News Samsung kündigt Wireless-USB an

AW: Samsung kündigt Wireless-USB an

Die erste Straßenbahn ohne Oberleitung wurde auch schon vorgestellt und dabei wird auch die benötigte Antriebsenergie übertragen. Die selben Strecken sollen dann auch von Hybrid Bussen befahren werden können.

Aber natürlich nichts für den hausgebrauch.

Bleibt nur die Frage, wie gesund das Feld für Menschen ist, wenn hochspannungsleitungen schon Probleme verursachen können.

also für ne Digicam wäre das schon ungemein praktisch... die wird meist eh net über USB geladen und immer scheiß USB Kabel anschließen könnte man sich so sparen...

Naja, wozu man das braucht,...:devil: ! 3 m sind aus meiner Sicht noch kein großer Vorteil, da kann man ja gleich wieder ein Kabel nehmen,..:lol: !

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Strom wäre gar nicht möglich^^
Dazu müsste die Luft Strom leiten können. Es wäre ja auch schlimm, wenn das ginge (Blitze jetzt mal ausgenommen) :ugly:

Hehe...ich habe in Physik aufgepasst, es ist möglich !! Jeder Sender strahlt mit einer bestimmte Sendeleistung, Leistung=Watt. Es ist wie bei einem Radio mit einem Sender und Empfänger. Die gesendete Frequenz des Signal und die Wellenlänge ist dabei ausschlaggebend, dazu braucht man nur noch einen Empfänger, der den gesendeten Strom in brauchbare Energie umwandelt, fertig :D !

Mfg

Die Übertragungsrate liegt laut samsung bei 11 MByte/s (Bluetooth max 720kbit/s). Dann fehlt nur noch der Wireless Strom von Intel und die Strahlungswerte reichen bis zum Himmel:D
W Strom gab es wirklich fast mal von Dr Nikola Tesla Nikola Tesla ? Wikipedia Die Teslaspule die wir aus C&C Alarmstufe Rot 1-3 kennen stammt von ihm und war der grundstein für die Hochfrequenz Energie übertragung. Das hat sich alerdings nie wirklich durchgesetzt. (für ein Notebook wäre das toll aber zimlich ungesund für den benutzer ^^)
naja zurück zum thema wann kan man mit ersten mainboards rechnen die W-USB können ich denke dann macht die technik erst richtig sinn
was soll sich mein mp3 player auch mit meiner digicam unterhalten macht wenig sinn^^. ob die hier in deutschland die gesammte bandbreite verwenden dürfen wäre auch mal interesannt zu wissen

leute könnt ihr ma aufhören w-usb mit dem normalen usb zu vergleichen?
immer diese halbgaren vergleiche hier -> Das ist SCHNURLOS!
Ihr Vergleicht doch auch kein WLAN mit nem Glasfasernetzwerk -.-

Das WUSB ist nur für Digicams etc gedacht, wo man nicht noch lange rumsteckern oder nen Verbindung aufbauen will...das hat nix mit euren externen HDDs ect. zu tun...

Es muss nicht immer größer, schneller, tiefer sein^^

da macht es aber wegen der geringen bandbreite auch nur bei "normalen" kameras sinn die nicht gerade hochleistungsspeicherkarten benutzen ich würde damit sicher ungern mein 8GB Extreme III auf den PC ziehen das dauert ewig. die karte macht von sich aus schon 30MB/s da kannst das vergessen aber wie gesagt für normal kameras ist das echt durchaus sinnvoll.:daumen:

Naja, wozu man das braucht,...:devil: ! 3 m sind aus meiner Sicht noch kein großer Vorteil, da kann man ja gleich wieder ein Kabel nehmen,..:lol: !

Mfg

du weißt aber schon, dass auch USB Kabel ne relativ kurze Länge nur haben dürfen eh die Signalqualität zu stark abnimmt? und mehr braucht man ja auch net als USB ersatz.. für andere sachen gibts ja wlan;)

du weißt aber schon, dass auch USB Kabel ne relativ kurze Länge nur haben dürfen eh die Signalqualität zu stark abnimmt? und mehr braucht man ja auch net als USB ersatz.. für andere sachen gibts ja wlan;)
sind aber weit mehr als 3m;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sind aber weit mehr als 3m;)

Das ist nicht wahr. Für USB 2.0 ist 3m gerade die kritische Grenze. Empfohlen wird sogar nur deutlich weniger. Ich hab's selbst ausprobiert. Bei "langsamen" Geräten wie Maus und Tastatur spielt das natürlich keine Rolle. Aber eine USB-Festplatte geht bei 3m Kabel schon kaum noch zu benutzen.

Das ist nicht wahr. Für USB 2.0 ist 3m gerade die kritische Grenze.
Nein, du bekommst im Handel sogar Kabel bis zu einer Länge von 5m,...mit wachsender Kabellänge ist auch ein größerer Querschnitt inbegriffen, um die Signalqualität bei zu behalten. Alles bis zu einem vertretbarem Maß, das aber länger als 3 m ist,...;) !

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Wer brauch das?

- geringe Datenübertagungsleistung im Verhältnis zu USB 2.0 bzw. 3.0
- keine Energie-Versorgung überschnittstelle
- keinerlei Verbreitung in Europa
- kein Verschlüssung vorgesehen (jeder kann mitschreiben)
- nur 3m Reichweite (vermutlich starke Leistungsschwankungen)
- zusetzlicher Verbraucher in Geräten, die sowie so schon an geringer Akkulauzeit kranken

echt tolle Technik:devil::daumen2:!
entwickelt
lieder Bluetooth weiter:daumen:!
oder benutzt ein KABEL :schief:
lol da bin ich ganz anderer meinung Bluetooth is ein stromfresser und gehoert aussortiert!

Cool Hoffentlich kommen Gamermäuse mit Wireless usb das wäre Hammer :daumen:
Gamermäuse. Ich hab selbst eine Wireless Maus und das Hauptproblem, warum es keine richtige Gamermaus ist, ist die Stromversorgung in der Maus, sprich die 2 Batterien.

Zuletzt bearbeitet:

@seiLAUT:
Logitech G7: Akku leer? taste drücken, Akku springt raus, 2. Akku ist in der Ladestation und bereits fertig geladen, Akku wechseln, dauert 4 Sekunden.

@Topic:
Höhere Übertragungsraten sind aber auch von nöten, immerhin werden die Bilder auch nicht kleiner, von .raw jetzt mal garnicht zu sprechen ;)

Zurück