SanDisk > Crucial bei P/L SSDs ??

termi975

Komplett-PC-Käufer(in)
Bisher war ja Crucial Vorreiter in Sachen P/L SSD. Jetzt gibt es aber die 128GB SanDisk SSD für 50€ (zumindest auf Mindfactory).
8GB mehr für 6€ weniger. Hört sich doch eigentlich gut an, oder übersehe ich da etwas?
Würdet ihr mir eher zur Crucial oder zur SanDisk raten? Schreibrate ist zwar höher, jedoch die IOPS niedriger. Liegt da der Haken?

Mir ist erst letzte Woche eine Sandisk SSD abgeraucht. Die erste lief 2 Monate, die Ersatzlieferung lief ca 2 Jahre. Ich würde dringend davon abraten, auch wenn sie günstig sein mag. Nimm lieber eine SSD die für Stabilität bekannt ist, das ist die M500 durchaus, jedenfalls soweit ich das weiss.

Die meisten Schrotten Ihre SSD durch falsche Einstellungen hab seit 2.5 Jahren eine Sandisk und die SSD Läuft klasse . Ich rate dringend von einer M500 ab bekannter hat die 4 bekommen und die geben nach paar Stunden den Geist auf . Wenn dann eine M550 die ist besser übrigens mein bekannter hat sich nee Sandisk geholt läuft PRIMA

Was hat denn dein Bekannter mit den SSD`s getrieben das ihm 4 Stück in kurzer Zeit kaputt geworden sind?
Bei vier Stück würd ich stark anzweifeln das hier Crucial die Schuld trifft.
Ich hab eine gebrauchte M500 in meinem 24h Server und die läuft wie am ersten Tag.

Zurück