Samsung Galaxy S5 Active aus den USA importieren

kloanabua

PC-Selbstbauer(in)
Servus,
Wie der Titel sagt würd ich mir gerne dieses Samsung Galaxy S5 Active aus den USA bestellen, das es dieses nich in Deutschland gibt.
"NEW" Samsung Galaxy S5 Active SM-G870A AT&T UNLOCKED LTE 16GB - Gray Green Red | eBay
Ich kenn mich zwar einigermaßen mit Smartphones und deren Technik aus aber mit den Funkfrequenzen und Sim Karten hab ich mich noch nie beschäftigt.
Würde dieses Smartphone in Deutschland mit meiner deutschen SIM-Karte und in deutschen GSM, UMTS und LTE Netz problemlos funktionieren ?
Aus Google werd ich nicht schlau, und im Android-Hilfe Forum bekomm ich keine Antwort.

Würde mich freuen wenn mir von euch jemand weiterhelfen könnte. :)

MfG Stefan

Von den Frequenzen passt es, es gibt nur andere Probleme.
1) Stichwort "Geolock"
Samsung has region-locked its Galaxy smartphones | Digital Trends
2) Garantieabwicklung vermutlich nur in den USA.
3) Vorinstallierte Samsung Blootware und schlechte Updatepolitik.

Meine Empfehlung:
Oneplus One 64GB um 300€ und so eine Hülle:
OnePlus One Schutzhülle - Poetic [Revolution Series] - [Heavy Duty] [Dual Layer] Umfassender Schutz Hybridtasche mit integrierter Schutzfolie für OnePlus One (2015) Schwarz (3-Jahres-Herstellergarantie von Poetic): Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet:
Von den Frequenzen passt es, es gibt nur andere Probleme.
1) Stichwort "Geolock"
Samsung has region-locked its Galaxy smartphones | Digital Trends
2) Garantieabwicklung vermutlich nur in den USA.
3) Vorinstallierte Samsung Blootware und schlechte Updatepolitik.

Meine Empfehlung:
Oneolus One 64GB um 300€ und so eine Hülle:
OnePlus One Schutzhülle - Poetic [Revolution Series] - [Heavy Duty] [Dual Layer] Umfassender Schutz Hybridtasche mit integrierter Schutzfolie für OnePlus One (2015) Schwarz (3-Jahres-Herstellergarantie von Poetic): Amazon.de: Elektronik
Hab aber gehört das nach 5 Minuten mit einer deutschen SIM telefonieren das Telefon in Deutschland aktiviert, von einem der in einem Handy Store arbeitet.

Software is egal kommt sowieso wieder ne custom Rom drauf und garantie, mei soll bei 350€ was kaputt gehn Zahl ich hald wieder 15€ shipping.

One plus one war scho geil aber i bild mir das S5 Active ein und dabei sollts bleiben wenns funktioniert.

Hi!

Ich hab das S4 Active schon seit fast 2 Jahren und bald muss es mal ausgetauscht werden. Ich bin mir Sicher dass es Anfang 2015 mehr Angebote des S5 Active gab. (Ebay, Amazon etc.)
Jetzt such ich schon den halben Tag und die besten Angebote sind echt auf ebay USA ab 200€ gebraucht, Plus Versand und Zoll.

Angeblich wurde es aber offiziell in Österreich und der Schweiz aufn Markt gebracht, allerdings auch hier kaum Angebote und wenn dann nur silber und grün.

Wenn Du dir eins besorgt hast, lass es mich bitte wissen. Dankeschön

Zuletzt bearbeitet:
Das ging ja flott, wie lange hat da effektiv der Versand gedauert?

Losgeschickt wurds am 14. September, am 17. wars in Deutschland und dann wars bis zum 24. beim Zoll und wurde gestern per DHL geliefert, meine Mutter musste dem Postboten noch 60€ Zoll bezahlen.
Kommt dann insgesamt auf ca 410€ die es mich gekostet hat.
Ich bin zufrieden bis jetzt.
Ist hald die AT&T Version mit deren Software Kram und Android 4.4.2, wo es bist jetzt noch kein Update gibt.
Bin gerade am rooten und Lollipop aufspielen.

Hatt ich mir überlegt aber war mir dann doch noch zu teuer.
Das S5 muss es jetzt tun bis Samsung wieder ein Active nach Deutschland bringt.
Nach 2,5 Jahren Samsung Galaxy S2 bis der Bildschirm und die Ladebuchse nicht mehr ging, 1,5 Jahren Sony Xperia Z1 bis Displayschaden das der Touchscreen nicht mehr geht und 2 Monaten Motorola Moto G2 schnell gekauft für 150€ weil kann man ja nix falsch machen aber der Touchscreen und generell alles hängt mir zu sehr, wieder zurück zu Samsung und da werd ich bleiben.
Einzig die Caterpillar Handys würden mich etwas reizen, aber die sind mir technisch noch etwas zu lahm.

Zurück