Samsung Omnia 7 und BASE-Vertrag - Schaut euch bitte mal meine Auswahl an und sagt mir was ihr davon haltet

Docy

PC-Selbstbauer(in)
Ich müsste wenn ich bei BASE den Vertrag mach einmalig 216 fürs Handy zahlen und im Momant für meinen Geiztarif 10 Euro.
Details in den Screenshots im Anhang. Ich bin jetzt kein Vieltelefonierer, aber muss wegs Uni unterwegs mein Postfach checken können ggf. Facebook, wenn sich Vorlesungszeiten geändert haben. Lange Rede kurzer Sinn:

Anhänge

• Handy.JPG
    Handy.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 237
  • Vertrag.JPG
    Vertrag.JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 263
Man bekommt auf der Welt nichts geschenkt...:lol:
Diese 0 Euro mit Vertrag-Geschichten machen mich über die Monate arm. Da kauf ich mir lieber mein Handy einmalig und weiß, dass ich im Monat 10 Euro zahl und jeden Monatsersten kündigen kann.

Was gegen Base spricht ist das eplus-Netz. Dünnstes Netz in Deutschland. Ansonsten finde ich den Vertrag so o.k. Genau wie Du sagst, 10€ im Monat, jederzeit kündbar, so muß es sein.

mir wär das handy viel zu teuer, das bekommt man zwischen 250 und 300€ frei.
normalerweise sollten vertragshandys durch eine subventionierung deutlich billiger sein.

gibts nicht die option das du mit einem guthaben den vertrag verlängern kannst?
meine erfahrung ist das man nur probleme mit vertragshandys hat.
meistens keine aktuelle updates und ein simlock was das verkaufen erschwert.

Ich bin seit fast zwei Jahren auch BASE Kunde, habe mein Omnia 7 aber bei ebay gekauft. Ich wohne in Raum Bielefeld und Studiere in Dortmund und hatte bisher nie Probleme mit dem E-Plus Netz. Habe die I-Net Flat für 10€ und E-Plus-Netz-Flat auch für 10€. Habe schon öfters meine Flats gewechselt, immer ohne Probleme :daumen:
Vergiss aber nicht, dass du an der Uni WLAN zu Verfügung hast ;)

Man bekommt auf der Welt nichts geschenkt...:lol:
Diese 0 Euro mit Vertrag-Geschichten machen mich über die Monate arm. Da kauf ich mir lieber mein Handy einmalig und weiß, dass ich im Monat 10 Euro zahl und jeden Monatsersten kündigen kann.

Schon klar:lol:
Nur wusste ich nicht, dass man da jeden Monat kündigen kann, wenn dir diese Option wichtig ist, wäre ein 24 Monatsvertrag nichst für dich, auch wohl nicht, wenn du in den 2 Jahren insgesammt günstiger weggekommen wärst.

Ladies and Gentlemen,
gibts noch irgendwelche Einwände, Verbesserungsvorschläge, bessere Tarif-Anbieter bzw. bessere Smartphones?

Ich muss nämlich langsam zum Kauf kommen. Das Semester fängt am 17.10 regulär an...

Hatte eigentlich vor bei Samsung zu bleiben, mir gefällt bei Samsung sowohl Design, Funktionalität, Qualität als auch Preis-Leistung. Die von euch genannten Smartphones sind ja preislich auch in der gleichen Kategorie um die 250 Euro. Was soll an denen besser sein?

das betriebssystem, windows 7 mobile würd ich wirklich niemanden empfehlen.
da würd ich davor noch ein bada (wave) nehmen.

Das Motorola Defy setzt Android als Betriebssystem ein, Windows Phone 7 ist nicht schlecht, keine Frage, aber Android sagt mir aufgrund folgender Merkmale mehr zu:

-offen, d.h. Musik kopieren etc. ohne irgendwelche Zusatzprogramme wie iTunes
-großer Market, mit vielen kostenlosen Apps
-gute hardware zu günstigen Preisen

ob diese Aspekte für dich wichtig sind, kann ich nicht sagen, für viele Android User sind das allerdings wichtige Kriterien :)

Das Motorola Defy setzt Android als Betriebssystem ein, Windows Phone 7 ist nicht schlecht, <- So siehts aus;) keine Frage, aber Android sagt mir aufgrund folgender Merkmale mehr zu:

-offen, d.h. Musik kopieren etc. ohne irgendwelche Zusatzprogramme wie iTunes Zu diesem Punkt: Jeder WP7 User sollte wissen, es besteht die möglichkeit eines Registry eingriffes...
-großer Market, mit vielen kostenlosen Apps Der WP7 Marketplace wächst in letzter zeit rassant und riele Kauf Apps haben eine Testversion, bzw. Trialversion
-gute hardware zu günstigen Preisen Gibts bei WP7 auch. Super AMOLED display, 1 Ghz CPU, 16GB Speicher <- Da ruckelt nichts!

Ist im Zitat.

du hast durchaus Recht, nur ist der Windows market Place noch nicht so ausgereift wie die Brüder Apple Appstore und Android Market.

Abraten würde ich dir von WP7 nicht, nur würde ich letztendlich auch noch nach einigen Android Modellen schauen, sind echt ein paar hübsche dabei :)

Also meine Meinung ist eindeutig wenn du keine Probleme mit Windows Phone 7 hast (ist ein gutes, stabil laufendes Betriebssystem an Verbesserungen arbeitet Microsoft immer weiter und weiter) kannst du getrost zugreifen. Anwendungen laufen flüssig und das SAMOLED Display ist einfach schön.
Der Vertrag ist auch okay und annehmbar wenn du halt kein Problem hast mit der schlechteren Datenverbindung von E-Plus/Base.

Samsung Omnia :daumen::daumen::daumen: meine Meinung

Zurück