Samsung SSD?

Applesaft

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,
ich brauche langsam eine neue SSD, da meine alte HDD mittlerweile zu langsam ist und meine schöne gute RIG zurückhält.

Ich suche eine Karte mit mindestens 500GB, darunter lohnt nicht, 1TB sind jedoch zu viel/teuer. mit 750 hab ich leider keine gefunden also wirds wohl 500GB sein.

Nach kurzem suchen ist mir Samsung aufgefallen, ich habe allerdings nicht viel gutes über die Karten gehört also wollt ich hier im Forum nochmal nachfragen, was könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schon mal für alle Antworten und jetzt lasst die Tasten glühen!

Ich gehe jetzt hoffentlich nicht falsch in der Annahme, dass Spiele sich in ihrer Performance verbessern wenn sie auf einer SSD gespeichert sind oder? Das wäre nämlich neben Windows und anderen wichtigeren Programmen die Hauptfunktion der SSD. Dafür sind aber auch nur große Spiele gemeint wie GTA V, Dragon Age Inquisition, Skyrim etc. gemeint.

Die Nachladezeiten verringern sich, sofern die Daten auf der SSD liegen. Wenn du soviele Games wie möglich unterbringen willst, ist eine 500er SSD natürlich besser

Dann bist du wahrscheinlich der Meinung, dass 250GB reichen? Geld sparen könnte ich gut, da ich gerade Führerschein mache ;)

Du musst doch nur auf Deine Platte schauen wie groß Dein Windows, die Programme und Deine Games sind. Dann weißt Du was "reicht".

Ich gehe jetzt hoffentlich nicht falsch in der Annahme, dass Spiele sich in ihrer Performance verbessern wenn sie auf einer SSD gespeichert sind oder?
Beim Laden? Natürlich! Wie viel? Hängt vom Spiel ab.
Aber warum eine "Karte"?
Dann bist du wahrscheinlich der Meinung, dass 250GB reichen?
Woher sollen andere Leute wissen, was für dich genug Platz ist? Wenn man permanent 20 Spiele mit je 20 GB auf der SSD braucht, dazu noch das OS und was auch immer, dann kommt man offensichtlich nicht an 480/512 GB vorbei.

Kommt auf die Größe deiner Games an. Win7 belegt bei mir schon knapp 60GB mit ein paar Programmen.
Wenn deine Games nicht über 170GB Speicher belegen, könnte eine 250er reichen

@Tranceangel2k wie kommt es denn, dass Samsung von vielen so negativ angesehen wird?

Und ja ich habe schon verstanden, die Frage, ob 250GB reichen, war dumm ^^

Zuletzt bearbeitet:
Win7 belegt bei mir schon knapp 60GB mit ein paar Programmen.
Und bei mir hat Win 8 und das aktuelle Machwerk mit ein paar Programmen keine 20 GB (aktuell 18 GB) belegt.
@Tranceangel2k wie kommt es denn, dass Samsung von vielen so negativ angesehen wird?
Könnte evtl. daran liegen:
Samsung SSD 840 Evo: Performance-Problem tritt erneut auf
Samsung SSD 850 Pro: Unbrauchbar nach Firmware-Update [Update: Samsung- Stellungnahme]
Und die Pro ist wohl für Leute mit zu viel Geld, jedenfalls als universelle Empfehlung fragwürdig.

Zumal die 850 Pro zu teuer ist. Obwohl ich selber froh bin, damals zur 840 Pro und nicht zur Basic, welche die gleichen Probleme hat wie die EVO, gegriffen zu haben. Hatte ich ja eigentlich wegen der längeren Garantie und den 8 GB mehr gemacht.

Die Leistung ist bei den SSDs eigentlich egal. Selbst die BX100 ist nicht viel langsamer. Das merkt man im Alltag null. Da sind die kurzen Latenzen im Vgl. zur HDD deutlich entscheidender.

Deshalb MX200 250/500 GB.

Auch wenn es keiner 750 GB SSD gibt, kannst du natürlich auch eine 250 GB fürs System und eine 500 GB für die Spiele nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja diese hier noch eben in den Ring werfen...
Samsung MZ-V5P512BW 512 GB
Ist zwar ein bischen teurer aber dürfte auch Spass machen :-)
Muss natürlich eine gewisse Veranlagung da sein nicht immer nur vernünftig zu sein :-)

Also ich hab jetzt ne Samsung 850 Evo 120Gb fürs System und ne Crucial MX200 500GB für Spiele ect.....die Daten Mengen (Bilder, Videos ect) liegen auf meinem Server (insgesamt 7TB Platz) ;-)

Also ich hab jetzt ne Samsung 850 Evo 120Gb fürs System und ne Crucial MX200 500GB für Spiele ect.....die Daten Mengen (Bilder, Videos ect) liegen auf meinem Server (insgesamt 7TB Platz) ;-)

Hui so gut ausgestattet wäre ich auch gern ;)

Also ich schließe mich da den Empfehlungen an.
Crucial MX200 ist einfach n super Kauf, alternativ hol dir ne Samsung 850 Evo.
Wenns Geld knapp ist reicht auch ne Crucial BX100.

Machst mit allen genannten nix falsch und wirst sicherlich viel Spaß damit haben!

Zurück