Saphire R9 390 Nitro Backplate Allgemeiner Problem Thread

Typhoon007

Software-Overclocker(in)
Da ich seit erst kurzem im besitz der oben genannten Grafikkarte bin habe ich noch oft Probleme und auch Fragen.
Ich hatte seit ungefähr 6 Monaten schon kein Radeon Karte mehr im Rechner und seit dem scheint sich auch schon einiges geändert zu haben. Die neue Radeon Software zbs.
Darum habe ich mich entschieden einen Thread zu öffnen um meine Fragen hier zu stellen.

Bis jetzt habe ich meine Fragen hier unten gestellt.
http://extreme.pcgameshardware.de/g...beschaedigt-keine-antistatische-folie-16.html

Das passt aber alles nicht zum Thema dort.

Zuletzt wollte ich zbs. das hier wissen.
"Weiss jemand warum RivaTuner mir bei manchen spielen wie The Vanishing of Ethan Carter REDUX oder Far Cry 3 nur die GPU Temperatur anzeigt aber nicht die FPS? Bei anderen spielen wie Crysis 3 wird ganz normal auch die FPS mit angezeigt."

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt wollte ich zbs. das hier wissen.
"Weiss jemand warum RivaTuner mir bei manchen spielen wie The Vanishing of Ethan Carter REDUX oder Far Cry 3 nur die GPU Temperatur anzeigt aber nicht die FPS? Bei anderen spielen wie Crysis 3 wird ganz normal auch die FPS mit angezeigt."
Das könnte an einer nicht unterstützten Schnittstelle wie Mantle oder DirectX 12 liegen. ;)

Nein das kann nicht sein. Ich konnte damals mit meiner r9 290 und RivaTuner bei allen Spielen die FPS anzeigen lassen. Die Ursache muss woanders liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok. Ich habe zwar "The Vanishing of Ethan Carter" nicht, kannte das Problem aber von Mantle und "Dragon Age: Inquisition". Basiert erstgenanntes Game nicht schon auf der Unreal Engine 4?

Da habe ich ausser mit Windows Starten und Minimiert Starten nichts umgestellt. Alles so wie es ist auf Standard.

Edit:
Bei Grid Autosport wird auch kein FPS angezeigt. Spiele die ich bis jetzt überprüfen konnte wo die FPS auch angezeigt werden und nicht nur die GPU Temperatur sind Battlefield 4 und Crysis 3. Frage mich was diese Spiele gemeinsam haben.
Unbenanntbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das auch so eingestellt, bis auf die aktive Spannungsregelung auf "MSi Erweitert". Überprüfe mal bitte im Reiter Überwachung, ob die gewünschten Informationen mit einem Häkchen versehen sind und zusätzlich die Option "Zeige in OSD" bei jedem entsprechenden Punkt aktiviert wurde, wenn du nicht schon geschaut hast. Vielleicht wurde da eine alte Einstellung nicht übernommen oder zurückgesetzt. :)
Das kann es aber auch nicht sein, sonst würdest du ja auch in Battlefield 4 und Crysis 3 nichts sehen...

Ein furchtbarer Doppelpost, ich bitte um Löschung. :( Es gab erst ein Problem mit dem Aktualisieren der Seite, dann war der vorige Post zweimal da...

Zuletzt bearbeitet:
Da hatte ich alle Häckchen schon sicherheitshalber schon drin. Im OSD Anzeigen natürlich auch. Wie gesagt es wird nur die GPU Temperatur angezeigt sonnst nichts.

Da bin ich mit meinem Latein auch langsam am Ende. Du könntest noch den Afterburner deinstallieren, Einstellungen nicht beibehalten und neu installieren oder auch mal den Low-Level Zugriff im Kernel-Modus probieren. Vielleicht hat die Freischaltung der Spannungsregelung noch irgendwelche Auswirkungen?

Da bin ich mit meinem Latein auch langsam am Ende. Du könntest noch den Afterburner deinstallieren-----------Vielleicht hat die Freischaltung der Spannungsregelung noch irgendwelche Auswirkungen?

Alles schon gemacht und bei Freischaltung der Spannungsregelung habe ich sowieso nie ein häkchen drin.

Hallo,

hatte gestern zweimal einen eingefrorenen Bildschirm im Desktop betrieb.

Hatte nur Browser mit Live-Stream NFL, GPU-z und Afterburner am laufen.
Habe dann Afterburner deinstalliert und es ging wieder.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ist nur Zufall würde ich sagen. Kannst Afterburner nochmal installieren und dann schauen. Glaub nicht das es nochmal passieren wird. Du machst dir wegen einen einzigen Absturz zuviel gedanken.

Zurück