SanDisk SSDs gut?

royaldoom3

Freizeitschrauber(in)
Moin,
wollte meinem Laptop, der leider nur eine HDD verbaut hat, etwas mehr Speed geben und in den freien SSD Slot diese SanDisk SSD verbauen, wo nur Windows und Programme drauf kommen, daher denke ich reichen 120GB. Hab in meinem Desktop PC für Windows auch nur eine 120er Platte von Samsung (840 Evo) die schon etwas älter ist drin und das langt. SanDisk SSD PLUS 120GB Sata III 2,5 Zoll Interne SSD: Amazon.de: Computer & Zubehor

Und meinem Desktop PC wollte ich zusätzlich noch die 480GB SanDisk spendieren SanDisk SSD PLUS 480GB Sata III 2,5 Zoll Interne SSD: Amazon.de: Computer & Zubehor die nur rein für Games vorgesehen ist.. Zusätzlich als Datengrab für andere Sachen dient eine 500GB HDD, wo derzeit die Games drauf sind..

Meine Frage ist jetzt, ob die SSDs was taugen? Oder lieber welche aus der 850er Reihe von Samsung? Preislich sollten die schon so in dem Rahmen bleiben
 
Moin,
wollte meinem Laptop, der leider nur eine HDD verbaut hat, etwas mehr Speed geben und in den freien SSD Slot diese SanDisk SSD verbauen, wo nur Windows und Programme drauf kommen, daher denke ich reichen 120GB. Hab in meinem Desktop PC für Windows auch nur eine 120er Platte von Samsung (840 Evo) die schon etwas älter ist drin und das langt. SanDisk SSD PLUS 120GB Sata III 2,5 Zoll Interne SSD: Amazon.de: Computer & Zubehor

Und meinem Desktop PC wollte ich zusätzlich noch die 480GB SanDisk spendieren SanDisk SSD PLUS 480GB Sata III 2,5 Zoll Interne SSD: Amazon.de: Computer & Zubehor die nur rein für Games vorgesehen ist.. Zusätzlich als Datengrab für andere Sachen dient eine 500GB HDD, wo derzeit die Games drauf sind..

Meine Frage ist jetzt, ob die SSDs was taugen? Oder lieber welche aus der 850er Reihe von Samsung? Preislich sollten die schon so in dem Rahmen bleiben

SanDisk oder Crucial, Crucial bietet meistens noch mehr GB für den Preis, den Unterschied zwischen den SSD's wirst du Geschwindigkeitsmässig nicht bemerkt. Übrigens Hardware ist nur selten billig auf Amazon, schau lieber mal auf Mindfactory die bieten in aller Regel den besten Preis.
 
Hey,
generell würde ich sagen das SSD´s von SanDisk ihr Geld schon Wert sind. Ob die SanDisk Plus etwas taugen kann ich leider nicht sagen. Ich habe jetzt seit knapp einem halben Jahr eine SanDisk Ultra II 240GB verbaut und bin mehr als zufrieden.
Würde die irgendwann den Geist aufgeben, kaufe ich definitv wieder so eine nur etwas Größer :ugly:

SanDisk Ultra II 240GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Ja, die sind gut, jedenfalls was meine Erfahrung angeht. Hab jetzt 2x 240er Ultra II verbaut, ein mal in einem älteren Notebook und ein mal in dem kleinen ITX-Gaming-System meiner Nichte. Beide laufen seit ca 'nem Jahr absolut problemfrei.

Und bitte Hardware vorzugsweise bei Amazon kaufen trotz der 1,20€ Kaufpreis mehr, im Garantiefall hast du keine Wochen- bzw Monatelange Warte- und Bearbeitungszeit, Probleme und RMAs werden innerhalb einer Werkwoche geregelt, meist sogar noch schneller.
 
Die Ultra II werden hier auch gerne empfohlen....oder die MX300 von Crucial ;)

Die Samsung SSDs sind zwar technisch gut, aber zumindest zur Zeit zu teuer ^^
 
Die Ultra II werden hier auch gerne empfohlen....oder die MX300 von Crucial ;)

Die Samsung SSDs sind zwar technisch gut, aber zumindest zur Zeit zu teuer ^^
 
Übrigens Hardware ist nur selten billig auf Amazon, schau lieber mal auf Mindfactory die bieten in aller Regel den besten Preis.

Naja die 120er ist bei Mind nur 1€ billiger, dafür die 480GB 6€ teurer + bei Mind zahl ich nochmal Versand drauf, bei Amazon hab ich Prime :D

Das einzige interessante wäre, dass ich bei der Crucial MX300 525GB nur 6€ mehr zahle für 45GB mehr Platz (gegensatz der 480er SanDisk) Ist die Crucial MX300 gut?
 
Naja die 120er ist bei Mind nur 1€ billiger, dafür die 480GB 6€ teurer + bei Mind zahl ich nochmal Versand drauf, bei Amazon hab ich Prime :D

Das einzige interessante wäre, dass ich bei der Crucial MX300 525GB nur 6€ mehr zahle für 45GB mehr Platz (gegensatz der 480er SanDisk) Ist die Crucial MX300 gut?

Ja sie ist gut.
 
Auf das Firmwareupdate bei der MX300 acht geben. Da wurden einige Sachen verbessert.
(sollte man aber grundsätzlich bei jeder SSD machen)
 
Da wollte ich ja glatt schon zuschlagen, ist für den Preis aber nur eine kleine 275GB SSD.

Den massiven Performanceeinbruch der alten Ultra Plus scheint die aktuelle Plus nicht mehr haben, die schwarnkt nur auf recht hohem Niveau, wenn ich mir die Benchmarks ansehe, die man in ein paar Sekunden auf Google findet.

Wenn Du kenie Spitzenperformance erwartest, dann sollte die Sandisk Plus nicht verkehrt sein. Meine Ultra II 960 GB für (damals) 179 Euro läuft seit 4 Monaten genauso anstandslos wie die gut 3 Jahre alte Crucial M500 mit 960 GB.
 
Ich habe bisher auch nur positive Erfahrungen mit SanDisk SSDs gemacht (genauer gesagt SanDisk SSD Plus Modelle). Haben mehrere Freunde von mir im Einsatz und ist von der Preis/Leistung nicht so günstig wie Crucial, aber durchaus solide in der Qualität.
 
Zurück