Samsung U28D590D: 28-zölliger UHD-Monitor ab 610 Euro gelistet

AW: Samsung U28D590D: 28-zölliger UHD-Monitor ab 610 Euro gelistet

Ich werde nicht vor OLED, 8K, 240 HZ, Gsync oder Freesync aufrüsten.

Denke so in 5-6 Jahren ist das machbar!

Bin am überlegen, mir den zu kaufen, jedoch hat meine 5870 ja soweit ich weiß kein DisplayPort 1.2, welches für MST nötig wäre. Laut Wikipedia sei MST damit jedoch trotzdem möglich, solange man einen Hub verwendet. Kennt sich da zufällig jemand genauer aus?

Sorry, aber was willst du den mit einer 5870 an einem 4 K Monitor?
Ich hab selbst mit meiner übertakteten GTX780 starke Probleme am vergleichsweise humanen 1440 P Monitor gehabt und diesen daher zurück geschickt - ich hoffe mit G-Sync wird das besser, notfalls wage ich mal wieder ein SLI Experiment...

Trotzdem eine sehr schöne Entwicklung - auch wenn Inputlag und andere wichtige Parameter wahrscheinlich noch zu wünschen übrig lässt!

Ich hab selbst mit meiner übertakteten GTX780 starke Probleme am vergleichsweise humanen 1440 P Monitor gehabt und diesen daher zurück geschickt - ich hoffe mit G-Sync wird das besser, notfalls wage ich mal wieder ein SLI Experiment...

Trotzdem eine sehr schöne Entwicklung - auch wenn Inputlag und andere wichtige Parameter wahrscheinlich noch zu wünschen übrig lässt!

Im zweit Rechner steckt auch ne 6850 an einem 1440p Schirm. Funktioniert so wie es soll. ;)

Eigentlich wollte ich mir einen neuen 27" (2560x1440) für die Arbeit (CAD) zulegen, jedoch stellt sich mir die Frage, ob dieser nicht eine gute Alternative darstellt? Farbgenauigkeit ist nicht von Nöten und Reaktionszeiten auch nicht.
Das einzige was mir immer hilft, ist massig Auflösung. Zur Zeit besitze ich einen Bildschirm mit 1680x1050, aber schon alleine die vertikale Auflösung ist zu gering für mein Programm. Nicht alle Reiter können komplett dargestellt werden.
Wenn mir hier jemand eine Hilfestellung geben könnte, ob so ein günstiger 4k-Bildschirm interessant ist, wäre mit sehr geholfen.

Gruß

Mir geht es in erster Linie um das massive Platzangebot auf dem Desktop. Einige Spiele werden mit UHD laufen, die anderen kann man mit FullHD spielen, schließlich sollte es aufgrund der jeweils verdoppelten Achsen einwandfreie Interpolation geben :schief:

Für den Gamingbereich finde ich 4k zur Zeit noch sinnfrei, erstens kann man Downsampling verwenden und zweitens sind die FPS bei 4k nicht wirklich im spielbaren Bereich. Dazu sind die heutigen Karten einfach noch zu lahm. Im Gamingbereich müssen wir also noch ein paar Jahre warten, vorher werde ich mir lieber nen Monitor mit 144Hz und Gsync zulegen, das ist im Gamingsektor wesentlich besser.

Vieleicht wäre es interessanter die entwicklung in einer leichten Brille bester Bildqualität und Downsampling und 3D zu invistieren,die einen rundum blick nach oben unten links und rechts ermöglicht wobei man den Monitor ausgeschaltet lassen kann.Gut 4 K lass ich mir noch eingehn oder solls mal ein 8 K Monitor werden oder gar 32 K .Ein Hologramm wäre nur für Gruppenspiele Couchpartys vieleicht Rollenspiele interesant,ich glaub für Egoshooter und Flugsimulatoren usw ist glaub ich so eine Brille besser ausser es geht soweit das man bekommt ein Hologrammcockpit bekommt und man sitzt mitten im Hologramm drinnen .

Zuletzt bearbeitet:

was willst du mit 8k ? :D
wenn dann schon 16 k ^^ ist dann einfach die 4 fache 4k auflösung ... also wenn du was mit full hd material anschaust werden bei 4k einfach 4 pixel zu einen und das gleiche bei 16k nur das dort 16 pixel sind ;)
bei 8k auflösung ist schon wieder anders wenn du ein 4k material hast ... da werden dann 2 pixel zu einen und deswegen nicht perfekt dargestellt :D

= ich für meinen Teil brauch nur 4k und 16k ;) 16k sollten echt für alles reichen xD da kann der Fernseher 5 Meter haben und man sieht keine Pixel ....

Und für Rundumblick wäre ein Biegsammes Display perfekt :D kannst um deinen Schreibtisch Biegen dann hast keinen Rand dazwischen .... ich würds cool finden

mfg Markus

was willst du mit 8k ? :D
wenn dann schon 16 k ^^ ist dann einfach die 4 fache 4k auflösung ... also wenn du was mit full hd material anschaust werden bei 4k einfach 4 pixel zu einen und das gleiche bei 16k nur das dort 16 pixel sind ;)
bei 8k auflösung ist schon wieder anders wenn du ein 4k material hast ... da werden dann 2 pixel zu einen und deswegen nicht perfekt dargestellt :D

= ich für meinen Teil brauch nur 4k und 16k ;) 16k sollten echt für alles reichen xD da kann der Fernseher 5 Meter haben und man sieht keine Pixel ....

Und für Rundumblick wäre ein Biegsammes Display perfekt :D kannst um deinen Schreibtisch Biegen dann hast keinen Rand dazwischen .... ich würds cool finden

mfg Markus
Wenn die Brille genauso gute Bilder macht wie 16k Monitore und man denn Rundumblick so einstellen kann wie die empfindlichkeit bei der Maus wäre mir die Brille lieber und da man dann nach oben sehen kann wäre auch ein argument das die Brille besser ist oder willst du auf der Decke auch einen Monitor anbringen.Man könnte statt einer Brille einen Iglo von Monitoren bauen.

Zuletzt bearbeitet:

So hab ihn hier stehen und bin zufrieden ! Dem TN-Panel sieht man aber schon seine Schwächen an, aber das gezeigte Bild reicht mir absolut. Der Kontrast ist ein bischen niedrig. Ist mit dem DP angeschlossen.:D

Zuletzt bearbeitet:

wo bleibt der Test zu dem Monitor ihr benutzt denn schon und es gab kein test:what:

Zurück