Sapphire B75M-MA: Micro-ATX-Board für Ivy Bridge

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sapphire B75M-MA: Micro-ATX-Board für Ivy Bridge

Jetzt ist Ihre Meinung zu Sapphire B75M-MA: Micro-ATX-Board für Ivy Bridge gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sapphire B75M-MA: Micro-ATX-Board für Ivy Bridge
 
Sapphire B75M-MA: Micro-ATX-Board für Ivy Bridge

Hmm... wo ist denn jetzt die Neuheit gegenüber bereits bestehenden µATX-Platinen mit B75-Chipsatz? Mir scheint hier nichts Spezielles dran zu sein, was diese Platine besonders erwähnenswert macht. :huh:
 
AW: Sapphire B75M-MA: Micro-ATX-Board für Ivy Bridge

Warum kein PCI Slot, sondern 3 x1 Slots? :what:

Irgendwie seltsam finde ich. :daumen2:
 
AW: Sapphire B75M-MA: Micro-ATX-Board für Ivy Bridge

Hmm... wo ist denn jetzt die Neuheit gegenüber bereits bestehenden µATX-Platinen mit B75-Chipsatz? Mir scheint hier nichts Spezielles dran zu sein, was diese Platine besonders erwähnenswert macht. :huh:

Das gleiche habe ich mir auch gedacht?
Warum ist dieses Board bitte eine News wert?
Wenn ihr schon Schmiergelder von Sapphire bekommt, dann macht doch wenigstens ein [Anzeige] Banner oben hin, dann ist das alles kein Problem.

Zum Board selber:
Drei PCIex1 Solts finde ich auch sehr seltsam, aber da PCI-Slots einen extra COntroller brauchen, spart das wahrscheinlich ein bisschen Geld.
 
AW: Sapphire B75M-MA: Micro-ATX-Board für Ivy Bridge

Warum kein PCI Slot, sondern 3 x1 Slots?
Ganz einfach erklärt, man will die Slots verkleinern wegen der Zusatzkarten, denn das macht zb Soundkarten oder andere Steckkarten kürzer.
Für kleine PCs sind kürzere Karten optimaler als längere.
Ich persönlich habe schon seit längerem keine PCI Karten mehr im Gebrauch, und sehe auch keinen Grund für so lange Slots wenn es auch kürzere gibt.
PCI stirbt aus, zurecht wie ich meine, PCIe hat mehr Bandbreite und ist kleiner.
Ich habe schon lange keine Neuen Zusatzkarten mehr gesehen die auf PCI setzen.
 
AW: Sapphire B75M-MA: Micro-ATX-Board für Ivy Bridge

Ja, halt schade um die alten Zusatzkarten, die man noch zuhause hat und gerne weiterverwenden möchte. :(
 
AW: Sapphire B75M-MA: Micro-ATX-Board für Ivy Bridge

Das Mainboard bietet eigentlich nur 6 Kanal Audio und nicht 6.1. Man muss sagen, das Mainboard ist in seinem Funktionsumfang aufs Nötigste reduziert. Also kann letztlich nur der Preis über den Erfolg des Mainboards richten.
 
Zurück