Samsung Galaxy S8: Iris-Scanner, 850 Euro Einstiegspreis, RAM-Ausstattung und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy S8: Iris-Scanner, 850 Euro Einstiegspreis, RAM-Ausstattung und mehr

Zwar soll das Samsung Galaxy S8 nicht mehr auf dem Mobile World Congress vorgestellt werden. Dennoch ranken sich zahlreiche Gerüchte um das kommende Smartphone. Diesmal: Ein Iris-Scanner im Ausstattungsumfang, weniger Arbeitsspeicher in der 64 GiByte-Variante und der verloren geglaubte Kopfhöreranschluss.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S8: Iris-Scanner, 850 Euro Einstiegspreis, RAM-Ausstattung und mehr

Sorry aber wer traut dem löchrigen android denn bitte seine Iris- und Fingerabdruck-Daten zu ?

Halte ich für gefährlich, weil NIEMAND weiss was in 10-20-30 Jahren mit den Daten vielleicht angestellt wird.

Warum werden immer noch diese schlechten Fake-Bilder als S8 ausgegeben?
Jeder erkennt doch das dort SAMSUNS steht und ein Micro-USB Anschluss zu erkennen ist.

Iris-Scanner? Damit bei der next-gen-Handy-Explosion auch noch das Augenlicht verloren geht?
Außerdem haben die letzten Chaos Communication Congresses doch überdeutlich gezeigt, dass Iris-Scanner an sich in Sachen IT-Sicherheit ein Griff in's Klo sind.
Nee, nee, stattdessen macht's mehr Sinn und ist ethisch viel besser, das Fairphone 2 zu kaufen - Fairphone

Naja ist ja eh der größte schwachsinn mit der Speicherausstatung auch die Raumausstatung zu erhöhen... Entweder alle Versionen 4 Gb oder alle 6Gb eibzig zwischen edge/+ und normal währe eine unterscheidung oknda das edge nochmals mehr bloatwear bekommt

Cool, gepfeffert und gesalzen so wie wir Samsung lieben. In dem Kaufpreis steckt wohl die Reparationsanleihe vom legendären Tischfeuerzeugs mit drin? Warum machen die so ein Fass auf mit Iris und Co wo doch quasi fast jeder durch sein Verhalten mit Persönlichem so umher streut

Naja ist ja eh der größte schwachsinn mit der Speicherausstatung auch die Raumausstatung zu erhöhen... Entweder alle Versionen 4 Gb oder alle 6Gb eibzig zwischen edge/+ und normal währe eine unterscheidung oknda das edge nochmals mehr bloatwear bekommt

Man muß eben Kaufanreize für das größere Modell geben. Da es ohne Micro SD Slot die Speicherkapazität war, nimmt man nun noch die RAM Kapazität hinzu, wo man den Speicher so schön erweitern kann.

Man muß eben Kaufanreize für das größere Modell geben. Da es ohne Micro SD Slot die Speicherkapazität war, nimmt man nun noch die RAM Kapazität hinzu, wo man den Speicher so schön erweitern kann.

naja, samsung hat das sicher sinnvollste feature von android 6 gesperrt, die sd karte als internen speicher formatieren. meines wissens ist das auch bei android 7 bei samsung der fall bzw fail. ok, 64gb sind eigtl für alles ausreichend was man so an programmen hat und die musik etc kommt eh auf die sd.

Zuletzt bearbeitet:
850€ für das kleinste Modell.... :lol:
Was kostet dann das 128GB Modell mit 6GB RAM?
Die haben doch ein Ei auf dem Kragen.
Die ganzen Hipster Kinder, die noch nie für ihr Geld arbeiten waren, juckts natürlich nicht wenn Mama und Papa bezahlen.
Nenene.....
Ich besitze immernoch mein Samsung Galaxy S3.
Habe ich 2012 für rund 500€ gekauft und das war schon viel.
Hält bis heute und ich sehe keinen Grund ein neues zu kaufen.
Ich kann telefonieren, surfen, spielen, alle gängigen Apps nutzen, die Kamera reicht dicke.....
So lange das Teil rennt, wird es weiter genutzt und wenn irgendwann doch mal was kaputt geht, lege ich selbst Hand an.
Man wird heute schon schräg angeguckt und gefragt, wieso man noch so ein "altes" Smartphone hat. Wir reden von einem Alter von 4 1/2 Jahren *lol*

Bevor ich mir ein neues Galaxy Smarphone kaufe, muss es erstmal die Voraussetzungen erfüllen.
1. Ich kann nichts mit einem Display größer als 5,5 Zoll anfangen (Finde das Galaxy S3 schon groß)
2. Ich erwarte, dass man den Akku tauschen kann, ohne das Handy zu zerlegen
3. Ich erwarte einen Micro SD Slot
4. Ich erwarte, dass das Handy kein Edge Display hat, was seitlich runter geht (Finde sowas mega hässlich und habs schon mal gesehen...ekelhaft wenn das Bild an den Seiten runtergeht und abgeschnitten wird)
Das sind für mich die wichtigsten Punkte.

Bevor die Handys nicht in der Lage sind leistungstechnisch PS2 Spiele zu emulieren, kauf ich aber auch keines :P
Da müsste mein S3 schon plötzlich explodieren.

850€ für das kleinste Modell.... :lol:
Was kostet dann das 128GB Modell mit 6GB RAM?
Die haben doch ein Ei auf dem Kragen.
Die ganzen Hipster Kinder, die noch nie für ihr Geld arbeiten waren, juckts natürlich nicht wenn Mama und Papa bezahlen.
Nenene.....

