Sapphire 6850 Toxic sehr laut??

felix2022

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

Ich wollte mir vielleicht die sapphire 6850 toxic kaufen, aber im aktuellen heft steht, dass diese unter last bis zu 6 Done laut werden soll. Da wollte ich fragen womit man 6 sone ungefähr vergleichen kann?
Danke schon im Vorraus.

6 Sone hört man aus dem PC raus, ist aber nicht sehr störend (man kann es ertragen). Es gibt Karten, die sind viel lauter ;)

Warum soll ich sie denn nicht bestellen? Im anderen Link wirt sie als leise beschrieben. Was sind denn die Nachteile an ihr?

Own3r schrieb:
6 Sone hört man aus dem PC raus, ist aber nicht sehr störend (man kann es ertragen). Es gibt Karten, die sind viel lauter ;)

Kann man die Lautstärke ungefähr mit der 3870 Vergleichen? Die hat nemlich mein Freund.

Also ab 4 Sone fängt eine Karte an aus dem PC sich recht stark bemerkbar zu machen! 6 Sone ist schon ganz schön heftig und man kann sie keines Wegs mehr als leise bezeichnen.

6 Sone soll sie auch nur unter Furmark haben. Im 2D betrieb sind es 0,9 Sone. Das ist ja eigentlich recht liese, oder?

Ja aber ich würde gerne eine haben bei der die Luft direkt aus dem Gehäuse transportiert wird. Und ich würde auch gerne eine von Sapphire haben weil ich bis jetzt nur Sapphire hatte und ich sehr zufrieden mit ihnen war/ bin.

Hat ja jeder ein anderes Geräuschempfinden wobei mir 6 Sone auch viel zu laut wären. Aber für User die mit einem Headset spielen mag es noch in ordnung sein.

Also wie gesagt:
Sie ist nur unter Furmark so laut. Unter Bad Company 2 soll sie 4,8 haben. Also soll ich sie jetzt nehemn oder nicht? Mein Maximalbudget ist 170-180€. Mir geht es jetzt auch nicht um apsolute Silendtauglichkeit.

Naja, wenns eine GTX 580 oder 480 wäre, würde ich sagen, 4,8 sone ist OK, aber wie gesagt, bei einer HD 6850 sollte schon was leiseres gehen.
Ich hab die ja ein paar Alternativen genannt.
Sonst könnte noch eine GTX 460 oder HD 5850 was für dich sein.

nimm sie einfach wenn sie zu laut ist schick sie zurück! ich denke das geräusch ist eher nen rauschen ist wegen den dhe als nen unangenehmes summbrummen vom axial...
ich glaub die hat das pcb von der 6870 und soll ziemlich gut übertaktbar sein und gibts inzwischen für 160 falls dich nicht schon längst entschieden hast und zu faul bist hier nen kleines resume abzuliefern ;) :)

Zurück