Samsung Galaxy S7: Patch verbessert sensiblen Touchscreen, schließt Sicherheitslecks

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy S7: Patch verbessert sensiblen Touchscreen, schließt Sicherheitslecks

Samsung hat mit der Verteilung des April-Patches begonnen, der neben einigen geschlossenen Sicherheitslücken auch eine Verbesserung des Touchscreens mitbringen soll. So soll es nach der Installation seltener dazu kommen, dass Anwendungen durch zufällige Berührungen gestartet werden. Besonders das Samsung Galaxy S7 hatte den Nutzern zufolge mit einem besonders sensiblen Display bei der Verwendung im Querformat zu kämpfen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S7: Patch verbessert sensiblen Touchscreen, schließt Sicherheitslecks

AW: Samsung Galaxy S7: Patch verbessert sensiblen Touchscreen, schließt Sicherheitslecks

Sicherheitspatch eine Woche nach den Nexen? Das muss mal einer nachmachen!

AW: Samsung Galaxy S7: Patch verbessert sensiblen Touchscreen, schließt Sicherheitslecks

Das witzige ist, je nach "Well" kann es auch anders rum sein. Einige S7 haben den patch schon über OTA bekommen, mein Nexus 9 hat noch nix. ^^

Und Telekomkunden müssen wahrscheinlich wieder Wochen warten bis sie es bekommen.:wall:

Wieso? geht es bei anderen Netzanbietern schneller?

Macht es das denn besser, wenn es bei anderen auch so lange dauert? Ich glaube nicht :)

Da VoLTE jetzt auch mit der DBT möglich ist, gibt es keinen Grund mehr eine DTM oder VD2 zu behalten.

Wieso? geht es bei anderen Netzanbietern schneller?

Kann ich aus eigener Erfahrung nicht sicher sagen, bin seit der Smartphone Ära Telekomkunde. Aber was ich so in den Sozialen Netzwerken mitbekomme, geht es bei anderen Providern tatsächlich schneller.
Das schlimme ist ja eigentlich, dass sich die Telekom mit fahnenscheidigen Argumenten Versucht raus zureden. Sie müssten ja erst testen, ob das Firmware Update mit Ihrem Netz kompatibel ist.
Da Frag ich mich, warum brandingfreie Geräte ohne Probleme im Telekomnetz funktionieren.
Das einzige was die machen, ist Ihre Bloatware an die neue Firmware anzupassen.

Als ich mein S7 edge bekommen hatte, hab ich es erst ohne Sim Karte gestartet und die Daten vom alten Handy rüber kopiert.
Als ich dann das Handy aus machte und die Sim Karte einlegte. Wurde beim Neustart dann auf einmal die dämlichen Telekom Bloatware installiert.

Zurück