Samsung S27A970: Hochauflösender 27 Zoll-Monitor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Samsung S27A970: Hochauflösender 27 Zoll-Monitor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Samsung S27A970: Hochauflösender 27 Zoll-Monitor

Arrr da werd ich ja verrückt! :D

Blendfreier Glasüberzug... Wenn sich dies in der Praxis bewähren sollte, dann bin ich meinem Traum-Display einen großen Schritt näher. Fehlt "nur" noch brillenloses 3D und OLED :hail:.

'XT

AW: Samsung S27A970: Hochauflösender 27 Zoll-Monitor

Nicht Übel, hab mir aber letztes Jahr einen P2770 von Samsung geholt für 250 Euro. :)
Bin voll zufrieden damit und mir reicht die 1920x1080 auch aus.
Mher braucht einfach auch extrem viel Hardware für Anspruchsvolle Titel.

Bleibt abzuwarten ob er sich dann auch in der Praxis bewährt.

- Neignung in alle Richtungen ?
- Stabiler Fuss ?

Wenn die Oberfläche matt und nicht spiegelt, aber so, ich weiß nicht, warum die Leute so eitel sind und sich ihre Fresse/Fratze so gerne und oft betrachten:fresse:.

Wenn die Oberfläche matt und nicht spiegelt, aber so, ich weiß nicht, warum die Leute so eitel sind und sich ihre Fresse/Fratze so gerne und oft betrachten:fresse:.

Verglichen mit einem matten Coating wirken bei einem Glasüberzug die Farben nunmal klarer :daumen:. Um den Spiegeleffekt geht es den Leuten wohl kaum :D.

'XT

Verglichen mit einem matten Coating wirken bei einem Glasüberzug die Farben nunmal klarer :daumen:. Um den Spiegeleffekt geht es den Leuten wohl kaum :D.

'XT

Aber dabei erhöht sich auch unnötig der Kontrast (nicht der Kontrastumfang, der nimmt nämlich ab) und somit sind weniger Details zu sehen.

Wie es aber hier mit dieser Glasscheibe aussieht wird sich zeigen müssen aber ich denke, dass man dennoch spiegelungen sehen wird und somit wäre er für mich nichts.

es gibt wohl kein mattdisplay was auch nur annäherend die farbbrillianz, klarheit, knackige schärfe, tiefenwirkung und das gewisse "crispy" aufweisen kann, als das billigste verspiegelte display.

wenn die leuchtkraft hochgenug ist, übertönt dieses auch den spiegeleffekt.

außerdem weiß ich sowieso nicht, warum dass für euch hier so wichtig ist, die meisten sitzen doch eh abends im dunklen zimmerchen zum daddeln.

Abends nicht, da ist das einfach zu anstrengend für die Augen. Spiegelnde Displays sind für mich eine absolute Fehlentwicklung, sowas will ich nicht haben.

...
Bin voll zufrieden damit und mir reicht die 1920x1080 auch aus.
Mher braucht einfach auch extrem viel Hardware für Anspruchsvolle Titel.
...

sagt jemand mit "i7 2600K@4.5 GHzASRock Fatal1ty Z68 Gen316 GB G-Skill RipJaws-X 1600 MHzZotac GTX 580 3 GB@900/1800/22001x128 GB Corsair Force 3 SATA6 SSD" als Signatur. :D Also bei mir steht ein Dell U2711 auf dem Tisch und den kann die GTX480 schon ganz gut befüttern. Da ich auch einen P2770HD am HTPC habe kenne ich den Unterschied und der ist doch ziemlich groß. Abgesehen von solchen Knallern wie BF3 gibts doch ohnehin massig Spiele, die ehr konsolenoptimiert sind und nicht ansatzweise die Möglichkeiten eines PCs nutzen.

Ob das mit der Glasscheibe was wird, da bin ich auch skeptisch, aber Samsung behauptet ja die wäre "spiegelfrei". Dass die Farben dadurch klarer werden, mag zwar nett klingen, aber teilweise wird da inzwischen so dermaßen übertrieben, dass die Realität farblos aussieht.

Die hohe Auflösung reizt mich nicht unbedingt. FullHD reicht doch völlig. Wichtiger ist mir ob das Ding 120 Hz oder höher unterstützt (flüssigeres Bildgefühl). Ne Touchfunktion fehlt mir auch immer noch, das ist nämlich eine geniale Erweiterung des Bedienkonzepts aus Maus/Tastatur wenn man mitten im Tippen nur schnell was anklicken will (keine Mauszeigersuche ^^)

Was ist denn in deinen Augen das Gute bzw. der Vorteil bei spiegelnden Displays?
Der Kontrast ist besser.
Die hohe Auflösung reizt mich nicht unbedingt. FullHD reicht doch völlig. Wichtiger ist mir ob das Ding 120 Hz oder höher unterstützt (flüssigeres Bildgefühl). Ne Touchfunktion fehlt mir auch immer noch, das ist nämlich eine geniale Erweiterung des Bedienkonzepts aus Maus/Tastatur wenn man mitten im Tippen nur schnell was anklicken will (keine Mauszeigersuche ^^)
Wer für mich gar nichts, kann man ständig die Fettschmiere wegputzen. Finde diesen Touch-hype n bisschen übertrieben.... Für alte Leute ists vll. gut, die nicht wissen wie man Windows bedient.

Zuletzt bearbeitet:

Der Kontrast ist besser.

Ist das wirklich genug um nervende Spiegelungen, Kopfschmerzen (aufgrund permanenten Anstrengens - soll ja vor kommen. Ich bekomm keine aber es gibt Menschen), nötiges Abdunkeln des Raumes und ein schwer erkennbares Bild bei zu viel Licht in Kauf zu nehmen?

930€ ist ne ansage. da begibt man sich in bereiche wo es die ersten grafikmonitore gibt. hoffentlich entspricht die gesamtleistung des gerätes der preisvorstellung von samsung :gruebel:
hier übrigens ein bild der rückseite. sieht ja sehr nett aus aber wie es um die ergonomie bestellt ist wird sich noch zeigen.
http://gagadget.com/files/u2219/6638287245_33ae6b4c81_z.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Bis auf den, meiner Meinung nach, zu hohen Preis, wohl ein tolles Gerät.
Da kann man nur hoffen das da ordentlich Bewegung rein kommt.

Verdammt, das Ding sieht echt heiß aus...
Dabei hab ich mir doch grad erst nen neuen Monitor gekauft.

Glaubt mir, wenn man einmal ein PLS-Panel hatte möchte man es nie wieder missen.

Zurück