Sandy Bridge trifft Mini-ITX: Gigabyte veröffentlich MSH61DK

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sandy Bridge trifft Mini-ITX: Gigabyte veröffentlich MSH61DK

Jetzt ist Ihre Meinung zu Sandy Bridge trifft Mini-ITX: Gigabyte veröffentlich MSH61DK gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sandy Bridge trifft Mini-ITX: Gigabyte veröffentlich MSH61DK

AW: Sandy Bridge trifft Mini-ITX: Gigabyte veröffentlich MSH61DK

richtig geil ist doch das hier:

LINK

GT430 integriert sowie WLAN... Hammer :)

richtig geil ist doch das hier:
LINK
GT430 integriert sowie WLAN... Hammer :)

Das mag sein, aber 190€ sind echt eine Ansage und man muss sich auch dieses schreckliche Notebookram kaufen ...
>RAM: 2x DDR3 SO-DIMM (1.333 MHz)

Für die 100 Euro mehr kauf ich dann lieber eine echte Grafikkarte die später auch noch getauscht werden kann.

nja schon, aber so kann man auch die GT430 als physx Karte verwenden oder man hat ganz ohne graka ne recht potente integrierte lösung bei mitx maßen... teuer ist es auf jeden fall. aber interessant für leute wie mich^^ das im artikel thematisierte Board finde ich auch nicht so beeindruckend...

Warum eine SandyBridge, wenn man keine Potente Grafikkarte nebenbei hinstellen kann?
Klärt mich auf, was das für ein Sinn hat.

Möglichst viel CPU Leistung für möglichst wenig Geld auf möglichst kleinem Raum?

Warum eine SandyBridge, wenn man keine Potente Grafikkarte nebenbei hinstellen kann?
Klärt mich auf, was das für ein Sinn hat.

ein sparsamer i3 und du hast einen kleinen Office rechner.

aber, ist das neu? bzw was ist da neu?
miniITX boards mit SB gibts schon lange und auch mit PCIe slot ob mit H61, H67, auch P67 oder sogar z68er chipsätzen für übertakter Mainboards/ITX-/DTX-Mainboards mit Sockel: Sockel-1155 | Geizhals.at Österreich

Das was an den anderen Boards anders wäre, wären die schrägen Ram-Slots, die evtl. einen Ultra-Flat PC ermöglichen könnten.
Allerdings spräche dagegen die Ausrichtung des Stromsteckers.
Und wie man einen solchen PC kühlt, müsste man auch noch ausknobeln.

hab ich doch schon lange im akt. PC... das soll jetzt bahnbrechend sein???

Gibts schon lange von Intel wegen Z68 hab ich jetzt aber auf Asrock gewechselt...

i7-2600K+GTX580 auf ITX Board (siehe Sig)

zotac hat bei der bios/uefi programmierung aber keinen guten namen.
wenn man die kundenmeinungen so durchliest ist das eigentlich der hauptkritikpunkt.

Ich weiß jetzt auch nicht was so besonderes an einer ITX Platine für Sockel 1155 ist? Hab schon seit Monaten ein AsRock H67 im HTPC ...

Neben der geringen Höhe sollte man beim Gigabyte auch nicht vergessen zu erwähnen, dass es einen kompletten DC-DC-Wandler hat und somit mit einem einfachen 19 V Block versorgt werden kann, während alle verlinkten Exemplare ein ATX-Netzteil verlangen, was einen Teil der Platzersparnis zunichte macht.

Für den ein oder anderen bestimmt interessant, aber die Überschrift Hypet das mehr als es letztendlich halten kann.
Ich bau in beim Betrieb in dem ich arbeite fast nur Cubes,...Asrock, Asus, Zotac und auch Gigabyte, auch mit SB´s und das schon seit Monaten :daumen2:

ein sparsamer i3 und du hast einen kleinen Office rechner.

aber, ist das neu? bzw was ist da neu?
miniITX boards mit SB gibts schon lange und auch mit PCIe slot ob mit H61, H67, auch P67 oder sogar z68er chipsätzen für übertakter Mainboards/ITX-/DTX-Mainboards mit Sockel: Sockel-1155 | Geizhals.at Österreich

Danke - Habe ganz vergessen, dass sowas wie der i3 auch 'ne SandyBridge ist. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, was ein i7 2600K oder i5 500K für ein Nutzen hat, ohne Grafikkarte, die die CPU unterstützt in Spielen.

Zuletzt bearbeitet:

OMG ist das häßlich!

Zurück