Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung SSD 960 Pro: eDrive-Firmware-Update beschert Freezes
Samsung hat die Firmware-Version 3B6QCXP7 für die SSD 960 Pro gut eine Woche als Update angeboten, diese jedoch wieder von seiner Webseite entfernt. Grund sind Performance-Probleme, die nicht nur messbar sind, sondern im Alltag einschränken: Seit dem Firmware-Update können sekundenlange Freezes auftreten. Samsung arbeitet an einem Fix.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Zurück zum Artikel: Samsung SSD 960 Pro: eDrive-Firmware-Update beschert Freezes
Samsung hat die Firmware-Version 3B6QCXP7 für die SSD 960 Pro gut eine Woche als Update angeboten, diese jedoch wieder von seiner Webseite entfernt. Grund sind Performance-Probleme, die nicht nur messbar sind, sondern im Alltag einschränken: Seit dem Firmware-Update können sekundenlange Freezes auftreten. Samsung arbeitet an einem Fix.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

So handhabe ich das. Meine nun schon etwas betagtere SSD (ich hab auch noch ne 840 Pro mit 128GB drin wo mein Windows drauf ist, das Laufwerk in der Sig. hortet alle Programme und ist deswegen meist relevanter) hat vielleicht erst ein Firmware Update vor 4 Jahren oder so gesehen und läuft trotzdem noch. Besonders wenn man direkt beim Erscheinen Updated kann man danach oft QA-Mitarbeiter spielen. Daher warte ich z.B. bei BIOS Updates immer 1-2 Wochen bevor ich update