SAMSUNG SyncMaster P2770H

mosare

Freizeitschrauber(in)
Würde gerne einige Meinungen hören, ob es sich rein gametechnisch lohnt einen 27 Zoll Monitor unter den Nagel zu reissen ;) Oder ob ich mit einem 24 Zoll doch besser bedient bin bezüglich der Übersicht etc...Ich denke mir einfach,dass bei einem 27 Zoll die Grafik bzw. das Gesamtbild noch etwas besser/geiler aussehen wird....Wie sind da Eure Erfahrungen? Ach ja die Entfernung wird ganz normals ein....1 -1.5 m.....

Thanks!
 
Ein 27" ist natürlich groß und der Samsung P2770H ist auch zu empfehlen. Allerdings hat er "nur" eine Auflösung von 1920x1080. Du kannst auch einen 24" nehmen, der dann 1920x1200 hat, da so das Bild schärfer ist. Jenachdem was du für Spiele spielst, würde ich entscheiden, da ein 27" schon mal unübersichtlich werden kann.
 
spiele eigentlich alles...teilweise ein wenig MMO, shooters,strategie etc.....
dachte jetzt eher,dass ich zu einem 16:9 greifen sollte, da dies eher die zukunft ist..halt auch wegen den konsolen...aber eigentlich hat man mit einem 16:10 ja nur vorteile?! da wie gesagt mehr pixel und minim das schärfere bild..!?
 
Der Pixelabstand ist so kleiner, da mehr Pixel auf kleinerer Fläche sind. Ich rate dir daher zu einem 24". Wie wäre es mit dem Samsung BX2450 LED?
 
dann kann ich meinen 22 zoll asus LCD ja eigentlich gleich behalten, bei den 2 zoll ist der unterschied wohl nicht so betrachtlich..hm?! LED bin ich skeptisch...habe selbst einen 55 zoll LED gekauft..und das "clouding" (die hellen flecken im dunklen hintergrund) sind teilweise doch beachtlich...und einen edge-led ist noch zu teuer..oder fallen diese bei den monitore nicht so stark auf?!
 
Also ich konnte bei meinem Monitor kein "Clouding" festellen. Auch Andere haben mMn keine Probleme mit LED - ganz im Gegenteil ;)

Da du aber schon einen guten 22" Monitor hast (zwar ohne LED) würde ich ihn behalten :)
 
jep. oder ich kauf mir eben einen 27 zoll, denke da ist das spielerlebnis sicher noch mal etwas anders gegenüber einem 22 zoll....auch wenn ich leider nicht vorher testen kann, ob 27 zoll nicht zu gross dafür ist.....aaaaaaaaaaah ;)
 
Also ich hatte vorher einen 22 Zoll Monitor und hab mir vor zwei Monaten den BX2450 gekauft und muss sagen das es schon einen Unterschied macht. Vor allem die LED Technik ist voll der Hit besonders in Bezug auf Ausleuchtung. Wenn ich jetzt allerdings noch mal die Möglichkeit hätte würde ich sofort zu einem 27 Zöller greifen. Der P2770H wäre da meine erste Wahl!
 
ach der gute alte hulkhardy isch schon überall im forum omni-präsent ;)
vorallem hat mein ASUS-VW222U nur max. 1600X1200 auflösung. Wäre also ein weiterer grund den monitor zu wechseln...aber ich weiss nicht, ob ein 27 zoll auf einen knappen m entfernung nicht zu gross ist zum zocken?! aaah würde es ja gerne zuerst testen,aber eben.....
 
Man geh in den nächsten MM oder Saturn und schau in dir an. Das einzige was ist, bei Egoshotern da ist die Fläche fast zu groß um immer alles im Blick zu haben aber sonst. Deine Graka ist auch stark genug für Full HD. Also ich kenn jetzt keinen der als er sich einen 27 Zöller bestellt hat der meinte er wäre zu groß, waren alle durch die Bank weg begeistert. Schau ihn dir wirklich mal life an, dann kannst du dich leichter entscheiden.
 
Zurück