• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

samsung magician Windows 10 Anniversary update

sosho

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
folgendes Problem hab ich :
Habe Win10 Anniversary update "Clean " installiert vom USB stick. Samsung magician erkennt jetzt den SATA controller nicht und zeigt an : Kein AHCI modus.
Board ASUS Z170-A, intel SATA controller. Habe vor dem Installieren noch das BIOS auf die neueste version gebracht und sichergestellt , daß im BIOS AHCI ausgewählt ist .
Das Problem mit der Samsung software bestand vorher nicht . habe per google ein paar links gefunden , daß ich anscheinend nicht der Einzige mit diesem Problem bin und daß es ander Treiber Signaturpflicht (?) oder wie das heisst im Anniversary update liegen könnte (Anscheinend tritt das Problem nicht auf , wenn man normal updated und nicht clean installiert) . Ein update von samsung gibt es bisher nicht , habe die alte version nochmal reinstalliert , no change.
Kann das sein , daß die software einfach spinnt , also ignorieren ?
Oder hat jemand sonst ne idee , was zu tun ist ?
Danke im Voraus
 

Lupoc

PCGH-Community-Veteran(in)
Such mal hier im Forum nach Themen von mir. Hatte vor einer Woche das gleiche Problem. Kannst das Problem aber ignorieren.
 
Oben Unten