stabil.
Optisch ist sie in einem nahezu einwandfreien Zustand. Auf der Backplate gibt es einen kleinen Kratzer an der Stelle, wo man den Hebel für den PCIe Slot mit einem Schraubenzieher etc. runterdrücken muss.
OVP mit antistatischer Folie, Treiber-CD und Anleitung ist auch noch vorhanden und ebenfalls in gutem Zustand. Verpackung ist an einer Ecke leicht eingerissen.
100€ (Versandkosten im Preis inklusive) hätte ich gerne dafür.
Ich habe auch noch Fotos vom PC in dem die GPU verbaut war. Diese sind allerdings ohne Zettel (Nickname und Datum) daher werde ich sie nicht hier hochladen. Bei Bedarf kann ich sie in ein paar Wochen noch nachreichen sobald ich die Möglichkeit habe neue zu machen.
Dies ist mein erster "Verkaufs"-Post hier im Forum. In naher Zukunft werde ich womöglich noch andere Komponenten des PCs hier anbieten, vorerst aber mal nur die Grafikkarte.
Es handelt sich hierbei um einen Privatverkauf. Dementsprechend sind Garantie, Gewährleistung, Rücknahme und Umtausch ausgeschlossen.
Ich freue mich auf eure Nachrichten!
Ich verkaufe eine Sapphire Pulse RX 570 8GB in sehr gutem Zustand.
Kurze Hintergrundgeschichte dazu:
Im April 2020 musste ich aufgrund der Pandemie während des Studiums einige Monate bei meiner Familie bleiben. Aus Spaß an der Freude habe ich mir dort ein kleines ITX-Build als Zweit-PC zusammengestellt. Dieser wurde danach aber so gut wie nicht mehr genutzt. Nur noch sporadisch wenn ich mal an Wochenenden zu Besuch war.
Wenn ich schätzen müsste würde ich sagen der PC hat in knapp 3 Jahren insgesamt vielleicht 50 Stunden Gaming-Last und 200 Stunden im Idle gesehen (also quasi nichts ^^). Games die ich hauptsächlich damit gespielt habe: iRacing, Assetto Corsa, Resident Evil 7, PUBG
Es sollte bereits klar sein aber ich erwähne es sicherheitshalber nochmal. Die GPU wurde logischerweise nie für Mining genutzt. Auch übertaktet wurde sie niemals. Ich meine mich zu erinnern, dass ich kurz nach dem Kauf ein bisschen mit Undervolting experimentiert habe. Genau erinnern kann ich mich aber nicht mehr. Leider habe ich die Settings auch nicht mehr gecheckt vor dem Ausbau. Games und Multimedia liefen aber zu jederzeit stabil.
Optisch ist sie in einem nahezu einwandfreien Zustand. Auf der Backplate gibt es einen kleinen Kratzer an der Stelle, wo man den Hebel für den PCIe Slot mit einem Schraubenzieher etc. runterdrücken muss.
OVP mit antistatischer Folie, Treiber-CD und Anleitung ist auch noch vorhanden und ebenfalls in gutem Zustand. Verpackung ist an einer Ecke leicht eingerissen.
100€ (Versandkosten im Preis inklusive) hätte ich gerne dafür.
Ich habe auch noch Fotos vom PC in dem die GPU verbaut war. Diese sind allerdings ohne Zettel (Nickname und Datum) daher werde ich sie nicht hier hochladen. Bei Bedarf kann ich sie in ein paar Wochen noch nachreichen sobald ich die Möglichkeit habe neue zu machen.
Dies ist mein erster "Verkaufs"-Post hier im Forum. In naher Zukunft werde ich womöglich noch andere Komponenten des PCs hier anbieten, vorerst aber mal nur die Grafikkarte.
Es handelt sich hierbei um einen Privatverkauf. Dementsprechend sind Garantie, Gewährleistung, Rücknahme und Umtausch ausgeschlossen.
Ich freue mich auf eure Nachrichten!