Samsung Galaxy S6: Datenbankeintrag verrät angeblich WQHD-Display mit 5,5 Zoll

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy S6: Datenbankeintrag verrät angeblich WQHD-Display mit 5,5 Zoll

Bislang ranken sich nur Gerüchte um das kommende Samsung Galaxy S6 und ein nunmehr veröffentlichter Screenshot aus der Datenbank des Smartphone-Benchmarks Antutu befeuert diese erneut. WQHD-Display mit 5,5 Zoll Bildschirmdiagonale sollen dem Samsung Galaxy S6 zu eigen sein. Ob das Display auch gebogen ist, bleibt unklar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S6: Datenbankeintrag verrät angeblich WQHD-Display mit 5,5 Zoll

AW: Samsung Galaxy S6: Datenbankeintrag verrät angeblich WQHD-Display mit 5,5 Zoll

Das ist dann wohl schon eher Richtung Tablet, ein Handy sollte maximal 5 Zoll haben, mehr empfinde ich als sehr unangenehm.

AW: Samsung Galaxy S6: Datenbankeintrag verrät angeblich WQHD-Display mit 5,5 Zoll

Ich kann ja nicht mal den Unterschied zwischen 720p und 1080p auf dem 5 Zoll Screen meines Honor 6 sehen, was soll dann WQHD bringen außer höheren Stromverbrauch und schlechtere Bildraten bei Games? :huh:
5 Zoll empfinde ich auch als das Maximum, weil bei allen Größen darüber die Bedienung schlicht umständlich wird :ugly:

ich finde schon HD gestochen scharf bei 4-5 Zoll,aber meine Schmerzengrenze ist eh bei 4 -4,5 Zoll so
5zoll ist mir schon zu definitiv gross,
angenommen es kommt wirklich dazu ,wie groß ist wohl das s6 mini dann ? 5zoll und dann noch mini im Namen ? :ugly:

5,5 Zoll passt mir perfekt. Kleiner als 5 will ich nicht und mehr als 5,7 auch nicht. Aber für 600 € wird es mir zu teuer. Da ist das One plus Two eher ein Kandidat.

Irgendwann werden die Handys noch 7 Zoll erreichen, und in 10 Jahren laufen wir alle mit einem Fernseher in der Tasche rum. :fresse:

Ich habe gehört ab 300 ppi soll kein Unterschied mehr sichtbar sein, aber keine Ahnung ob so eine hohe Auflösung wirklich einen Vorteil bringen soll.

Von mir aus gerne 6 Zoll nur darf das Smartphone nicht mehr größer werden.
Ich brauche kein Monster Rahmen um das Display.
Auch sollten die sich mehr Gedanken um die Laufzeit machen als um die Auflösung des Displays.

Mein jetziges Z3 hat 5,2 Zoll da fallen 5,5 nicht mehr wirklich auf. Man gewöhnt sich einfach recht schnell an die Größe. Mehr als 6 Zoll wären mir persönlich aber zu viel

mfg

Irgendwann werden die Handys noch 7 Zoll erreichen, und in 10 Jahren laufen wir alle mit einem Fernseher in der Tasche rum. :fresse:

Ich habe gehört ab 300 ppi soll kein Unterschied mehr sichtbar sein, aber keine Ahnung ob so eine hohe Auflösung wirklich einen Vorteil bringen soll.

Naja, mein S3 hast ca 300ppi, aber das Note 4 mit der 2k Resolution hat schon nochmal ein Stück schöneres Display.

5,5 Zoll passt mir perfekt. Kleiner als 5 will ich nicht und mehr als 5,7 auch nicht. Aber für 600 € wird es mir zu teuer. Da ist das One plus Two eher ein Kandidat.

schau dir mal den Preisverfall beim S5 an, zur Markteinführung lag es auch um die 600€ , wie schnell ist das weniger geworden.:D

Naja, mein S3 hast ca 300ppi, aber das Note 4 mit der 2k Resolution hat schon nochmal ein Stück schöneres Display.

Bei der S und Note-Serie kann man das so gut erkennen, weil Samsung ein Oled-Display mit PentilMatrix verwendet.

Bei IPS-Displays mit RGB Anordnung sehe ich von 720-1080 höchstens Nuancen

Mein nächstes wird kein Samsung mehr, denn auf Knox habe ich kein Bock!

Ich lese nirgends über eine Verbesserung, das Galaxy Alpha fühlt sich kein bisschen hochwertiger als der S5, und im Vergleich mit dem S4 hat es keine innovation außer schärfer, größer und schneller...:schief:

Warum immer so große Display´s :motz: Mein S4 reicht schon voll aus, aber 5,5 geht gar nicht :daumen2:

Zurück