Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsungs Plan gegen LG: Quantum Dot statt OLED für große Panels
Schon länger ist klar, dass Samsung bei großformatigen Panels nicht auf OLED setzen wird, während man bei LG genau diese Strategie verfolgt. Lange war unklar, wie sich Samsung gegen den südkoreanischen Mitstreiter wehren wird und nun ist die Antwort da und lautet: Quantum Dot. Die Technologie wurde eingekauft.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Zurück zum Artikel: Samsungs Plan gegen LG: Quantum Dot statt OLED für große Panels
Schon länger ist klar, dass Samsung bei großformatigen Panels nicht auf OLED setzen wird, während man bei LG genau diese Strategie verfolgt. Lange war unklar, wie sich Samsung gegen den südkoreanischen Mitstreiter wehren wird und nun ist die Antwort da und lautet: Quantum Dot. Die Technologie wurde eingekauft.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

War zumindest bei mir so als ich im Media Markt einfach mal Modelle in real sehen wollte, bevor ich mich mit denen, die mir gefielen näher beschäftigt habe. Die teureren LG's gefielen mit mit großem Abstand am besten. Im nachhinein als ich mich tiefer informierte, stellte ich fest, dass diese OLEDs waren. Der Schwarzwert ist einfach nur beeindruckend und ich hoffe inständig, dass LG bald auch mal ein paar PC Bildschirme mit OLED raus bringt. Mein aktueller Bildschirm wirkt einfach nur blass dagegen. Im Endeffekt hab ich mir dann einen LG auf Amazon gekauft, war 40% billiger als im MM 
. Die max Helligkeit ist mir nicht ganz sooo wichtig.... ich will ja nicht die augen zukeifen müssen beim gucken