Samsung Galaxy S8: Design in neuen Samsung-Videos zu sehen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy S8: Design in neuen Samsung-Videos zu sehen

Das kommende Samsung Galaxy S8 soll für den Hersteller nach dem Debakel mit dem Note 7 wieder bessere Zeiten bringen. Das Interesse an dem neuen Smartphone ist hoch, wie viele Gerüchte im Internet belegen. Anscheinend kann sich Samsung auch selbst kaum noch zurückhalten und hat vermutlich das Design des neuen Galaxy S8 in zwei eigenen Videos geleakt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S8: Design in neuen Samsung-Videos zu sehen

Angeblich soll das S8(plus) ja so aussehen: Samsung Galaxy S8 Plus pictures, official photos

Wäre ja gar nicht sooo schlecht, endlich mal keine so stark abgerundeten Ecken. Ich mochte dieses Design noch nie. Von mir aus dürften die Radien an den Ecken noch viel kleiner sein. Am besten wäre dann noch diesen Edge-Unfug wegzulassen und statt dessen einfach auf ein 2,5D-Display zu setzen. Ist zwar auch leicht abgerundet, aber eben nicht so stark. Und die Edge-Funktionen sind eh Käse im Vergleich zu den Nachteilen dazu. Ein Smartphone soll seitlich klare Kanten haben, an denen man es anfassen kann, ohne gleich das Display zu berühren. Außerdem stört es beim Betrachten eines Textes, Bildes, etc. wenn das Display an den Seiten so stark gebogen ist.

technisch warscheinlich wieder ein top produkt aber es spricht mich einfach nicht an... mir fällt spontan kein galaxy model ein welches für mich infrage kommen würde.
hatte mal ein paar tage das S7 edge meines bruder zum testen und ich war einfach zu blöd (apple gewohnt) dafür ;)

Diese rahmenlosen Geräte finde ich einfach hässlich. Der Gedanke an sich ist natürlich nicht verkehrt, da die Rahmen aus praktischer Sicht unnötig sind.
Aber wenn man in die Richtung geht, dann muss auch bei der Benutzeroberfläche was passieren, das den Geräten ihren Charakter und ihre Form zurück gibt. Aktuell hat das eher was, als würde man ein Display direkt aus der Fabrik in Händen halten. Das sieht einfach unfertig aus. Zumindest das viele Weiß in der Benutzeroberfläche sollte meiner Meinung nach stark reduziert werden.

ich finde es vorallem witzig das samsung werbung macht für ihre amoled technick (die ja auch bald bei apple verwendung finden könnte) undgleich meinen einige wieder das man dass s8 sieht... ich finde so vorab hype generierung vurchtbar.

Hui, 6,2" groß... also so wie die Switch.
Mir persönlich würde der Trend zu kleineren Smartphones eher zusagen, da mir schon das 5" Display vom S6 eigentlich zu groß ist.
Sowas in der richtung wie das iPhone 5S (4") finde ich am besten, da man es mit einer Hand bedienen kann.
Für mich aber fällt das S8 alleine schon aus einem Grund weg: keine Klinke :-_-:
Dazu kommt ein nur geringer technischer Fortschritt und auch die Größe.

Zuletzt bearbeitet:
8GB Ram, na gut ist ja mal eine Ansage und doppelt soviel wie mein Phone beherbergt. Schick ist es ja aber schick wird auch der Preis.

Sieht ein wenig wie ein Backstein mit einem übergroßen Display aus :daumen2:

Immerhin ohne die meines Erachtens völlig unpraktische Edge-Technik, aber das war es dann auch schon. Zudem finde ich einen physischen Schalter ganz praktisch und auch irgendwie hübscher. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Wem's gefällt... ;)

Zurück