Versteh nicht so ganz, warum die Auflösung 1680x1050 ne Einsteigerauflösung sein soll. 1680x1050 ist für nen 22 Zoll Bildschirm schon recht hoch wenn man sich mal überlegt, dass gängige 32 Zoll HD-Ready-LCD's (auf denen ja auch viel gezockt wird) ne native Auflösung von 1.366 x 768 haben.
Aber mal was anderes. Handelt es sich bei den 120 Hertz um eine reale Bildfrequenz oder werden Zwischenbilder berechnet?
Wahrscheinlich weil sich so zimelich jeder, wenn er jetzt einen neuen Monitor kaufen würde und davor noch eine Röhre hatte, sich ersteinmal ein recht "kleines" (man beachte die Gänsefüßchen) und günstiges Modell holen wird.
22''er kosten kaum mehr als 150Euro und vllt deswegen Einsteiger.
Soweit ich weiß gibts 2 HD auflösungen für Fernsehgeräte. Einmal die von dir genannten 1.366x768 (auch 768p) oder 1.920x1.020 (auch 1020p genannt). Da kommts dann eher auf die Preiskklasse an.
Ich denke auch das Fernsehgeräte besser interpolieren können und deswegen die Auflösung ausreicht. Vielleicht liegts auch daran, dass man weiter weg sitzt (im Normalfall). Aber dafür kenn ich mich in diesem Gebiet zu wenig aus.
Bitte korrigieren falls etwas falsch ist ich will ja hier keine falschinfos weiterleiten.
@btt
wenn es ein 24" im 16:9 Format wär, wärs ne Überlegung wert. Auch meine 1020p würd ich nicht mehr missen wollen...
Hoffe es erscheinen noch mehr Modelle dieser Reihe (mit gleich guten oder besseren Ergebnissen)
Ist ne gute Grundlage, das sich endlich 3D Technik weiterentwickelt.
gruß
diweex