Samsung verschenkt Galaxy S an unzufriedene Iphone 4-Kunden

@News: Imho zeugt "verschenken" nicht im geringsten davon, dass man von seinem Produkt überzeugt ist. Im Gegenteil, wenn man das nötig hat... :ugly:
Findest Du echt? Ich empfinde es wie die Aussage: "Du denkst du hast ein gutes Smartphone und JETZT schau dir an, wie ein wirklich gutes Smartphone aussieht."
Nichtsdestotrotz hat das Marketing einen weiten Sprung nach vorne gemacht, sie sind in vieler Munde :D

@News: Imho zeugt "verschenken" nicht im geringsten davon, dass man von seinem Produkt überzeugt ist. Im Gegenteil, wenn man das nötig hat... :ugly:

Sehe ich überhaupt nicht so!
Ich habe lange zwischen Galaxy S und Iphone 4 geschwenkt, hab mir dann aber das Galaxy gegönnt, weil mir potentere Hardware (damit meine ich nicht die Antenne) wichtiger waren, als schickes Design. Vor allem das Display hat mich umgehauen!
Zudem ist der Preis deutlich freundlicher:ugly:
Ich denke Samsung kann durchaus vom Galaxy S überzeugt sein.
Wenn du schon einmal beide in der Hand hattest, würdest du sicher auch nicht irgendwelche Sprüche klopfen;)

na toll

derjenige der informiert ist, und sich den Scheiss gar nicht erst kauft, und vorher schon die Leute warnt, bekommt nix;

und die Leute die doof genug waren das überteuerte Ding zu kaufen bekommen zur Belohnung auch noch ein gutes Phone hinterhergeworfen???

Hallo Leute,
ich bin der Meinung Samsung wählt einen guten Zeitpunkt um Apfels "gehypte", mir fällt wirklich kein besserer Begriff ein, Klischee-Smartphone abzulösen. :daumen:

Erstens, niemand wird sich nicht am Geschenk eines Dritten erfreuen, es sei denn, es ist ein Freund oder Familienmitglied. Geteilte (fremde!) Freude, doppelte Freude?? Fehlanzeige. Lediglich selbst Beschenkter zu sein, lässt das Herz höher schlagen. Entweder Samung beschenk ALLE Iphone-Geschädigte, oder lassen es bleiben. Denn andernfalls wird das nur ein Fall für das Titelblatt.

Zweitens, 300 Fans haben keine Überzeugungsmacht, die nötig ist, um den Markt zu erobern, selbst nicht mit dem "Heiligen-Samariter-Bonus".

Was heißt das? Diese Werbereaktion hat nichts mit Verzweiflung seitens Samsung zu tun. Viel mehr wollen sie dem voreingenommen Smartphoneuser des 21 Jh. die Augen öffnen und wieder die gesunde Kundenkritik walten lassen anstatt der Iphone-Mundpropaganda zu folgen. Jeder einzelne Samsungbeschenkte ist in der Lage das Gerät wieder herzugeben, zu verkaufen oder sogar wegzuschmeißen. Aber! Samsung gewinnt die Chance auf einen verpassten Zug aufzuspringen und Vorurteile, auch possitive seitens Iphone, das einzig wirklich fähige AllinOne Phone zu sein, zu widerlegen.
Der Werbeerfolg hängt nicht vom zwischenmenschlichen Zugewinn der Kunden ab, sondern von nachhaltiger technischer Überzeugung.

Es lebe der offene Wettbewerb, Go Samsung! :hail:

na toll

derjenige der informiert ist, und sich den Scheiss gar nicht erst kauft, und vorher schon die Leute warnt, bekommt nix;

und die Leute die doof genug waren das überteuerte Ding zu kaufen bekommen zur Belohnung auch noch ein gutes Phone hinterhergeworfen???

Gewonnen haben die dann aber nichts. Überleg doch mal, du bezahlst 400€ und kannst dir einen Vertrag überall aussuchen.

Die anderen haben wahrscheinlich über 1000€ ausgegeben die sie jetzt in 24 Monaten abzahlen müssen. Da kommt man informiert doch wesentlich günstiger. ;)

@Topic:

Auch wenn ich von den Apple Produkten begeistert bin, geschieht dies der Firma gerade recht. Nachdem sie die Gerüchte über Empfangsprobleme von Samsung und Co in die Welt gesetzt haben.

