Samsung SSD 840 Evo: mSATA-Laufwerke mit bis zu 1 TByte angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung SSD 840 Evo: mSATA-Laufwerke mit bis zu 1 TByte angekündigt

Das südkoreanische Unternehmen Samsung hat nereits vor einigen Tagen angekündigt, seine 840-Evo-Serie um vier Modelle im M.2-Format zu ergänzen, die über mSATA angeschlossen werden. Im kommenden Februar sollen die SSDs in den Kapazitäten 120, 250 und 500 GiByte sowie 1 TByte für empfohlene 129, 199, 359 respektive 615 Euro verfügbar sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung SSD 840 Evo: mSATA-Laufwerke mit bis zu 1 TByte angekündigt

AW: Samsung SSD 840 Evo: mSATA-Laufwerke mit bis zu 1 TByte angekündigt

Ich glaube das wenn ich eine SSD kaufen würde bei dem derzeitig aufgerufenen Preis zu dem klassischen Modell greifen würde.

Warte bis die mSATA SSDs draußen sind da wird der Preis nochmal purzeln. Mal sehen wie sie sich gegen die M500 aufstellen.

Der Rapidmode ist mittlerweile nicht mehr EVO-only. Mit dem letzten Update wird die PRO auch unterstützt.

Tolle Sache für Notebook Besitzer, mit mSata wären bis zu Drei Platten in einem Notebook möglich, hoffe nur das die Preis noch fallen.

Artikel schrieb:
Auch hier wird wieder der Rapid-Mode verfügbar sein, mit dem eine RAM-Disk erstellt wird, die als Cache für die SSD fungiert.
Mal eine frage an die EVO bzw PRO Benutzer, merkt ihr gefühlt einen unterschied damit ?

ΔΣΛ;5961576 schrieb:
Mal eine frage an die EVO bzw PRO Benutzer, merkt ihr gefühlt einen unterschied damit ?

Hab ihn ehrlichgesagt noch nicht ausprobiert. Ich kann mir vorstellen, dass man einen Unterschied fühlt, wenn man noch eine SATA2 Anbindung hat. Die bisherigen Benchmarks haben eindrucksvolle Zahlen geliefert. Aber die SSD ist mir so im Moment schnell genug :)

Zurück