klares ja, 50% Mehrleitung und 8GB. Guter Preis und Deine 380X kann man gebraucht verkaufen.
Grafikkarten-Rangliste: 28 Radeon- und Geforce-GPUs im Benchmarkvergleich
Bleibt die Frage, welches Netzteil Du hast. Eine R9-390 zieht schon erheblichen Strom

Hi,
ich würde aus einer Laden Aufgabe, ne Sapphire 390 non X 8GB für ca. 200€ bekommen, rentiert sich dass als Upgrade für meine 380X?
390 Nitro:Hi,
ich würde aus einer Laden Aufgabe, ne Sapphire 390 non X 8GB für ca. 200€ bekommen, rentiert sich dass als Upgrade für meine 380X?

Unter den Vorausetzungen nimm die 390 für 200 Euro. Top Angebot und niemand weiß, wann die 480 Customs preislich runter gehen. Ich tippe das dauert noch, weil AMD derzeit (für mich unverständlicherweiseIn einem Garantiefall, kann ich das über einen Großhändler abwickeln, das ist kein prob und schon geklärt
Der Stromverbrauch ist mir eig. latte und VSR funzt leider nicht bei 21:9 Monis bei AMD => kann durch tricks max. 1440p, einstellen. was mir auch reicht. Und spielen tue ich mom nur FF14 mit 30FPS in 1440p, also würde es ein Leisungs + bringen![]()
) tonnenweise Referenzdesigns verkauft und damit die Produktionskapazitäten für sich beansprucht.Ich weiss nicht... Der Preis ist schon okay... aber theoretisch würdest du für ein bisschen mehr die rx480 bekommen mit 8gb. Jedenfalls sobald die Preise endlich fallen. Eigentlich war die 4gb Variante ja für 199€ uvp ausgeschrieben. Bisher aber noch auf 249€. Die 8gb kostet sogar 279 und liegt damit preislich gleichauf mit der 1060, die eigentlich die bessere Karte ist...
Ich würde noch etwas warten und mir die rx480 8gb für ca 230 holen. Oder die 1060. Beide sind um einiges kühler als die 390, die 1060 liegt sogar ein gutes Stück über der 390 leistungsmäßig.
edit:
Bevor du überstürzt handelst, schau mal, ob du in FF14 nicht im CPU Limit bist. Ist ja bei MMOs gerne mal so. Stell einfach mal die Auflösung auf 720 oder 900p und schau was du an Performance kriegst (das kannst du dann auch mit der 390 erwarten). Bleiben deine fps gleich, bist du im CPU Limit.

Die RX 480 wurde für 199$ angekündigt, aber nicht für den deutschen Markt. Selbst wenn man komplett sauber umrechnet bekommt man mit MwST. einen Betrag von ca. 211€. Mit Transportkosten und dünner Gewinnspanne für den deutschen Händler liegt man ca. bei den kommunizierten 239€. Die 8GB-Version wird man lange nicht für einen Preis unterhalb der 250€ sehen. Eventuell mal in einem Sale oder offiziell im Laufe des kommenden Jahres.
Es liegt nicht nur an der Nachfrage. Je nach Land darf ein Artikel nicht soviel kosten wie in einem anderen Land, was ärmer oder reicher ist. Da gibt es auch einen Fachausdruck, nur leider fällt mir dieser nicht ein.
Was du verschweigst, Sapphire lässt einen auch über einen X Belibigen Distributor abwickeln,Daher im falle eines Defektes musst du dich an den Händler wenden was natürlich blöd ist, wenn es den Händler dann nicht mehr gibt.
Unter dem Gesichtspunkt würde ich den Deal nicht eingehen.
Gruß