Samsung Odyssey G7 Neo 32 Zoll

AndyPC

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe mir einen Samsung Odyssey G7 Neo 32 Zoll bestellt und jetzt habe ich das Problem, dass er viel zu dunkel ist und die Grafik schaut überhaupt nicht gut aus und auch nicht die Farben..! Auf YouTube habe ich gesehen, das soll ein spitzen Monitor sein und dort hat das Bild auch super ausgeschaut! Wenn ich bei "PS5 Ghost of Tsushima" es mit meinem alten Monitor vergleiche AOC AGON AG273QCX 27 Zoll müsste ich den Odyssey G7 Neo wieder zurückgeben! Mit dem G7 Neo sieht man in den dunklen bereich nichts und beim AOC AGON sieht man alle Details im Dunklen und die Farben schauen super aus viel besser. Kann das sein, dass meiner defekt ist?

Bild 1: ich habe es im Game heller gestellt dadurch wird alles blass :(
Bild 2: sind Standad Einstellungen
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 77
  • 2.jpg
    2.jpg
    892,4 KB · Aufrufe: 78
Versuch dein Monitor besser nach deinem Bedürfnisse einzustellen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dein Monitor hat mit dem QLED bessere Schwarzwerte und das kenne ich auch von meinem neun OLED Fernseher her. Hier musste ich auch einiges selbst nachstellen, damit das Bild besser ausgegeben wird.
 
Der QLED ist nen VA und hat erstens wegen VA bessere Schwarzwerte und zweitens wegen dem hoffentlich aktivierten FALD.
Mit QLED hat das nichts zu tun.
Ist aber auch egal, da der AOC auch VA hat.
Was möglich ist, dass der AOC komplett ubersättigte Farben hat und dir jetzt natürliche Farben blass vorkommen.
Dazu kommt, was hast du beim AOC unter Game Settings bei Shadow Control eingestellt?
 
Der QLED ist nen VA und hat erstens wegen VA bessere Schwarzwerte und zweitens wegen dem hoffentlich aktivierten FALD.
Mit QLED hat das nichts zu tun.
Habe mir die Produktbeschreibung angesehen und auch gesehen, dass er einen VA Panel hat. Mir ist auch bekannt, dass VA bessere Schwarzwerte darstellen kann. Habe es daher etwas abgespeckt, nur als QLED bezeichnet. Glaube, das ist hier aber nicht relevant, sondern wie man ihm besser helfen kann.

Jedenfalls kenne ich es auch, was normalerweise mit Einstellungen was zu tun hat. Da ich den Monitor aber nicht da habe, kann ich ihn auch nicht direkt selbst helfen. Es gibt auf YouTube manchmal Videos, wo bestimmte Einstellungen bezüglich eines Monitors oder Fernseher gezeigt werden.

Natürlich kann jemand mit demselben Monitor besser helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon mal erklärt, ist das kein QLED Panel.
Es ist nen VA Panel mit quantum dot Schicht.
Das gibt es so auch mit IPS.
 
Habe alles versucht einzustellen PS5 spiele bleiben dunkel und habe keine schönen Farben! Bei meinen AOC AGON AG273QCX 27 musste ich überhaupt nichts einstellen, konnte sogar zwischen verschiedene Modus wechseln, hatte super Farben und konnte immer etwas sehen...!
 
QLED ist doch nur die Marketing Bezeichnung für die die LED Monitore mit Quantum Dot.

Zum Problem, kannst du keine verschiedenen Profile auswählen oder einfach die Einstellungen ändern?
 
Kann mir nicht vorstellen, dass Dein Monitor im Eimer ist (kommt natürlich auch mal vor), aber normalerweise ist das alles Einstellungssache. Ich habe auch den Neo G7 und bin vollstens zufrieden damit.
Ich habe auch das Bild (Farben, Helligkeit, Kontrast, Schärfe), den Black Equalizer und den Bildmodus nach meinen Bedürfnissen angepasst. Vielleicht liegt es auch an der Verbindung? Haste per HDMI oder DP verbunden?
 
Ja, man kann mit Einstellung einiges verbessern, habe übersehen, dass die Helligkeit von Anfang an gleich auf 100 % ist, wenn man die zurückdreht, wird es auch wieder etwas dunkler! Glaube habe bei Amazon 30 Tage Rückgabe recht, wenn er mir nicht gefällt, kann ich den Monitor auch in 3 Wochen zurückschicken! :-o
 
Hey, in den Bild Optionen sollte es der 3 Punk sein . Also einfach ein wenig im oad des Monitors schauen . Sonst natürlich unter Windows aktivieren
 
Zurück