Samsung Galaxy S9: Display-Kanten weniger gekrümmt, minimal dickere Ränder

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy S9: Display-Kanten weniger gekrümmt, minimal dickere Ränder

Die geleakten, aber wohl offiziellen Render-Bilder des neuen Samsung Galaxy S9 stammen von Evan Blass, einem der zuverlässigsten Leaker überhaupt. Doch auf den Bildern war ein etwas dickerer Rand an den Seiten des Smartphones zu sehen und damit ein klarer Unterschied zum aktuellen Samsung Galaxy S8. Der Grund dafür ist das Display.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S9: Display-Kanten weniger gekrümmt, minimal dickere Ränder

AW: Samsung Galaxy S9: Display-Kanten weniger gekrümmt, minimal dickere Ränder

um ehrlich zu sein, macht dass das Galaxy 9 für mich wqesentlich unatraktiver als das Galaxy S8.

Schade......Gerade das "IUnfinity Display" war doch so mega toll und hat mich beim S8 schon begeistert.......werde mich dann bei der Konkurrenz umsehen.

Ich habe nur 3 Anforderungen an ein neus Smartphone (CPU usw ist egal, weil da mein jetziges Blackview A8 schon ausreicht):
- Möglichst gute Display/Gehäuse ratio --> Also ein grosses Display bei gleichzeitig relativ kleinem Gehäuse
- Passable Akkulaufzeit.....nicht weniger als mein A8
- Wasserdicht --> Das ist mir mittlerweile sehr wichtig da mir schon 2 Handys im Regen auf Fahrradtouren gestorben sind.

um ehrlich zu sein, macht dass das Galaxy 9 für mich wqesentlich unatraktiver als das Galaxy S8.

Schade......Gerade das "IUnfinity Display" war doch so mega toll und hat mich beim S8 schon begeistert.......werde mich dann bei der Konkurrenz umsehen.

Irgendwie ergibt das keinen Sinn oder? Die Ränder werden sehr wahrscheinlich immer noch viel weniger ausgeprägt sein, als bei allen anderen Smartphones. Weil sie aber vermeintlich nicht mehr so ausgeprägt sind, wie beim S8, schaust Du lieber bei der Konkurrenz, bei denen noch mehr Rahmen zu sehen ist? :wall:

Klingt nach "Das RPG ist besser als jedes andere Aktuelle, aber weil es nicht ganz an den Vorgänger heranreicht, spiele ich lieber die anderen schlechteren RPGs!" :P

Irgendwie ergibt das keinen Sinn oder? Die Ränder werden sehr wahrscheinlich immer noch viel weniger ausgeprägt sein, als bei allen anderen Smartphones. Weil sie aber vermeintlich nicht mehr so ausgeprägt sind, wie beim S8, schaust Du lieber bei der Konkurrenz, bei denen noch mehr Rahmen zu sehen ist? :wall:

Klingt nach "Das RPG ist besser als jedes andere Aktuelle, aber weil es nicht ganz an den Vorgänger heranreicht, spiele ich lieber die anderen schlechteren RPGs!" :P

Man Miss sich aber auch fragen, warum sollte ich das evtl doppelt so teure s9 kaufen, wenn es die für mich wichtigen Dinge wesentlich schlechter macht?

Displayratio ist mir wichtig.
Mal abwarten wie das finale design aussieht, diskutieren macht eh kaum Sinn ohne finales design.
Entweder gefällte mir, oder nicht....dann geh ich halt zur Konkurrenz.....ich werde kein s8 kaufen weil ich ein aktuelles Modell möchte , ich werde evtl kein s9 kaufen weil das design mir zu oede wird und ich werde dann vielleicht zu einem Modell von xiaomi,huawei etc greifen.....die kosten dann mit Sicherheit auch weit weniger als die Hälfte des s9 ;)

Hatte schon das S8+ einen Tag in der Hand und für eine Zeit das Note 8. Mir gefallen die abgerundeten Kanten gar nicht. Es verzieht manche Darstellung. Wirkt eher die Werbebanner die aufgerollt werden wenn man Scrollt.
Mir ist die gerade Oberfläche bei meinem Note 4 immer noch lieber im 16:9 Format.
Aber gibt ja oft kaum gute Alternativen. Jedes Handy krankt an einer anderen Stelle leicht. Dafür so viel Geld ist es wegen etwas besserer Kamera dann auch nicht immer wert.

Oh man, gerade die Bilder gesehen (wäre schön, wenn Solche dann auch direkt hier im Artikel zu sehen sein würden...:schief: )... Das sieht ja aus wie ein Klotz :ugly:

Hab selber das S8 und würd denken, dass es deutlich moderner, als das S9 ist.

Hatte schon das S8+ einen Tag in der Hand und für eine Zeit das Note 8. Mir gefallen die abgerundeten Kanten gar nicht. Es verzieht manche Darstellung. Wirkt eher die Werbebanner die aufgerollt werden wenn man Scrollt.
Mir ist die gerade Oberfläche bei meinem Note 4 immer noch lieber im 16:9 Format.
Aber gibt ja oft kaum gute Alternativen. Jedes Handy krankt an einer anderen Stelle leicht. Dafür so viel Geld ist es wegen etwas besserer Kamera dann auch nicht immer wert.

Hab auch noch das Note 4.
Für mich das beste Smartphone ever.
Vernünftiges 16:9 OLED Display mit 1440p Auflösung, Speicherkartenslot, wechselbarer Akku. Was will man mehr? Ich geb es nicht her solange es nicht kaputt geht.

Zurück