Höre ich da blanken Neid heraus?

Es gibt auch einen Haufen Leute, die sich einfach nur das beste kaufen, was garnicht einmal so dämlich ist, wenn man bedenkt wieviel Zeit man damit verbringt und was man damit macht.

Ich kaufe mir einfach Chinasmartphones, für 150€, die bieten ein optimales P/L Verhältnis, aber jeder wie er will.

Es gibt auch einen Haufen Leute, die sich einfach nur das beste kaufen, was garnicht einmal so dämlich ist, wenn man bedenkt wieviel Zeit man damit verbringt und was man damit macht.

Das ist schon richtig, nur wer sagt das Samsung hier der Platzhirsch ist?
Wenn es Funktionen hat die man gar nicht braucht/will macht es das Smartphone sinnlos teuer.

Höre ich da blanken Neid heraus?
Ich kaufe mir einfach Chinasmartphones, für 150€, die bieten ein optimales P/L Verhältnis, aber jeder wie er will.

Was für ein Neid? Typische 0815 Antwort ohne Sinn und Verstand.
Es geht nicht darum, dass ich es mir nicht leisten kann, sondern es mir nicht leisten WILL.
Geld habe ich genug, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen....

Ich verbringe nicht mehr Zeit mit dem "Smartphone" als notwendig und außer zu telefonieren, SMS zu schreiben und bei Bedarf mal eben im Internet zu surfen, mache ich damit nicht viel.
Wozu muss ich dann 850€ für ein neues Smartphone ausgeben für Dinge, die mein Galaxy S3 aus 2012 immernoch genauso gut kann....
Nenne mir einen Grund warum ich 850€ für dieses Smartphone in der "kleinen" Version kaufen sollte. Höher weiter schneller? Welchen Mehrwert habe ich durch das Teil? Gar keinen.
Es geht doch immer nur darum, wer den Längsten hat.
So kann man sein Geld auch zum Fenster rauswerfen. :ugly:

Wir sind mittlerweile an einem Punkt angekommen, an dem die Innovationen Mangelware werden.
Also werden die Features die da sind, nutzlos nach oben gezogen. >20 Megapixel Kamera in einem Handy. Wozu? Dadurch wird die Qualität nicht besser, nur die Auflösung.
>4 Gibyte Ram und eine andere Art der Entsperrmöglichkeit des Smartphones. Ui toll.

Der neuste Prozessor, der für alle Aufgaben überdimensioniert ist da 90% der Leute, die mit dieser potenten Hardware rumlaufen, eh nur
Whatsapp schreiben, im Internet oder bei social media Kanälen surfen und vielleicht Youtube Videos schauen.
Selbst die grafisch aufwändigsten Spiele lasten die Hardware nicht aus.

Aber dafür dann 800€+ ausgeben ist schon fast unverschämt, ob man sich es jetzt leisten kann oder nicht ist egal.
Natürlich belibnt es jedem selbst überlassen.
Prinzipiell wäre es ja ein angemessener Preis, wenn man wie bei einem TV sagt: "Ok, den hab ich jetzt wieder 4 oder 5 Jahre").
Aber in einem Mobilfunkumfeld, wo sich die Nutzer alle 2 Jahre (spätestens) ein neues Gerät holen ist das schon nahe des Schwachsinns, in meinen Augen.

Kaum ein Mensch würde auf die Idee kommen sich alle 2 Jahre für 800 bis 1000€ einen Fernseher zu kaufen.
Aber beim Handy sind die Leute dazu bereit. :schief:

Kaum ein Mensch würde auf die Idee kommen sich alle 2 Jahre für 800 bis 1000€ einen Fernseher zu kaufen.
Aber beim Handy sind die Leute dazu bereit. :schief:

Viele sind ja auch der Meinung sie bekommen alle zwei Jahre vom Provider gratis das Topmodell :ugly:
Das die monatliche Grundgebühr 50-60€ beträgt, ist ja nebensächlich.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber wer traut dem löchrigen android denn bitte seine Iris- und Fingerabdruck-Daten zu ?

Halte ich für gefährlich, weil NIEMAND weiss was in 10-20-30 Jahren mit den Daten vielleicht angestellt wird.

abgesehen davon, dass ich kein Samsung kaufen würde: Nahezu alle halbwegs aktuellen Smartphones/Tablets speichern keine biometreischen Daten im System, sondern nur im Erkennugnschip. Ein Fingerabdruck, Gesichtserkennung oder Irisscan geben lediglich bei positiver Erkennung die Freigabe von PIN, Passwort oder Entsperrmuster ans System weiter. Einer der Gründe, warum z.B. auch der Fingerabdruck nicht funktioniert ohne eine PIN festgelegt zu haben.

Ich würde mir eher aus anderen Gründen sorgen machen als dass ein Fingerabdruck abhanden kommt, für die Biometrieerkennung werden nämlich so wenig Referenzpunkte genutzt, dass mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit unter 500 Personen einer dabei ist der das Gerät eines anderen entsperren kann. Was aber noch immer sicherer ist als eine selbst festgelegte PIN, von 10 Geräten kann man garantiert mindestens eins mit 1337, 1234 oder 0258 (bzw 8520) entsperren.

ein Fernseher rutscht einem aber auch nicht so oft aus der Hand und bekommt Risse im Display, vom nicht vorhandenen explosionsgefährdeten Akku mal ganz abgesehen ;)

Zurück