Samsung samsung ta27a550 Schaltet ab /Reperatur möglich?

olli1011

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Samsung samsung ta27a550 Schaltet ab /Reperatur möglich?

Moin moin,

habe oben genannten Monitor seit ein paar Jahren und vor ca 4-5 Monaten das erste mal ein Problem.
Monitor hat sich nach ein paar Stunden Betrieb einfach abgeschaltet und war an dem Abend (10 min versucht) auch nicht mehr zum Leben zu erwecken. Am nächsten morgen Lief er wieder ohne Probleme und ist bis vor 2 Tagen auch ohne weitere Probleme gelaufen.
Gestern und auch heute ist er nach 3-4 Stunden Betreib wieder ausgegangen. Auf der Rückseite an der Stelle des internen Netzteiles war das Plastik der Verkleidung so heiß ist das man es nicht länger als 3 Sekunden anfassen konnte. Beide male ging gar nichts bis nach 20-40 min abkühlen wieder alles normal war.
Ist das Fehlerbild vielleicht eindeutig für ein bestimmtes Problem ?
Habe das Ding dann mal Geöffnet um nach geplatzen Kondensatoren oder anderen offensichtlichen Problemen zu suchen (Hab vor 10 Jahren mal halbwegs regelmäßig Gelötet im 12-24V bereich)
Imgur: The most awesome images on the Internet

Fällt euch was auf den Bildern auf ? Würdet ihr an dem Teil überhaupt Arbeiten ? Ist halt Ärgerlich weil ich an sehr gute Monitore von der Arbeit kommen kann fast Geschenkt, aber nur 1 mal im Jahr und die nächste Gelegenheit ist noch 7-8 Monate hin bis dahin wäre schön wenn der noch halten würde.
 

Anhänge

  • IMG_0477.jpg
    IMG_0477.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_0479.jpg
    IMG_0479.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_0480.jpg
    IMG_0480.jpg
    2 MB · Aufrufe: 36
Zurück