Sandy-Bridge, bitte um Aufklärung...

AW: Sandy-Bridge, bitte um Aufklärung...

Ich vermute, das sich vor allem vom Preis her wenig tun wird ob du jetzt oder in 1-2 Monaten ein System kaufst. Ram ist günstig und CPU und Boards sind eigentlich immer im gleichen Preissegment.

Habe einen i7 und keine Chance den mit meinen Anwendungen oder Spielen voll auszulasten. Somit sollte es aus meiner Sicht völlig egal sein, ob du dir eine 1156er oder 1155er Plattform zulegst, da du eh auf eine PCI-e Grafikkarte zurückgreifst.

Tschöö

Wen ich heute einen Rechner zusammenstelle will ich doch so lange wie möglich was davon haben, nur jetzt den 1156 ich weiß nicht. Wer sagt das in einiger Zeit noch ein vernünftiges CPU Upgrade möglich wäre?

Also ein 1156 Board würde ich mir jetzt nicht mehr kaufen, wenn in ein paar Wochen der neue Sockel erscheint.

Ich überlege auch schon die ganze Zeit ob ich mir jetzt schon neuen Speicher für mein zukünftiges 1155 Brett kaufen soll, da dieser gerade recht billig ist.
Allerdings weis ich nicht welcher Speicher für 1155 geeignet ist, um hier auch hohe OC-Werte zu erreichen.

Wer sagt das in einiger Zeit noch ein vernünftiges CPU Upgrade möglich wäre?

das trifft aktuell auf alle Sockel zu. Weder für AM3, 1156 noch für den 1366 sind großartige neue CPUs geplant. SB läuft auf 1155 und 2011, Bulldozer nur auf dem AM3+, Llano bekommt den neuen Sockel FM1 der dann parallel zum AM3+ läuft.

mfg

Könnte ich quasi jetzt schon anfangen mir Teile für das SB-System zu kaufen??

Abgesehen vom Board und dem Prozzi.....

Sprich: Netzteil, GraKa, Ram, Gehäuse...

Was gibt es denn da zu empfehlen, oder kommen da auch bald neue Sachen raus auf die es sich lohnt zu warten?

Thx

ja kannst du, sogar Boards sind für den Sandy Bridge bereits verfügbar, wobei ich persönlich da jetzt noch keines bestellen würde sodern erstmal Tests abwarten. Bei breiter Verfügbarkeit ist dann auch mit etwas niedrigeren Preisen zu rechnen.

nfg

Bei mir steht schon alles in meinem zimmer, bis auf board und cpu...damit ich direkt am 9. alles montieren und testen kann^^

mfg Anta

Hi,
mich würde interessieren wo die Sandy Board`s verfügbar sind, finde nirgendwo etwas darüber. Kann nam die echt schon bestellen?
Und welcher Ram wäre dafür geeignet wenn man einen 2600k verbauen möchte.

Alternate hat beispielsweise das P8P67 lagernd:

ALTERNATE - null - Asus P8P67

aber wie erwähn würde ich trotzdem noch warten mit den Kauf, erstens wegen der Tests die eventuelle Kinderkrankheiten entlarfen und andererseits zähl Alternate nicht gerade zu den günstigsten Anbietern.

beim RAM greift man am besten zu 8GB DDR3-1600:

Patriot Viper II Sector 5 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (PVV38G1600LLK) | Geizhals.at Deutschland

oder wenn man ein paar € merh ausgeben möchte zu DDR3-2000:

Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-16000U CL9-10-9-27 (DDR3-2000) (CMX8GX3M2A2000C9) | Geizhals.at Deutschland

mfg

beim RAM greift man am besten zu 8GB DDR3-1600:
oder wenn man ein paar € merh ausgeben möchte zu DDR3-2000:

mfg

Also ich werde wohl erst noch mit 4 GB 1600er anfangen.
Ich glaube es dauert noch eine Weile, bis mehr wie 4 GB benötigt werden.
Nachkaufen kann man immer noch.

Hast du die gennanten Speicher von dir aufgezeigt weil du weist das sie SB-Kompatibel sind, oder kann man da jeden Speicher nehmen?

für SB braucht man keinen speziellen Speicher, jeder DDR3 Speicher ist auch zu SB kompatibel.

mfg

Zurück