Samsung UE46D8090 welches Modell??

Shakti

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich wollte mir den Samsung UE46D8090 kaufen blicke aber voll nicht druch ;D

Habe gelesen das es da 2 Modelle gibt oder so ein EU und ein anderes?
Wo sind die Unterschiede und welchen soll ich kaufen?

Es gibt auch ziemliche Preisunterschiede und habe Angst bei so viel Geld den falschen hier zu haben.

Hier kostet er 1579€ (EU Modell?)
tecedo.de - Unterhaltungselektronik - Fernseher - LED TV - Samsung UE46D8090(EU-Modell mit HbbTV) Inkl.3D Brille

Bei Amazon gute 200€ mehr und was soll der Unterschied sein?
Samsung UE46D8090 116 cm (46 Zoll) 3D-LED-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full-HD, 800Hz, DVB-T/C/S2 Tuner, HDMI, VGA) silber: Amazon.de: Elektronik

Was ist hier zu empfehlen?

Danke an alle die hier schreiben!

Die Geräte unterscheiden sich überhaupt nicht, weil es die gleichen sind. Der eine SHop hebt HbbTV als besonderes Merkmal hervor, der andere nennt es Smart TV, der nächste lässt es ganz weg.

Mittlerweile gab es bei Amazon auch wieder eine Preisanpassung... nur noch 70,- Unterschied.

Genau es handelt sich bei beiden Angeboten um das gleiche Gerät. Ich würde mal nach dem Laden googeln um zu sehen wie es um den bestellt ist, ansonsten würde ich auf Service setzen und lieber etwas mehr Geld versenken

Zunächst: Warum 2 Threads erstellen?

Ich denke auch, dass es sich um das gleiche Modell handelt. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, dass HbbTV und SmartTV im Grunde zwei verschiedene Dinge sind. Mit SmartTV werden die interaktiven Web-Anwendungen im allgemeinen beschrieben (kleine Apps z.B. für Youtube, Flickr, Picasa, Netzwerkfähigkeit, Surf-Funktion, RSS-Feeds). Bei HbbTV handelt es sich um den "quasi" Nachfolger des Videotextes - hochauflösend, interaktiv, und neu mit Bildern und Zugriff auf Mediatheken der TV-Sender.

Quelle

Fazit: Nicht jeder Fernseher mit Smart-TV-Funktion verfügt über HbbTV.

Zunächst: Warum 2 Threads erstellen?

Ich denke auch, dass es sich um das gleiche Modell handelt. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, dass HbbTV und SmartTV im Grunde zwei verschiedene Dinge sind. Mit SmartTV werden die interaktiven Web-Anwendungen im allgemeinen beschrieben (kleine Apps z.B. für Youtube, Flickr, Picasa, Netzwerkfähigkeit, Surf-Funktion, RSS-Feeds). Bei HbbTV handelt es sich um den "quasi" Nachfolger des Videotextes - hochauflösend, interaktiv, und neu mit Bildern und Zugriff auf Mediatheken der TV-Sender.

Quelle

Fazit: Nicht jeder Fernseher mit Smart-TV-Funktion verfügt über HbbTV.

Grundsätzlich hast du Recht, nur ist das bei den Händlern so noch nicht angekommen. Deshalb wird HbbTV oft verallgemeinert in das Verkaufsmerkmal "SmartTV" impliziert, bzw. nicht auf geführt.

Zurück