Samsung Galaxy S7 - kommt angeblich in drei Größen auf den Markt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy S7 - kommt angeblich in drei Größen auf den Markt

Kein Tag vergeht, an dem nicht neue Gerüchte zu Samsungs neuem Galaxy S7 laut werden. Die neusten Informationen, die unsere Kollegen von GSMArena vom Hüllenhersteller ITSKINS erfahren haben wollen, besagen, dass das neue Smartphone nun anstatt in zwei Größen, in drei unterschiedlichen Maßen erhältlich sein wird. Dabei werden angeblich zum Start gleich vier verschiedene Modelle in den Handel kommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S7 - kommt angeblich in drei Größen auf den Markt

AW: Samsung Galaxy S7 - kommt angeblich in drei Größen auf den Markt

Toll wäre ein Gegenstück zu Sonys "Z.. Compact", das sind ja wirklich tolle Telefone die auch noch dazu Kompakt sind

Gab es nicht diiese Wochen schon exact die gleiche News mit fast dem selben Inhalt?

@PCGH: Wenn ihr schon derart häufig über Smartphones berichtet und vom Hardwarefocus abrückt, warum dann immer nur Samsung, Microsoft, Apple oder Sony? Berichtet doch mal etwas abwechslungsreicher. Es gibt ettliche weitere Hersteller z.B. aus China, die nicht Huawei heißen und sehr interessante Geräte haben.

Toll wäre ein Gegenstück zu Sonys "Z.. Compact", das sind ja wirklich tolle Telefone die auch noch dazu Kompakt sind

Mir scheint dass die Hersteller die Nachfrage an kompakten Geräten nicht so hoch einschätzen. Derzeit sind wohl eher Phablets im Trend. Wobei: Da wir uns immer mehr den 5,5" als Standard näher, dürfte der Begriff Phablet auch bald überholt sein. Das Galaxy S6 ist jetzt auch schon ein Jahr auf dem Markt und erst jetzt kommt das S6 Compact raus. Das zeigt, dass die Prioritäten bei den Herstellern anders gelagert sind.

Ich werde mir dieses Jahr jeden Falls höchstwahrscheinlich ein China-Smartphone zulegen. Entweder von Huawei oder LeTV.

Gab es nicht diiese Wochen schon exact die gleiche News mit fast dem selben Inhalt?
Ging mir ähnlich beim lesen nur war dort von 2 Modellen die Rede
Ich werde mir dieses Jahr jeden Falls höchstwahrscheinlich ein China-Smartphone zulegen.
So etwas in der Art schwebt mir derzeitig auch vor. Ich habe keinen Bock auf diesen überteuerten Hype

Mir scheint dass die Hersteller die Nachfrage an kompakten Geräten nicht so hoch einschätzen. Derzeit sind wohl eher Phablets im Trend. Wobei: Da wir uns immer mehr den 5,5" als Standard näher, dürfte der Begriff Phablet auch bald überholt sein. Das Galaxy S6 ist jetzt auch schon ein Jahr auf dem Markt und erst jetzt kommt das S6 Compact raus. Das zeigt, dass die Prioritäten bei den Herstellern anders gelagert sind.

Ich werde mir dieses Jahr jeden Falls höchstwahrscheinlich ein China-Smartphone zulegen. Entweder von Huawei oder LeTV.
Dem ist wohl leider so, aber nichtsdestotrotz gibt es einige wenige gute kompakte und so eines werde ich mir vielleicht auch holen.

Oder das Fairphone 2, wenigstens nicht in Kinderarbeit produziert.

5,1 Zoll, 5,5 Zoll und 6 Zoll

Wow, das klingt mal nach einer sinnvollen Idee. Hätte gerne sogar ein noch kleineres Modell geben können, >5" hat schon einige Nachteile.

Also von der Größe ist mein Z3 compact perfekt für mich. Ich hab keine riesigen Hände und kann es ganz bequem mit einer Hand bedienen. Alles was größer ist wird umständlich.

Aber die abgespeckten, kleineren Samsung-Smartphones sind doch Rotz. Auflösung, Kamera, Akku, alles wird beschnitten.

Also von der Größe ist mein Z3 compact perfekt für mich. Ich hab keine riesigen Hände und kann es ganz bequem mit einer Hand bedienen. Alles was größer ist wird umständlich.

Aber die abgespeckten, kleineren Samsung-Smartphones sind doch Rotz. Auflösung, Kamera, Akku, alles wird beschnitten.
Eben die Z1/2/3/4... Compact sind echt SUPER Geräte. Die Hardware ist fast dieselbe wie in den Highendmodellen, aber halt in klein.
Kann man eben auch super einstecken und alles.
Mir sind die anderen einfach zu groß und schon unpraktisch. Aber das gilt halt für mich, jeder soll natürlich machen, was ihm/ihr freude macht :)

Wow, das klingt mal nach einer sinnvollen Idee. Hätte gerne sogar ein noch kleineres Modell geben können, >5" hat schon einige Nachteile.

Tja, mir sind die 5" meines Nexus 5 schon wieder viel zu klein. Daher haben ich sowas wie das Huawei Mate 8 oder das P9 Max, bzw. das nächste LeTV Max mit 6,3" im Auge.

Samsung sollte gleich vier Modelle auf den Markt bringen. Eines mit 4 - 4,5", eines mit 5", eines mit 5,5" und eines mit 6". Dann ist für jeden Geschmack was dabei.
Und dann am besten auch alle gleichzeitig auf den Markt bringen und bitte mit gleicher Hardware, also gleiches SoC, gleicher RAM, gleicher ROM. Bis 5,5" reicht dann FHD, darüber kann man über WQHD nachdenken. Ich weiß nicht was die Warterei immer soll mit der Kompaktversion. Das S6 compact jetzt nach fast einem Jahr? Wer ein kompaktes HighEnd-Gerät will, der wird zur Not eh warten oder sich bei der Konkurrenz umschauen. Gilt natürlich für alle Hersteller, nicht nur Samsung.

Beim Z6 will Sony ja mindestens vier Varianten auf den Markt bringen, angeblich sogar eine 4"-Version, aber mit SD652 statt dem 820.

Samsung sollte dann auch gleich mal den Gerätestall ausmisten und ein paar Reihen aussortieren. Die haben da teilweise ettliche Überscheidungen im Portfolio.

Man sollte es nur nicht übertreiben mit den Modellen und man sollte die noch ohne Fingeraufsätze bedienen können. Ich hätte lieber nur ein Modell aber dafür ohne Flöhe im Pelz

Samsung sollte dann auch gleich mal den Gerätestall ausmisten und ein paar Reihen aussortieren. Die haben da teilweise ettliche Überscheidungen im Portfolio.
Davon mal abgesehen.
Neo, Grand neo, mini, advance, was weiß ich. Sehen alle ziemlich durchschnittlich aus und ehrlich gesagt hab ich da keinen Durchblick. Einzig die Flaggschiffserie Galaxy S5/6 und Note, da kenn ich mich aus^^

Würde Samsung, zumindest bei uns, die Hälfte der Smartphones rausnehmen würde es keinem abgehen. Es ist halt nervig wenn ich 100 verschiedene Hüllen gibt, für Handys die alle ähnlich heißen.

Zurück