Naja.... Ich find das mal so richtig cool. Es ist eigentlich wirklich unfassbar, aber ein Schritt, der wirklich klug ist. So bekommt man für sich gute Kritik und Werbung.

genial :D so schlägt man mehrere fliegen mit einer klappe! und ein gekonnter gegenschlag nach apples aktion, anderen herstellern empfangsprobleme zu unterstellen.

samsung soll lieber erstmal die eigenen kunden zufriedenstellen (mich z.b.) und ein android update für das i7500 rausbringen... ewig auf 1.5 rumhängen ist nicht so pralle :daumen2:

sonst nicht schlecht die aktion, obwohl das iphone 4 recht gelungen ist...

Echt Klasse was Samsung da macht...So kann man es veräppel richtig geben..:devil:

[..]
100x 400€ = 40.000€, allerdings ist der Herstellungspreis wohl deutlich geringer.
[..]

deine Rechnung ist völlig falsch betrachtet. da das nicht der Gewinn ist den Samsung tatsächlich verdient. Die Händler verdienen dabei noch kräftig mit..

Verkaufspreis(VK): 400
abzgl. MwSt: 63,87
Netto VK: 336,13
abzgl. Handelspanne(ca. 40 %): 96,04 €
Einkaufspreis: 240,09 €
Herstellungskosten geschätzt: 125 €
Geschätzer Gewinn je Galaxy S: 115,09 €

würde einen Nettogewinn bei 10.000 verkauften Einheiten von 1.150.900 € bedeuten!:daumen:

Das ist mal richtig geil. Finde ich richtig gut das sich alle gegen Apple stellen. Das Galaxy S ist ein geiles Handy bis auf die Verarbeitung die könnte besser sein. Ich finde das HTC Desire aber noch ein Stück besser.

Das Galaxy S ist ein geiles Handy bis auf die Verarbeitung die könnte besser sein.

die verarbeitung ist bei meinem gerät bis ins letzte detail tadellos. lediglich die materialien könnten hochwertiger sein. allerdings hält der verbaute kunststoff mehr aus als man denkt. ich habe nach einem monat nutzung noch keinen einzigen kratzer am ganzen gerät (mikrofaserhülle sei dank ;)).

Sehe ich überhaupt nicht so!
Ich habe lange zwischen Galaxy S und Iphone 4 geschwenkt, hab mir dann aber das Galaxy gegönnt, weil mir potentere Hardware (damit meine ich nicht die Antenne) wichtiger waren, als schickes Design. Vor allem das Display hat mich umgehauen!
Zudem ist der Preis deutlich freundlicher:ugly:
Ich denke Samsung kann durchaus vom Galaxy S überzeugt sein.
Wenn du schon einmal beide in der Hand hattest, würdest du sicher auch nicht irgendwelche Sprüche klopfen;)

Was bitte schön soll "Klotz in der Hand halten" (in dem, was mir wichtig ist, stinkt es gegen D500 eh ab, falsches Konzept) an meiner Meinung über das Verhalten von Samsung ändern?
Ich sag ja rein gar nichts über das Produkt, ich stelle nur fest, dass Marketingmaßnahmen und insbesondere Marketingmaßnahmen, bei denen das ganze Produkt verschleudert wird, nicht unbedingt ein Zeichen von Selbstbewußtsein sind.
Wer sein Produkt für sowieso-total-überlegen hält, der sollte im weiteren der Meinung sein, dass es gar keine Werbung nötig hat und erst recht keine Niedrigpreisaktionen (0€ ist wohl sehr niedrig). Sowas macht man bei Dacia, nicht bei Bentley.

Ich, begeisterter iPhone 3Gs besitzer, find die aktion ja mal richtig geil von Samsung. Respekt! Und leider auch richtig traurig von Apple wie damit umgegangen wird. Ich werd solange es (funktionierende) iPhones gibt aber bei denen bleiben auch wenn i da etwas warten muss.

Klappt das auch mit Fernseher? Ich bin total unzufriedern mit meiner SEG 66cm Röhre. Bekomm ich jetzt ein 63" 3D Plasama von Samsung?
Adresse per PN :ugly:

Zurück