Samsung Galaxy S8: Wird in China angeblich 820 Euro kosten

Ist beim S8 der Akku austauschbar?
Ist es wider wasserdicht?
Hat es wider usb3?
Hat es einen sd karten Slot?
Ist das Display wider ohne eine geringste Wölbung um eine Panzerfolie sauber drauf kleben zu können?

Irgendwo ein Nein?

Dann behaltet den Dreck!

Hat es wider usb3?
Ist das Display wider ohne eine geringste Wölbung um eine Panzerfolie sauber drauf kleben zu können?

Irgendwo ein Nein?

Dann behaltet den Dreck!

Ganz im Ernst: ein Handy ist für mich einfach ein Gebrauchsgegenstand. Wenn ein Kratzer drauf kommt ist es zwar ärgerlich aber ich Schere mich auch nicht wirklich drum. Ich verschandel mein Handy nicht mit Folien oder billigen Hüllen.
Das sind einfach typische vertragshandys, die wenigsten werden in den Laden rennen und 1k dafür hinblättern, nach 2 Jahren gibt es ein neues. Davon mag man halten was man will, aber wenn die Kunden es trotzdem kaufen Brauch Samsung nicht mit einer hässlichen Plastikklappe hinten ankommen. SD Karten sind für die meisten bei Speichergrößen von 64gb oder mehr obsolet.

Hat es wider usb3?

Irgendwo ein Nein?

Dann behaltet den Dreck!

Dann hol dir in ebay ein 3310 und halt die Füße still... Meine Güte.

Schon krass wie jetzt plötzlich alle Samsung haten, weil das neue Galaxy S noch mals teurer werden soll, als das S7. Bis vor Kurzem war Samsung hier noch das Nonplusultra was Smartphones anbelangt, so hatte man den Eindruck. Jetzt ist Samsung auf einmal ganz böse, fast auf einer Stufe mit Apple. Schon interessant. Ich wüsste ja gerne was passiert, wenn AMD plötzlich auch Intel- oder nVidia-Preise verlangen würde. Dann wäre hier im Forum die Hölle los :D

Und wo hier einige doch meinen, man bräuchte ja nicht mehr als ein Galaxy A3 oder A5: Wenn dem so ist, braucht man ja auch keine GTX 1080 und auch keine 16 GB Ram, ein i3 tuts auch und mehr Full HD braucht der Monitor ja auch nicht. Man muss ja nicht alles in Ultra Details und 4K zocken, 720p bei Low Details tun es doch auch.

Ganz im Ernst: Wer für sich beschließt, dass ihm ein Galaxy A3 reicht, der kann sich ja gerne damit zufrieden geben und glücklich sein. Aber dann soll er auch nicht so tun, als gelte dies für Jedermann.

Im Übrigen würde ich mal die Preisentwicklung im Lauf des Jahres abwarten. Ich bin mir fast sicher, dass ein paar Monate nach Release, wenn die anderen Hersteller mit ihren Flagships nachgezogen haben, die Preise um Einiges sinken werden. Dann wird das S8(+) auch nicht mehr teurer sein als das S7 (edge). Samsung hat derzeit nun mal einen Deal mit Qualcomm, der ihnen exclusiv den Snapdragon 835 sichert, zumindest für die ersten Wochen und Monate. Samsung produziert das Teil und greift natürlich auch zuerst zu.
Die anderen Hersteller müssen daher warten, bis sie den SD835 bekommen. Daher kommen z.B. das LG G6 oder das HTC U Ultra noch mit dem SD821.
Es wird auch wieder Varianten mit Exynos-Chip geben. Samsung hat ein neues SoC, den Exynos 9810 entwickelt, welcher neben dem SD835 auch im S8 zum Einsatz kommen wird. Hier dürfte die Snapdragon-Variante wieder für den US-Markt und die Exynos-Variante für den restlichen Markt vorgesehen sein. Den anderen Herstellern bleibt da nur der SD 835, wenn sie mithalten wollen. Alternativen mit ähnlicher Performance gibt es kaum. Der Kirin 960 kommt da nicht heran, eben so wenig der Helio X30. Weitere HighEnd-SoCs sind derzeit nicht in Sicht. Der Kirin 970 wird noch eine Weile auf sich warten lassen und wohl eher exclusiv für Huawei bleiben.
Jeden Falls kann Samsung es sich erlauben, beim S8 anfangs etwas kräftiger hinzulangen. (Wer nichts mit HighEnd-Smartphones anfangen kann, darf sich diesen Abschnitt sparen)

Ganz im Ernst: ein Handy ist für mich einfach ein Gebrauchsgegenstand. Wenn ein Kratzer drauf kommt ist es zwar ärgerlich aber ich Schere mich auch nicht wirklich drum. Ich verschandel mein Handy nicht mit Folien oder billigen Hüllen.
Das sind einfach typische vertragshandys, die wenigsten werden in den Laden rennen und 1k dafür hinblättern, nach 2 Jahren gibt es ein neues. Davon mag man halten was man will, aber wenn die Kunden es trotzdem kaufen Brauch Samsung nicht mit einer hässlichen Plastikklappe hinten ankommen. SD Karten sind für die meisten bei Speichergrößen von 64gb oder mehr obsolet.

Ein Kratzer? Ich sehe andauernd Handys mit gesprungenen Displays. Sind 1000€ jetzt Garnichts mehr wert? Voll die Wegwerfgesellschaft...

Dann hol dir in ebay ein 3310 und halt die Füße still... Meine Güte.

Hab ein Galaxy S6 und bemängel, daß alles fehlt, was der Vorgänger hatte. Soll ich jetzt weinen?

Zurück