Samsung Galaxy S oder Google Nexus S?

Computer-Freak

Schraubenverwechsler(in)
Hallo an alle :)

Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem geeignetem Smartphone im Preisbereich bis 300€ und bin dabei bei den beiden oben genannten Handys hängen geblieben. Ich hab einfach mal alle vor-und Nachteile der beiden aufzuzählen:

Nexus S:

+schnellere Updates durch Google
+pures Android
+Meiner Meinung schönere Form
+Soweit ich gehört habe schnellere CPU
-Kein Micro SD Slot
-Kein Super Amoled Display (keine Ahnung ob das jetzt ein Nachteil ist...)

Galaxy S:
+Touchwiz Oberfläche
+Super Amoled Display (siehe Oben)
+8 GB Speicher+SD Karten Slot
-nicht so gute Updatepolitik
-zu leicht

So, nun erhoffe ich mir, dass ihr mir sagen könnt, welches ich nehmen sollte (oder ob es noch eine Alternative dazu gibt)

Ich danke euch schonmal :)
-

Kommt drauf an ob du Android pur willst oder nicht.
Und welche Form du schöner findest. Sonst tut sich nicht viel.
Ich würde das Nexus nehmen, aber es ist deine Sache;) Die Updates sind nämlich für mich der wichtigste Punkt.

Du bist falsch informiert , das Nexus hat ein SAMOLED Display und den gleichen Prozessor wie das Galaxy S.

edit: gibt anscheinend 2 Versionen , eine mit ALMOLED und eine mit SLCD. Die CPU is dennoch gleich.

Ich persönlich würde zum Nexus S greifen , des Aussehens wegen. (Ich besitze das SGS)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hierzulande fast kein Nexus S mit SAMOLED (mehr). Erhältlich ist eh nur noch die Version mit SLCD.

Würde auch das Nexus S bevorzugen. Sieht viel schöner aus und fühlt sich auch hochwertiger an. Der Chipsatz ist übrigens derselbe wie beim Galaxy S. Ein Geschwindigkeitsvorteil wäre nur durch die immer aktuelle Androidversion bedingt.

Touchwiz finde ich übrigens ziemlich hässlich und altgebacken (ist natürlich Geschmackssache). Ich bevorzuge immer pures Android mit einem ordentlichen Launcher (wie zB. ADW Launcher EX), außer man hat Sense von HTC (wofür es übrigens auch Custom ROMs gibt) :D.

Kein Speicherslot beim Nexus S ist natürlich ärgerlich und unschön, aber wenn man nicht vor hat HD Videos abzuspeichern kommt man mit 16 GB auch aus. Für Dokumente und anderes gibts sowieso die Dropbox. Von der Dropbox aus kann man übrigens auch Videos streamen, soger in 720p 6 Mbits :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aufklärung Iceananas :daumen:
Hab gelesen das es bei Samsung Galaxy schon einige Leute bemängelt haben das die Software öfters abstürzt, kann dies jemand bestätigen oder is da nicht all zu viel dran ?

Da wirst du immer welche finden egal bei welchen Hersteller du fragst.
Beim Defy was ich habe bemängeln auch viele das die Originalsoftware kacke und langsam ist und man sofort Modrom draufhauen soll.
Ich hab beides getestet und bin ehrlich gesagt mit der originalen Software zufriedener denn bei mir ist die Modrom immer wieder ohne grund abgestürzt was mir mit der originalen noch nie passiert ist.

Zurück