Sandisk Ultra 2 960 gb ?

Jonsen29

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich habe eben gesehen, dass es die Sandisk Ultra 2 mit 960 gb gerade für 199 € gibt.
Da ich von einer alten Crucial M4 mit 128 gb komme und mir der Platz ausgeht hier mal die Frage.

Merkt man einen Unterschied zur M4?
Ist die qualitativ zu empfehlen als Systemplatte? durch den SLC- Cache

danke im Vorraus.

ich hab die scandisk selber als Spieleplatte geholt vor paar Wochen und wurde bisher nicht enttäuscht, aber als Systemplatte?

mein die crucial sollte es noch tun als reine OS + Progs platte, oder?

Ja, genau das ist eben die Frage, für die zusätzlichen Spiele ist das eben schon sehr geengt.
Würde die M4 dann halt einfach komplett ersetzen wenn es geht.

was spricht dagegen die m4 zu behalten als reine OS platte mit progs und die scandisk mit 960gb als reine spieleplatte? oder brauchst du tatsächlich so viel platz für spiele?

gegen die M4 spricht nichts, nur wieso soll ich 2 SSDs einbauen, wenn auch alles problemlos auf eine passt? eben weil die Sandisk nicht voll wird mit Spielen frage ich nach, ob die Sandisk da passt
Dann kann ich die M4 evlt anderweitig verwenden

Ich habe sie mir gerade als Spieleplatte geholt. Dann kommt die HDD raus.

Eigentlich wollte ich mir demnächst die MX200 holen. Aber bei dem Angebot.

Ich habe nochmal eine Frage, bevor die Sandisk ankommt.

Demnächst habe ich eine 128 GB (Win10) und die 960 GB (Spiele) am VII Hero. Macht es einen Unterschied, ob ich sie an den Asmedia oder an den anderen SATA-Ports anschließe?

@XT1024
THX

Edit:
Ich muss leider nochmal nachlegen. Wenn ich die Daten von der HDD (Spiele + Clients, Musik, Bilder, etc.) übertragen will, reicht es, wenn ich einfach alles auswähle undkopiere?

Zuletzt bearbeitet:
Normale Daten ( Bilder, Musik) kann man einfach kopieren, bei Anwendungen (Spiele, Programme) fehlt dem System nachher aber der Verweis (das ursprüngliche Installationsverzeichnis gibts anschließend ja nichtmehr),

hab bisher keine probleme damit gehabt eigentlich, zumindest steam macht keine anstalten da, meist wird nur überprüft ob die daten im neuen verzeichnis sind und dann funktionierts.

oder du könntest einfach die laufwerksbuchstaben ändern, damit die daten auf der SSD quasi noch immer im alten verzeichnis sind (was windows angeht)

Nein nicht alles, und das seit bestimmt 10 Jahren.
Ausprobieren und die seltenen, nicht funktionierenden Fälle reparieren wär doch eine Idee.

Und wenn man alles von der HDD (meinetwegen X:\) auf die SSD kopiert und diese dann X:\ nennt, ändert sich gar nichts.

Ich vergebe den Namen doch bestimmt für den SATA-Anschluss und nicht für die HDD, oder?

Der Plan war eigentlich die HDD an einen anderen Port anzuschließen, die neue SSD an den ehemaligen HDD-Port und dann die Dateien rüber kopieren. Meint ihr das funzt?

OK, wenn der Buchstabe dem Laufwerk gehört, kann ich mir den Wechsel ja sparen und einfach einen neuen Port belegen.
Morgen oder Übermorgen werde ich die SSD haben. Dann probiere ich es einfach mal mit dem Kopieren. Viel passieren kann ja anscheinend nicht, da das BS auf einer anderen Platte liegt.

Zurück