Werbung Samsung Q95T vorgestellt: DER Gaming-TV für PS5 und Xbox Series X?

Werbung

ANZEIGE

Kommentar-Bot
Jetzt ist Ihre Meinung zu Samsung Q95T vorgestellt: DER Gaming-TV für PS5 und Xbox Series X? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Q95T vorgestellt: DER Gaming-TV für PS5 und Xbox Series X?

Mit 120 Dimming-Zonen und einer Spitzenhelligkeit über 1.400 cd/m² kommt der Q95T auf eine hervorragende HDR-Qualität

Das ist leider zu wenig und das wußte auch Samsung, der Vorgänger hatte über 480 LEDs in der Matrix hinter dem Display. Aus Spargründen wurden es jetzt nur noch 120 LEDs. Auf dem Vorgänger Modell Q90R sieht HDR deshalb sehr viel besser aus. Leider sind die R Modelle nicht mehr Lieferbar, für den hatte ich mich interessiert.

There has been a lot of discussion around Samsung's 4K 'QLED' LCD TV line-up for 2020, mainly because the company has downgraded the LED zone dimming systems in all of its 4K LCD TVs compared to 2019. On the 65-inch Q90R from 2019 we counted a total of 480 zones whereas the 65-inch Q90T/Q95T from 2020 employs only 120 zones. To get the most out of the reduced number of dimming zones, Samsung has tweaked its control algorithm, which affects picture quality in various ways. If you want more dimming zones, you must buy one of Samsung's much more expensive 8K TVs - which is apparently the company's strategy.

Hier mal das Video, welches das verdeutlicht mit dem schlechten HDR auf dem Gerät:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Men erkennt deutlich, das 120 LEDs zu wenig sind! Helle Objekte haben einen Lichtkranz drumherum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück