Sapphire HD 4350 1GB DDR2?!

phonik

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi!

Bräuchte mal kurz eure Beratung...
Da mein System schon einiges auf dem Buckel hat, wollte ich anfang 2011 ein komplett neues System kaufen. da ich einen HD-Bildschrim (1920x1080) hab werd ich noch warten, damit die die Preis/Leistung stimmt. Meiner Meinung nach sollte deutlich mehr Performance für Full-HD auflösungen kommen.

Da wir jetzt Abends und Nachts übers Hamachinetzwerk Hosten und Zocken (Lan-simulation) gehen die Fps bei meinem momentanen System knadenlos in die Knie (Achtung, da werden Erinnerungen wach bei euch ;) )
Amd Athlon 64 3800+
1Gb DDR!
ATI X850xt (pci-e)
Asus A8N Sli-Premium

Dazu mal meine 1. Frage.
Der Bildschrim läuft wie gesagt auf 1920x1080. Wenn ich jetzt zum Bsp bei Call of Duty 2 auf 800x600 stell bringt es keinen wesentlichen performanceschub. Da werden dann die 800x600 Bildpunkte nochmal aufs Breitbildformat berechnet, oder? Kann man die Auflösung überhaupt auf eine Nicht-Breitbandauflösung stellen?

Da ich einfach mehr fps brauch wollt ich mir für den Übergang eine günstige Karte kaufen. Da die "alten" Karten ja eigentlich nicht mehr viel kosten.
Dachte da so an sowat: hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD 4350 1GB DDR2 PCI-Express
finde allerdings keine benches. Habt ihr Empfehlungen?
Sollte so in dem Preissegment liegen.
danköschn.

edit. Die Games sind eher alt. Alt is ja nicht gleich schlecht ;)
Sollte also gute leistung bei cs 1.6, ut2004, cod2 - max cod4 bringen. da im muliplayer performance um einiges wichtiger is als grafik/aussehen, muss es nicht auf den hohen detailstufen laufen.
dachte da auch so an die x1900 o.ä!?

Zuletzt bearbeitet:
Mh, ich denke in das System könnte man eine hd4670 oder ähnliches Verpflanzen, damit könntest du ganz angenehm spielen.
Mehr würde sich nicht lohnen bei den Spielen, cpu und ram, ist halt älter.^^

Die 4350 ist nichts zum Spielen, weiß gar nicht, ob die überhaupt sowas schafft, da reine Office/Htpc-Karte zum HD-Video encoding.

nach deutschem gesetz kannst du diese karte kaufen, sowie innerhalb 14 tage ohne angabe von gründen zurückschicken sowie dir das geld erstatten lassen!

2.nein, die ist nicht wirklich besser, nur weil vorne eine 5 steht bedeutet das nicht das sie gut ist...sie gehört halt zur "neuen" generation, das ist bei (ati) AMD halt immer mit der am anfang stehenden zahl verbunden...Die leistung zeigt erst die 2. nummer, d.h. selbst eine hd 3850 ist schneller/ähnlich schnell....

ich an deiner stelle würde daqher zu einer ausgewogenen graka greifen...

gibts sogar passiv gekühlt, = lautlos....

ich pers. würde an deiner stelle dazu greifen:

HIS Radeon HD 4670 iSilence 4 Native HDMI, 1024MB DDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (H467PR1GH) | Geizhals.at Deutschland

als maximum :

hd 5750 in Grafikkarten/PCIe | Geizhals.at Deutschland

hf beim zokken=)

jungs, fettes prob, glaub ich zumindest! ;)

ich hab mich schon gewundert, weil es mit dem selben monitor, ner schlechteren x800pro und nem 3500+ flüssiger lief damals.

ich hatte mein system neu aufgesetzt (xp prof sp3). hatte keine treiber cd vom board und musste alles von der asus page laden, die nich so fetzt wie ich finde.
jetzt guck ich in den gerätemanager und seh ganz oben:

Andere Geräte - gelbes Fragezeichen
unterpunkt: "Raid-Controller" -> gelbes Fragezeichen
unterpunkt: "Unbekanntes Gerät"

hab nach dem neu aufsetzen den chipsat und nforce treiber installiert, das scheint aber nicht ganz zu genügen.

weil: geh ich auf grafikkarte -> Treiber, zeigt er mir bei Herausgeber 8.411.0.0 und bei Signaturgeber: "Microsoft Windows Hardware Compatibility Publ" an.
Ich nehm an dass er den Ati treiber garnicht benutz!?!

Was kann ich dagegen tun? Sound etc geht, der usb port macht manchmal probleme. Welchen Treiber brauch ich denn noch für das Asus a8n sli premium. Hoffe ihr könnt mir helfen. Da bräucht ich nämlich gar keine neue Grafikkarte.

Schafft dieser Treiber vllt Abhilfe? : http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us

Zuletzt bearbeitet:
Nimm 300€ in die Hand und du hast ein preiswertes System mit dem man halbwegs spielen kann.

das halt ich für noch sinnloser...
werd mir sowieso bald nen neues system zulegen, da sind die 300 taler um einiges besser investiert.
die grafikkarte soll nur als übergangslösung herhalten, da dieses system mit ner neueren karte die spiele die wir momenten zobeln wesentich besser berechnen würde. es geht nur um vllt 20-30 fps mehr.

glaub das board hat noch pci-express 1.0. nen kumpel meinte die 2.0 pci-e karten seien abwärts-kompatibel. (?!)

hat noch jemand ne kartenempfehlung? es geht wie gesagt nicht um aktuelle spiele.

mfg

edit. vllt liegts aber auch an den treibern!?
es müsste doch eigentlich im gerätemanager der catalysttreiber angezeigt werden und nicht dieser winkram?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück