SAMSUNG S24E370DL Freesync Ips Fhd

m_joe

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem guten 24 Zoll Freesync Monitor, der auch ein IPS Panel hat (sehr selten irgendwie) und nur Fhd hat. Auf der Suche ich bin auf den Samsung S24E370DL gestoßen:
SAMSUNG S24E370DL PC Monitore ab 26 Zoll - Media Markt
Im Mm link wird nichts von Freesync erwähnt, sollte er aber haben:
https://pcmonitors.info/samsung/samsung-s24e370dl-and-s27e370d-with-freesync-and-qi/

Das Problem an dem Monitor ist, dass ich rein garnichts zu diesem finde. Weder Tests, noch Erfahrungsberichte. Meine Frage lautet nun, kennt jemand diesen Monitor? Wie ist seine Freesync-Range? Taugt der was? Wenn nicht, gibt es eine gute Alternative mit den oben genannten Kriterien zu einem annehmbaren Preis?

Schonmal danke im voraus für die Antworten!
Lg
Mjoe

Warum willst du denn IPS? Hast du aus eigener Erfahrung den Vergleich gezogen, dass es für dich subjektiv besser aussieht, oder hat du die Meinung von anderen aus dem internet übernommen?

Es gibt ansonsten einige gute 24´ Freesyncer mit TN Panel.

Zum eigentlichen Thema, ja das ist wohl bisher ein Nischenmodell. Ohne Tests und Rezensionen trägst du halt das Risiko beim Kauf, dass du nicht genau weißt, was du bekommst (oder auch nicht bekommst).

Freesync hat er, mehr Infos gib es noch nicht. Bestell ihn übers Internet dann kannst 2 Wochen testen. Wichtig wäre 30-60hz das ist aber eher schwer. Deswegen ist 60hz nicht so gut. Wenn er 30-60hat wäre Top. Sonst empfehle ich eine höhere hz zahl das du auch den ganzen Bereich abdecken kannst.

Ich danke euch beiden für die Antworten!

@Roli

ja IPS ist nach meinem persönlichen Empfinden schöner, die Meinung habe ich mir nicht aus dem Internet gezogen. Welche 24er mit TN würdest du denn Empfehlen? Vllt kann ich die irgendwo mal anschauen und mich vllt doch überzeugen lassen.

@Xet

Das ist das was ich befürchtet habe, sowas mache ich ungern, aber wird wohl darauf hinauslaufen wenn es sonst keine guten Alternativen gibt.
Wegen der Freesync range habe ich gelesen, dass man die Treiber modifizieren kann, vllt klappt das ja auch bei dem Samsung.

Man kann sie modifizieren bei 60hz aber nicht so stark. Bei den UHDs schafft man von 40-60hz auf 31/33-60hz. Das reicht aber nicht fürs framedouble

Zurück