Samsung SyncMaster S27A750/S27A950 Unterstützung von 3D PC-Spielen

kaber

Schraubenverwechsler(in)
Samsung SyncMaster S27A750/S27A950 Unterstützung von 3D PC-Spielen

Hallo zusammen,

ich habe nun fast das gesamte WorldWideWeb durchkemmt nur leider keine passende Antwort zu meinen Fragen gefunden...
Da diese Monitore eine eigene 3D-Funktion haben und erst gar nicht die nVidia 3D Vision Technik unterstützen stellt sich mir die Frage wie es mit der Unterstützung der 3D-Funktionen diverser PC-Spiele (u.a. Crysis 2 und CoD:BO) aussieht...

Wird dieses ohne Probleme funktionieren? Weil so weit ich weiss wird diese Funktion erst im Spiel freigegeben sobald das Spiel erkennt dass 3D-fähige Komponenten angeschlossen sind.
Dies wird bei nVidia 3D Vision mithilfe der installierten Treiber bewirkt...

Wie funktioniert das bei den oben genannten Samsung Monitoren?

Gruß
kaber

AW: Samsung SyncMaster S27A750/S27A950 Unterstützung von 3D PC-Spielen

Wie funktioniert das bei den oben genannten Samsung Monitoren?
Das funktioniert durch einen so genannten 3D-Konverter. Der Monitor wandelt das 2D-Bild in ein 3D-Bild um. Und das bei Spielen, DVDs, Blu-Rays etc. Eine 3D-Shutterbrille ist dennoch erforderlich. Diese ist aber beim Monitor mit dabei.

PC Games Hardware

Top-Produkt in 09/2011

Der „Überflieger“

Die PC Games Hardware testet in ihrer aktuellen Ausgabe den SyncMaster S27A950 auf seine Spieletauglichkeit. Der 27-Zoll-Monitor mit 3D-Brille überzeugt durch seine hochwertige Technik und sein außergewöhnliches Design.

Besonders gelobt wird das 3D-fähige Panel, das mit einer Frequenz von 120 Hertz und Full HD Auflösung (1.920x1.080) beeindruckende 3D-Bilder wiedergibt. Aber auch die 2D-Inhalte, die in 3D konvertiert werden, sind „sehenswert“. Hervorgehoben werden außerdem die gute Farbbrillanz und die hohe Leuchtkraft von bis zu 317cd/m². Auch die hervorragende Reaktionszeit von 16 Millisekunden trägt zum Fazit bei: „Uneingeschränkt spieletauglich“!

Zurück