Samsung Galaxy S8: könnte mit verbundenem Bildschirm zum Arbeitsplatz werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy S8: könnte mit verbundenem Bildschirm zum Arbeitsplatz werden

All About Windows Phone soll von einer Quelle erfahren haben, dass sich das nächste Smartphone aus Samsungs Galaxy-Familie, das S8, an einen Bildschirm anschließen und so in einen Arbeitsplatz verwandeln lässt. Das Feature soll an Windows 10 Mobile erinnern, bei dem sich Apps des Smartphones durch Continuum auf einem Bildschirm darstellen und mit Maus sowie Tastatur bedienen lassen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S8: könnte mit verbundenem Bildschirm zum Arbeitsplatz werden

AW: Samsung Galaxy S8: könnte mit verbundenem Bildschirm zum Arbeitsplatz werden

Und warum will ich Maus und Tastatur mit Android System verbinden. Das kann doch ausser Email nix Wichtiges.

AW: Samsung Galaxy S8: könnte mit verbundenem Bildschirm zum Arbeitsplatz werden

Wie kommst du denn auf das schmale Brett? :D

Ich finde die Idee nicht uninteressant.

Das Feature soll an Windows 10 Mobile erinnern, bei dem sich Apps des Smartphones durch Continuum auf einem Bildschirm darstellen und mit Maus sowie Tastatur bedienen lassen.
Das Feature hatte bereits das Motorola Attix welches 2011 erschien.... lange Zeit vor Microsofts Continuum, das erst 2015 erschien.

Dies soll sich Samsung zum Vorbild genommen haben und ein ähnliches Feature auch für zukünftige Smartphones entwickeln,
Klar. Microsoft kupfert von Motorola ab, aber PCGH feiert es als Neuentwicklung von Microsoft.

Da steht doch klar, dass die Emulation über zukünftige Chips läuft. Das hat nichts mit Continuum zu tun sondern mit dem Chipsatz die im Smartphone verbaut sind und die aktuellen am Markt erhältlichen ARM Geräte werden auch in Zukunft keine x86 Programme ausführen können, sondern nur die, welche den neuen, noch kommenden Chipsatz mit der Möglichkeit zur Emulation verbaut haben.

Und x86 Programme mit 32 Bit ablaufen zu lassen ist in der heutigen Zeit auch eher bescheiden.

Zuletzt bearbeitet:

das wäre ja mega! würde ich sofort kaufen. genau so was wünsche ich mir.
in ferner Zukunft wird unser Smartphone auch Hauptrechner sein

So was hat das Nokia N8 im Jahr 2011 angeboten, nur dass die Leistung des Proz. unterirdisch war, und es fand auch kaum Abnehmer. Aber man könnte Word und PDF Dokumenten lesen und bearbeiten. Der Mini HDMi Kabel war auch im Lieferumfang. :D

Wie Kurzsichtig war die PR Abteilung von Nokia...

Zuletzt bearbeitet:

So was hat das Nokia N8 im Jahr 2011 angeboten, nur dass die Leistung des Proz. unterirdisch war, und es fand auch kaum Abnehmer. Aber man könnte Word und PDF Dokumenten lesen und bearbeiten. Der Mini HDMi Kabel war auch im Lieferumfang. :D

Das klappte auch schon mit dem Galaxy S3. Damals per MHL-Adapter über Micro-USB zu HDMI bis diese Idioten von Google MHL einfach entfernt haben. Dafür habe ich die verflucht, genau wie das ersetzen vom Massenspeichermodus gegen das schwachsinnige MTP womit der Androide an keinem USB-Anschluss mehr erkannt wurde (ausser am PC) .

Jetzt kommen sie mit alten Funktionen die gestrichen wurden und lassen sich feiern. Pfui sag ich dazu.

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, das was du da schreibst hat nicht viel mit Continuum zu tun. Frühere und jetzige Smartphones können ihr Displayinhalt auf ein monitor oder TV spiegeln.
Bei Continuum oder das was das S8 bieten wird, wird das TV oder Monitor als zweiter Bildschirm angesteuert. Es hat eine eigene Oberfläche.
Bei Continuum können nur UWP Apps verwendet werden, denn diese können ihre GUI dynamisch skalieren und ist auf dem Monitor mit Maus und Tastatur entsprechen gut bedienbar.
Ich bin gespannt wie Samsung das Skalierungsproblem lösen will. Android Apps sind nicht wie Microsofts UWPs aufgebaut.

Das Feature hatte bereits das Motorola Attix welches 2011 erschien.... lange Zeit vor Microsofts Continuum, das erst 2015 erschien.

Klar. Microsoft kupfert von Motorola ab, aber PCGH feiert es als Neuentwicklung von Microsoft.

Motorola Attix war leider nicht brauchbar.
Microsofts Continuum ist sehr viel besser. Schreibe das hier auch gerade auf meinem Lumia 950 über Continuum.
Es fühlt sich wie ein vollwertiges Windows 10 an. Klar gibt es da Einschränkungen und Punkte wo no verbessert werden muss, aber es ist echt eine interessante Technologie.

Sorry, das was du da schreibst hat nicht viel mit Continuum zu tun. Frühere und jetzige Smartphones können ihr Displayinhalt auf ein monitor oder TV spiegeln.
Bei Continuum oder das was das S8 bieten wird, wird das TV oder Monitor als zweiter Bildschirm angesteuert. Es hat eine eigene Oberfläche.
Bei Continuum können nur UWP Apps verwendet werden, denn diese können ihre GUI dynamisch skalieren und ist auf dem Monitor mit Maus und Tastatur entsprechen gut bedienbar.
Ich bin gespannt wie Samsung das Skalierungsproblem lösen will. Android Apps sind nicht wie Microsofts UWPs aufgebaut.

Das mit der zweite Bildschirm ist nur eine begrüßenswerte Weiterentwicklung! Ich könnte auch damals beim N8 eine USB Tastatur anschließen, wie geschrieben, war die Leistung unterirdisch aber für den kleinen Notfall hätte gereicht. Mit Tasta + Maus gleichzeitig habe ich mangels USB Hub nicht probiert, aber mit einem USB Gaming Headset hat das auch super funktioniert.

Ich finde dies wäre eine tolle Anschauung. Zudem muss man gar nicht das Handy ergreifen, sondern einfach mit dem PC weiter fungieren.

Zurück