Samsung p2450h mit „schwarzen Rahmen“ spielen

Grautier

Schraubenverwechsler(in)
Samsung p2450h mit „schwarzen Rahmen“ spielen

Hallo Zusammen,

wahrscheinlich liegt das Problem ja bei mir, aber ich finde trotz stundenlangen Suchens nicht die richtige Antwort auf meine Frage.

Nach acht Jahren will ich mir einen neuen Spiele Rechner zusammenbauen, den ich auch recht lange betreiben werde.
Möchte jetzt von Röhre auf TFT umstellen und habe mich für den Samsung p2450h entschieden. Irgendwann wird Leistung der Graka (wird wahrscheinlich eine ATI HD 5850, da Nvidia ja nicht aus dem Quark kommt) für full HD nicht mehr langen und ich möchte ohne Interpolation dann mit kleinerer Auflösung sprich mit „schwarzen Rahmen“ spielen. Das gilt natürlich auch für ältere Spiele die ich nicht auf HD umstellen kann.

Nun die Frage: Ist dies mit dem p2450h und der ATI HD 5850 möglich?
Bei NVIDIA Karten geht das glaube ich.

Schon mal einen Dank an Euch.

Grautier
 
AW: Samsung p2450h mit „schwarzen Rahmen“ spielen

Überhaupt kein Problem. Selbst mit ner 4*** würde es gehen.
 
AW: Samsung p2450h mit „schwarzen Rahmen“ spielen

Mach ich auch manchmal bei meinem P2450H

Menü -> Größe und Position -> Bildgröße -> Auto/Breit
 
AW: Samsung p2450h mit „schwarzen Rahmen“ spielen

Mach ich auch manchmal bei meinem P2450H

Menü -> Größe und Position -> Bildgröße -> Auto/Breit

Habe ich dann einen schwarzen Rahmen oder nur oben oder unten einen schwarzen Streifen?

Ich stelle mir das so vor das ich z.B. bei einer Auflösung von 800x600 das Bild sozusagen in der Mitte habe.

Schon mal Danke :hail:

Grautier
 
AW: Samsung p2450h mit „schwarzen Rahmen“ spielen

Kommt auf die Auflösung an, bei 800x600 ist es in der Mitte mit schwarzem Rahmen, bei z.B. 1920x800 sind eben oben und unten schwarze Streifen.
 
AW: Samsung p2450h mit „schwarzen Rahmen“ spielen

OK, Euch allen Danke für die rasche Hilfe. :daumen::daumen::daumen:
Von meiner Seite aus ist das Thema damit beendet.

Grautier
 
Zurück