Samsung T220 ersetzen

Nickless

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich denke momentan darüber nach meinen 22" Samsung T220 zu ersetzen, weil ich seit ein paar Wochen ein seltsames Flackern beobachte, das stärker zu werden scheint. Ich nehme an daß sich das Teil bald ganz verabschiedet.

An meinem PC werde ich noch nichts verändern denke ich:

AMD X965
8gb Ram
Radeon HD 5870

Zu mir bleibt zu sagen ich würde gerne unter ~350€ bleiben bei der Anschaffung ich sitze ca 60-70cm vom Monitor entfernt und verbringe die PC Zeit mit ca 50/50 surfen/spielen.

Dazu kommt noch meine Frau die am PC aber eher seltener spielt mehr Videoschnitt/Bildbearbeitung...nichts professionelles (auch nicht geplant) aber ein wenig halt.

Ich selbst bin eigentlich so ein wenig Asus Fan (auch wenn ich von denen bisher nur einen kleineren zweitmonitor habe allerdings frage ich mich ob für dieses Vorhaben sich nicht eher der Eizo FS2333 anbieten würde.

Achja 3D nicht nötig (sehe ich dank fehlendem räumlichen Sehens nicht) und meine Frau bekommt davon Kopfschmerzen also kein Bedarf :D

Ich hoffe ich hab nichts relevantes vergessen und würde mich freuen wenn jemand eine andere Idee hat vor allem weil ich keinen Schimmer habe wie die Qualität bei Eizo aussieht, ich möchte mir nicht alle 3-4 Jahre einen neuen Monitor holen *g*

Der Eizo Monitor ist top, kann ich dir nur empfehlen. Alternativ kannst du auch über einen 144Hz Moni zum zocken nachdenken. zb BenQ XL2420T, 24" (9H.L7PLB.QBE/9H.L7PLB.DBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
DIesen finde ich auch sehr gut: LG Electronics Flatron 24EB23PY-B schwarz, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland IPS-Panel, leider allerdings nur 60Hz und kein HDMI eingang, Displayport ist jedoch vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück