Samsung Galaxy S3 oder HTC One X Plus

ZLxBk

PC-Selbstbauer(in)
Guten Abend liebe Leute,

ich stehe vor einer schweren Entscheidung. Ich habe bereits Google und YT bemüht und insgesamt auf meienr Smartphonesuche mehrere Wochen gelesen und gesehen.

Von meiner Einstigen Auswahl: Iphone 4s, Lumia 920, Galaxy S 2, Galaxy S3, HTC One X+ sind nun noch 2 Geräte über.

Wie habe ich aussortiert?

Kein Iphone 4S weil: Ich habe einen Ipod Touch 64GB 3. Gen. -> Das Iphone war mir nicht anders genug, nicht "neu" genug bzw innovativ.
Kein Lumia 920 weil: Ich habe mir viele Reviews und Bilder angesehen, aber das OS von Windows 8 hat bei mir keine "WOW" Effekt sondern ehher eine, "aha komisch.. ob mich das wohl i wann begeistert" Reaktion hervorgerufen. Top Gerät aber das OS gefällt mich nicht so recht.
Kein Galaxy S2 weil: Ich wollte schon das Galaxy S2 holen, da fragte mich ein Verkäufer: Willst du ein Smartphone für gestern oder für morgen? Da wurde mir bewusst, dass bei neuem Vertrag (24Monate) ein S2 vllt etwas zu alt sein könnte. Bald nicht mehr aktuell genug für weitere Updates und Support ist. BZW. das S3 alles kann, wie auch das S2 und ich bekäme beide für lau im Vertrag. Also entscheide ich mich da teschnikbewusst für die Zukunftssichere Technik. (Obwohl mir das Design von S2 besser gefällt).

Nun steht das mir etwas zu runde Galaxy S3 gegen das von Design her sehr geile HTC One X Plus an und ich weiß echt nichtmehr weiter.

Technisch gesehen:
Vergleich HTC One X Plus 64GB vs. Samsung Galaxy S3 - Sieben Gründe für HTC One X Plus 64GB - VERSUS IO

Unsinnige Dinge wie 0,1 Zoll größer interessieren mich nicht.
Interessieren tun mich folgende Dinge:

FÜR HTC spricht:
- schnellere CPU
- keine 2 Pixel teilen sich einen Subpixel (Bild wirkt schärfer wenn ich nicht irre)
- Das Case Design und Material

FÜR Galaxy S3 spricht:
- Akku austauschbar
- Speicher erweiterbar
- CPU (takt kann auf 200mhz runter, das HTC soweit ich weiß kann nur einen schwachen kern oder alle 4 kerne volle leistug fahren) --> BITTE KORRIGIEREN FALLS FALSCH
- Autofocus

Das sind nur so die Punkte aus dem Link oben. Der Vergleich bleibt recht detailarm.

Habe schon viele Datenblätter gelesen und Videos geschaut.

Ich muss sagen, dass das S3 farbenfroher wirkt und daher etwas freundlicher.
Die Aufmache von den menüs finde ich gleich gut, wobei ich die Pushmitteilungen via top pull down menü bei s3 besser finde.

Leider fehlt mit die möglichkeit das HTC mal in die Hand zu nehmen, das S3 hatte ich schonmal in der Hand.

Galaxyerfahrung habe ich nur mit dem S2 bissl rumgucken bei nem KUmpel, und muss sagen, dass mir die realisierung echt gut gefallen hat. Das S3 soll ja noch besser und flüssiger sein in allem.

Bitte nennt mir Gründe oder Fakten, die ferne von Labor Benchmarks und mehr auf die Usabillity iM Alltag eingehen.

Warum soll ich mich für das HTC bzw Das Samsung entscheiden?

Brauche echt dringend Hilfe!

Den vertrag nehme ich bei 1und1. Den Allnet Flat Pro tarif.

Ich habe alles Ausgerechnet für das Plus bzw das Pro Paket mit dem S3 dabei.

Fazit: Mit dem S3 zahle ich beim PRO 60€ insgesamt auf 24Monate verteilt mehr und habe dafür viel mehr Leistung im Vertrag.
Aktuell gibt es eine 32GB Micro SD beim S3 dazu.
Soll aber kein kriterium sein.

Preis ist egal, bekomme beide für 0€ zum tarif.

Also, Welches Smartphone ist besser und warum?

Zuletzt bearbeitet:
HTC hat ne unmenschliche Updatepolitik und Sense ist lahm und hackelig.
Das S3 hat das etwas bessere Display was schärfe angeht, hat dafür aber extrem knallige Farben.
Allein schon der erweiterbare Speicher und das größere Zubehörportofolio rechtfertigen das S3.

Also nutze das one s und muss sagen htc sense ist weder hackelig noch lahm. Finde das s3 ist in meinen Augen nicht qualitativ vergleichbar mit dem one x plus. Hatte das one x für ein paar tage zum testen Zuhause und muss sagen perfekt. Habe mich allerdings aufgrund der grösse für das one s entschieden. Wem die 4,7 Zoll zusagen der bekommt ein hochwertiges gerät. Und bevor die frage kommt, ja hatte mir das s3 auch angeschaut und finde touchwiz nicht so toll. Das ist allerdings Geschmackssache. Zum Thema Akku und speicher. Man hat zwei jahre Garantie bei htc auf den Akku und 64gb Speicher plus Dropbox sollten den meisten reichen. Thema update Politik. Die kommen auch wenn vielleicht etwas später. Also ich würde aus meinen Erfahrungen das htc one x plus empfehlen.

AW: HILFE: Samsung Galaxy S3 oder HTC One X Plus

HTC hat ne unmenschliche Updatepolitik und Sense ist lahm und hackelig.
Das S3 hat das etwas bessere Display was schärfe angeht, hat dafür aber extrem knallige Farben.
Allein schon der erweiterbare Speicher und das größere Zubehörportofolio rechtfertigen das S3.

Hmm, kann ich als One X Nutzer so jetzte nicht unterschreiben. Vlt kannste das mal näher ausführen. Denn gerade Sense finde ich besser als die Oberfläche der Samsung Kandidaten. noch dazu sind beide riesig, aber das One X ist halt nen Tick kleiner. Ich habe es jetzte seit gut nem dreiviertel Jahr und bin vollends zufrieden.

Ic hatte beide zuhause, hab beide getestet und mich dann entschieden. Allerdings sind sie sich von der Hardware recht ähnlich, das Display ist Geschmackssache, ich finds zu stark gehyped, eher unrealistische Farben. Auch wirkt das HTc wesentlich wertiger.
Daneben wirkt beispielsweise das ebenfalls aus Polycarbonat gefertigte Samsung Galaxy S3 – überspitzt formuliert – wie ein Spielzeug-Smartphone
(HTC One X+ im Test - connect)

Speicher:
Ich hab 32GB intern und die reichen auch dicke, bei Apple jammert auch keiner, denn da ist das COOL...

Akku:
Ich hab noch bei keinem meiner Handys den Akku wechseln müssen, weil ich es solange hatte. also bei ner Nutzungsdauer von zwei Jahren sollte er auch nicht so krass ermüden, die zeiten sind vorbei.

Du sprichst mir aus der Seele! Das one x ist in meinen Augen hochwertiger. Sense ist auch super. Zum Thema Akku und speicher. Mir reichen zb. Die 16gb des one s. Akku habe ich noch nie getauscht. Und bei Apple ist sowas ne normale sache und bei anderen oft nen ko Kriterium. Unverständlich! Das one x plus ist wirklich super.

Dachte das HTC hat das bessere Display und die ralistischeren Farben. Dafür hat das S3 die knackigeren Farben?
Dachte das HTC Sense ist flüssiger und schneller als das von Samsung?

Der erweiterbare Speicher nungut.. 64Gb reichen mir genauso wie ich das S3 mit 16Gb und ner 64er Karte nehmen könnte. Istmir egal 64GB reichen mir.

Zubehörportfolio.. hm oke? z.B.?

Der Prozessor beim S3 kann auf 200mhz runtergehen um Akku zu sparen, das HTC geht ja wie nun bekannt nur auf 1,3ghz runter. Knallt mir das nicht den akku leer?
Ich kann 30 tage testen und mich dann nochmal umentscheiden bei der 1un1 geschichte. Es kommt dann nu drauf an welches ich zuerst bestelle im Grunde.
Aber direkt vergleichen kann ich dann ja leider nicht =(

Bin weiter über eure Meinungen interessiert und gebe mir gerne Pro und Contra. Am besten im 1gegen 1 vergleich was an welchem besser ist als an dem anderen und warum

Zuletzt bearbeitet:

Dachte das HTC hat das bessere Display und die ralistischeren Farben. Dafür hat das S3 die knackigeren Farben?
Dachte das HTC Sense ist flüssiger und schneller als das von Samsung?

Alles im Prinzip Geschmackssache und solltest du dir im Shop anschauen.

Zubehörportfolio.. hm oke? z.B.?

Der Prozessor beim S3 kann auf 200mhz runtergehen um Akku zu sparen, das HTC geht ja wie nun bekannt nur auf 1,3ghz runter. Knallt mir das nicht den akku leer?

Das HTC hat einen Tegra 3, dieser hat 5 Kerne. 4 1,7 GHz Verrichten die Arbeit wenn etwas mehr getan werden muss.
1 kleinerer, mit weniger Takt, läuft wenn das handy nur sehr wenig Leistung braucht. (Standby, Leerlauf, ..)
Haben also unterschiedliche und auf beiden Seiten effektive Stromsparmechanismen.

Meine Pro/Contras wären:
HTC +:
Sieht "edler" aus

Samsung +:
Kannst ROMs (alternative Android versionen) ohne Probleme, angeblich auch bei der Garantie, aufspielen.
Austauschbarer Akku
für "Speicherfreaks" kommt sicherlich eine 128GB Speicherkarte, die wahrscheinlich auch nutzbar sein wird.

Aber sie Handys geben sich generell nur sehr wenig. Wirst nichts bereuen wenn du eins aussuchst, sind beide Momentan (noch) die absolute Spitze am Markt.

Habe nun oft gelesen, dass man mit dem HTC One X+ sogar vom Akkuher bsser auskommt.
Es gefällt mir optisch auch viel bsser.

Wo das S3 natürlich richtig Punkte bekommt ist die Statusleiste. Einfach runterziehen und alle Meldungen gegliedert vorhanden + alle Funkverbindungen direkt zum an und ausschalten parat....
Ich möchte ein Smartphone kaufen, wo ich nix mit OS experimentieren muss. Es soll so simmig sein, wie es ist.

Mich interessiert vor allem aktuell Dass S3 hat ja einen autofocus, sollte das dann nicht bessere bilde rmachen? In tests heißt es die geben sich nichts. Die farben sind beim htc natürlicher und schöner.
Außerdem interessiert mich stark das OS.

Die beiden sind ähnlich ja, aber wo habe ich große unterschiede?
Was ist wirklich was anders das man sagen müsste, gut sollte man drüber nachdenken?

///EDIT OFF TOPIC: Soll ja das Blackberrry z10 rauskommen. In USA gibts das seit januar. Jemand hier der sagt das das Gerät das Non plus ultra wird und ich warten solte? BItte fenkt dran, ich bin kein Porgrammierer, sondern nur ein technik freak der gerne max performance hat und nicht darstehen will mit, oh ne hätte ichs besser vorher gewusst....

vor der entscheidung stand ich auch mal.

hab mich dann über für das s3 entschieden, da ich davor schon das s2 hatte und davon total begeistert war! dessweiteren ist das s3 etwas neuer... (naja unwichtig)

was ich an samsung auf jedenfall besser find ist die sache mit den updates! samsung macht da echt viel!
ganz klar die oberfläche bei htc ist schönder gestaltet, was ich aber nicht brauch! ebenso mag das alu gehäuse edler wirkeln, was mir aber relativ egal ist, da meine handy meistens in einer hülle ist und ich nicht viel vom gehäuse sehe ;)

wie lang der akku beim htc reicht weis ich nicht... mein s3 hält bei normaler benutztung (facebook, sms, telefonieren und ab und zu mal kurz spielen) ca 2 tage!

ich würde das s3 auf jeden fall wieder kaufen!

was sicher ist, ist dass ein angefressener apfel mir nie ins haus kommen wird:D

Kamera offenbart im Test ihre Schwächen - HTC One X Plus im Test: HTC One X und ein bisschen Plus - Golem.de
Hier ein vergleichstest der Viele Informationen über die Cam bringt.

Aktuell bin ich sehr vom htc angetan. Die Marke kenne ich zwr so gar nicht, aber ich lege viel wert auf optikund haptik. Finde ds schaut mein htc alles etwas angepasster aus. Das S3 gefällt mir von der Bauform nicht so wirklich gut.
S3 würde ich nehmen wenn es gegenüber htc wirkliche KO argumente gäbe, genauso aber beim htc.

Insgesamt scheinen beide High End Geräte zu sein, nur ich bin jemand der gerne Funtionalität und Optik paart.

Meine Meinung nur, aber das HTC wirkt Optisch etwas handlicher bzw Formschöner.

Aber Mehr Meinungen bitte und vor allem Argumente (egal op teschnisch oder subjektive)

Und Danke an alle bisherigen Antworten =)

Ich hatte bis jetzt 3 HTCs und alle haben geruckelt. Wartet mal 2 Monate oder so...

Gibt übrigens auch nur ein Jahr Garantie auf das Handy. Der Akku ist ein verschleißteil, da werden sie nicht gerade kulant sein.
Ist mMn eh ein Sauladen wenn mal wascsein sollte. Einfach mal googeln (Arvato)...

Nimm das HTC One X+. Wenn es mal ein Update auf 4.2 oder gar 5.0 oder so bekommt, wird da garantiert nichts mehr ruckeln. Der Tegra 3+ Prozessor ist auch ziemlich schnell und der Akku hält relativ lange, was beim normalen X nicht so war. Das HTC One X+ hat auch momentan das beste Handydisplay, was es in Deutschland zu kaufen gibt.

Ja das kenne ich das Video.

Was mich aktuell so stört ist das die HTC Kamera so viel schlechter ist bzw sein soll. Im Vergleich der beiden bei Golem.de erkennt man die farbstichigkeit und überscharfung der htc cam deutlich. Auch fragmentbildung (hoffe der Name ist richtig) ist beim HTC ein Problem. Bei schlechterem Licht als er der optimalfall bietet ist das HTC auch hinter dem S3...

Das ist für mich klar etwas gegen das HTC, man bedenke wie viel besser das S3 das Tut. Kann das problem mittels Updates i wie gelöst werden?

Das sind fragen die mich mürben...

Ich habe auch das One X, und da ruckelt nichts.
Es läuft flüssig und stabil, hat mich noch nie im Stich gelassen.
Ist mir leider schon ein paar mal heruntergefallen, hat aber nicht ein Kratzer abbekommen.
Da merkt man das es aus einem Block gefräst wurde.
Mit den schlechten Lichtverhältnissen tun sich alle Smartphones schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Im video heißt es z.b. Dass das HTC One x plus bei schlechteren Lichtverhältnissen die bessere fotoqualitat liefert. Im Fazit heißt es ja schließlich auch dass das plus etwas besser ist.

Bei Golem.de z.b. Im Test war es genau anders. Da lag das S3 vorne mit seine Kamera.. Sagt mal sehe ich das zu eng für ein smartphone? Ist diese winzige Genauigkeit zu penibl? Man sagte mir mal dass das S3 mit einer digital Kamera von Saturn o.ä. Für 80€ mithalten kann. Man kauft also 2 Geräte in einem. Kann man diese Aussage auch auf das HTC beziehen? Dass die. Cam so gut ist da braucht man keine digital Kamera mehr..

In dem Video liegt HTC ja klar vor e.

Ich brauche keine. Austauschbaren Akku solange der verbaute gut ist. Und der Akku mich zumid. Durch einen Tag bringt.

Ich brauche auch nicht mehr als 55gb Speicher. Micro sd ist für michh also egal.

Da steht dann besserer weißwert gegen den besseren schwarzwert.
Super amoled Display gegen LCD ips Display

Was meint ihr noch so?

Ich würde dir empfehlen, so kurz vor dem MWC keines der beiden zu kaufen.
HTC wird wohl das M7 vorstellen, und auch Samsung wird neue mittelmäßig verarbeitete Tupperware auf den Markt werfen.
Mal sehen, vielleicht ist auch einer der anderen Hersteller für eine Überaschung gut.

Wenn es unbedingt jetzt ein neues Gerät sein muss, wär für mich der Fall klar - HTC One X+!
Samsung ist technisch zwar nicht verkehrt, schon die Verarbeitung sowie die Haptik sind in meinen Augen ein No-Go!
Das One X+ habe ich selbst, Leistung und Akku Performance bietet es in jeder Lebenslage mehr als genug.
Deine Bedenken bezüglich der Kamera kann ich nicht nachvollziehen! :huh:

Ich würde dir empfehlen, so kurz vor dem MWC keines der beiden zu kaufen.
HTC wird wohl das M7 vorstellen, und auch Samsung wird neue mittelmäßig verarbeitete Tupperware auf den Markt werfen.
Mal sehen, vielleicht ist auch einer der anderen Hersteller für eine Überaschung gut.

Wenn es unbedingt jetzt ein neues Gerät sein muss, wär für mich der Fall klar - HTC One X+!
Samsung ist technisch zwar nicht verkehrt, schon die Verarbeitung sowie die Haptik sind in meinen Augen ein No-Go!
Das One X+ habe ich selbst, Leistung und Akku Performance bietet es in jeder Lebenslage mehr als genug.
Deine Bedenken bezüglich der Kamera kann ich nicht nachvollziehen! :huh:

:daumen:

Mwc? Was ist das?

Ih sag mal warten kann man immer aber dann wird man auch immer nur vergleichen. Da bei mir der Preis egal ist für das Gerät entfällt das Problem ja auch. Das mit dr Kamera kannst du nicht nachvollziehen? Haste die mal den Test bei Golem.de angeschaut? Daher habe ich diese Meinung.

Das x+ hat einfach finde ich diesen wertvolleren Eindruck hinterlassen. Leider hatte ich noch je eins in der Hand

Dann geh doch mal zum Technikmarkt oder zu irgend einem Handyladen und nimm beide SMartphons mal in die Hand. Ansonsten weißt du ja jetzt wie die Leute denken. Man kannjetzt noch wochenlang die jeweiligen pros und contras diskutieren aber das ist ja auch immer im Auge des betrachters. DEr eine findet punkte als Pros die der andere nicht mal auf dem Schirm hat. Letztendlich musst alleine du wissen was du willst. Daher mein Tip geh in einen Laden und nimm die teile mal in die Hand.
Ich kann nur zum HTC raten. Andere raten zum Samsung. Sind beides sicherlich Geräte mit denen man nicht viel falsch macht. Aber mir persöhnlich ist das one x erhblich lieber als das s3.
Nemetona meint das ich kürze das htc m7 und das samsung 24 rauskommt. Die beiden nächsten Flagschiffe der Hersteller. Wie teuer die Handys bei Release sind kann noch niemand sagen.

Zurück