Sapphire 7870 kurzzeitige Spannungsspitzen

Fury_X

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe mir eine 7870 von Sapphire zugelegt und habe zwar keine Blackscreens sondern, kurzzeitige Spannungspitzen auf immer 1,6V egal ob mit Standartspannung oder mit Undervolting.
GPU-Z liest maximal 1,52V aus, während Afterburner 1,6V ausliest.
Ist diese Problematik bekannt?
 

Anhänge

  • VSpitze_1.jpg
    VSpitze_1.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 83
  • VSpitze_2.jpg
    VSpitze_2.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 47
  • VSpitze_3.gif
    VSpitze_3.gif
    19,1 KB · Aufrufe: 66
Die Problematik ist mir neu, ich tippe aber sehr sehr stark auf Auslesefehler/einen Sensor mit nem Wackler - denn derart hohe Spannungen würde der Chip wenn sie so oft auftreten nicht lange überleben - und es gibt auch keinen ersichtlichen Grund dafür, warum die Karte das (wenn man mal davon ausgeht dass nichts kaputt ist) tun sollte.
 
Ich habs bei mir auch.
Von -83 Volt bis 1,7 Volt, alles dabei.

Auslesefehler!, wie bereits vermutet, also keine Panik.
 
-83V ist auf jeden Fall mal ne eindeutige Aussage... denn wenn das stimmen würde würde aus der Karte nur noch ein kleines Rauchwölkchen entweichen. :haha:
 
Zurück