• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Samsung SH-S223C/BEBE erkennt BFBC2 DVD nicht!

Timewarp2008

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

habe ein Problem mit meinem 2 wochen alten DVD Laufwerk.
Wenn ich die BFBC2 DVD einlege blinkt kurz die Status LED am laufwerk und dann passiert nichts mehr.
Wenn ich dann im Arbeitsplatz auf das DVD laufwerk doppelklicke bekomm ich die meldung das ich einen Datenträger einlegen soll und die Laufwerkslade öffnet sich?

Die DVD hat keine kratzer oder sonstiges da sie auch noch recht neu ist.

Habe testweise mal ne andere DVD eingelegt und diese wird auch erkannt.
Der neuste Treiber ist laut windows auch installiert.

Ist das Laufwerk kaputt? Oder hat die DVD ne macke?

Gruß


Edit: Hab die DVD grade mal an meinem HTPC getestet, dort läuft sie einwandfrei. Also scheint wohl mein DVD laufwerk ne macke zu haben?
Was meint ihr? Umtauschen gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr Bakterius

Guest
Bestätigt irgendwie meine Meinung zu den Samsunglaufwerken ( nicht Festplatten ), die Dinger kannste in die Tonne kloppen. Hatte auch schon 2 nach kurzer Zeit abgeschoben. Zurück zum Händler und dann doch lieber LG oder ev. Pioneer, mit denen hatte ich bisher quasi keine Probleme.
 
TE
Timewarp2008

Timewarp2008

PC-Selbstbauer(in)
Bestätigt irgendwie meine Meinung zu den Samsunglaufwerken ( nicht Festplatten ), die Dinger kannste in die Tonne kloppen. Hatte auch schon 2 nach kurzer Zeit abgeschoben. Zurück zum Händler und dann doch lieber LG oder ev. Pioneer, mit denen hatte ich bisher quasi keine Probleme.

Hi,

Danke für die schnelle rückmeldung.
Na das hört sich ja Prima an ^^ Dann werd ich wohl oder übel das Teil umtauschen gehen müssen.
Was bringt mir ein DVD laufwerk welches nicht alle DVD´s erkennt? ^^

Danke und Gruß
 
C

Crymes

Guest
Führe mal ein Firmware Upgrade durch ( Laufwerke- Support-Downloads oder so) auf der Homepage von Samsung.
 
TE
Timewarp2008

Timewarp2008

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

hab das teil umgetauscht. Mir wurde dann erneut so ein laufwerk mitgegeben, welches ich zu hause auch direkt getest hatte. Aber auch mit dem funzte die DVD nicht. Also wieder zurück und erneut getauscht, diesmal eins von LG und das funzt bisher einwandfrei.

Gruß
 
TE
Timewarp2008

Timewarp2008

PC-Selbstbauer(in)
Jop, ihr hättet mal das Gesicht des Technikers sehen sollen als ich knapp 2std. nach dem ersten umtausch wieder im laden stand :D
Er hatte das Gerät dann erneut mit einer eigenen DVD getestet (beim ersten mal hatte ich meine BFBC2 DVD mitgebracht) und wollte mir dann erzählen das es definitiv an meiner DVD liegen muss.
Ich sagte das könne nicht sein, die DVD hat keinerlei Kratzer (er hat sie ja auch gesehen) und die DVD würde auf meinem anderen Laufwerk (auch LG) einwandfrei laufen.

Naja, war schon lustig zumal der junge mann erst 2 Wochen dort arbeitet und garnicht richtig wusste was er eigentlich machen soll ^^

Danke euch nochmals und besten Gruß
 
Oben Unten