Samsung NP-RF711-S0ADE

Borderline

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Ich habe meinen o.g. Laptop neu aufgesetzt und finde nun keine Treiber mehr.
Auf der Samsung Support Seite gibt es nur Treiber für S01,S02,S03 aber nicht für S0ADE.
Die Treiber CD habe ich leider nicht mehr.

MfG

Hast du mal auf deinem Gerät nach Aufklebern geschaut? Oder kommt genau daher das S0 ohne 1,2 oder 3?
Wenn es da nicht steht kannst du einfach mal einige Treiber vom S01 nutzen, da die weiteren Varianten üblicherweise darauf aufbauen und nur kleine Änderungen mit sich bringen (Bluray statt DVD, WLAN abgn statt bgn oder sowas) oder halt ein anderes Betriebssystem, dann natürlich dort schauen, welches OS du auch gerade nutzt!

Darüber hinaus ist es auch immer ratsam z.B. den Intel-Chipsatztreiber direkt bei Intel zu laden, den Grafiktreiber direkt bei Nvidia/AMD/Intel etc.
Einfach macht das z.B. das Programm "Driver Easy" (DriverEasy - Download - CHIP Online). Du kannst entweder das Programm die Arbeit machen lassen, oder dort einfach auf Analyse gehen und dir dann irgendwie die Treiber für die (wichtigsten) Komponenten (Chipsatz, Grafik, Sound, Netzwerk, ggf Tastatur) direkt bei den Herstellern holen.

Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du ja sonst auch einen Screenshot von der Analyse dort hier posten oder ein Programm wie AIDA o.ä. fürs rausfinden deiner Hardware nutzen und dessen Angaben hier posten :daumen:

Zurück