News Neue Neo-QLED- und OLED-TVs in 4 bis 8K: Samsung verlangt bis zu 40.000 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Samsung hat ein ganzes Arsenal an neuer Technik vorgestellt, darunter auch neue (Neo)-QLED- und OLED-Fernseher bis zu 8K, für die der Hersteller saftige Preise verlangt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Neue Neo-QLED- und OLED-TVs in 4 bis 8K: Samsung verlangt bis zu 40.000 Euro

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich bin nach wie vor erstaunt von 8K zu lesen. Diese Auflösung ist vollkommener Humbug. Weder gibt es dafür Material, noch wird irgendjemand es genießen können, wenn er nicht gerade 190cm bei 98" davor hockt. Bei 75" wären es dann angenehme 143cm. Bei 4K mit 98" sind es 3,73m. Das werden die Wenigsten tatsächlich haben, eher mehr.

Stellt euch vor, ihr habt das Kleingeld und zahlt die verlangte Summe von 40.000 Euro und habt nach den drei Jahren Garantie kein Anspruch mehr darauf und habt einen Burn-in :ugly: Und bitte kommt mir nicht, mit dem wird schon nichts passieren, OLEDs sind schon sehr fortgeschritten was das betrifft. Funfact ich habe meinen schon dreimal, ausgetauscht wegen Burn-in.
Ich bin nach wie vor erstaunt von 8K zu lesen. Diese Auflösung ist vollkommener Humbug. Weder gibt es dafür Material, noch wird irgendjemand es genießen können, wenn er nicht gerade 190cm bei 98" davor hockt. Bei 75" wären es dann angenehme 143cm. Bei 4K mit 98" sind es 3,73m. Das werden die Wenigsten tatsächlich haben, eher mehr.
Auch bitte erwähnen wir sind immer noch mit 1080P unterwegs also die TV-Sender.^^

Auch bitte erwähnen wir sind immer noch mit 1080P unterwegs also die TV-Sender.^^
Die habe ich schon gar nicht mehr im Hinterkopf! Benutze ich seit 6 Jahren nicht mehr. Aber anderer interessanter Fakt: Wenn nicht anders erwähnt, strahlen auch die Streaminganbieter "nur" 1080p aus, auch gern mit "HD" gekennzeichnet. Ich glaube das fällt den Wenigsten auf. Die Produktionen haben mitunter eine so hohe Qualität, da spielt das kaum eine Rolle. Erst wenn man zuvor 1080p gesehen hat und dann auf 4K-Sendungen geht, wird man es kurz merken, gerade bei Apple TV+ bemerkt man die höhere Bandbreite und sie sehr gute Qualität. So auch bei den Fernsehern. Was wir heute aus 4K rausholen, ist schon beeindruckend.

Zurück